Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Probleme beim ShutDown mit Bullguard

Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#1

Beitrag von Poulsen »

Hallo und guten Morgen,
ich habe mir gestern Bullguard IS 10 installiert. Das Programm lief auch sehr gut. Wenn....ja wenn eine entscheidene Kleinigkeit nicht wäre. Beim Shutdown des Rechners hängt dieser sich jedes mal beim Bild "Einstellungen werden gespeichert" auf? Beim warmen Neustart tut er das nicht. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte :?:

Ich habe jetzt erst mal weider auf mein PC Tools Image zurückgegriffen.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#2

Beitrag von Kurt W »

Morgen Poulsen,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, mit Bullgaurd kenne ich mich gar nicht aus. Mir fällt spontan auch keiner ein den ich kenne der Bullgard verwendet.

Versuche mal folgendes:
Suche in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop

ändere den Wert AutoEndTasks als Zeichenfolge von 0 auf 1.

damit sollten beim herunterfahren Tasks automatisch geschlossen werden die Probleme bereiten.

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#3

Beitrag von Poulsen »

Kurt W hat geschrieben:Morgen Poulsen,
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop

ändere den Wert AutoEndTasks als Zeichenfolge von 0 auf 1.

damit sollten beim herunterfahren Tasks automatisch geschlossen werden die Probleme bereiten.

Gruß Kurt
Der Wert steht auf 1.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#4

Beitrag von noelis »

du hast zwar jetzt die halbe op suite an board....aber auch ich kann dir bei bullguard nicht weiterhelfen...
hilflos wie ich bei dem problem jetzt bin....fällt mir nur eins ein.....jv16..... :wink:

herzliche grüße
ernst
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#5

Beitrag von Poulsen »

Nicht ganz.
AV: Bitdefender
VB: NovaShield
FW: Outpost
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#6

Beitrag von Kurt W »

Was sehe ich gerade im Profil von Knuffi, er benutzt auch Bullguard. :-)

War mir gar nicht bewusst. Also kenne ich nun doch einen der Bullgard verwendet. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#7

Beitrag von Knuffi »

Hallo Poulsen
Ja ich verwende auch Bullguard und es läuft sehr gut.Beim Runterfahren hat es zwar etwas länger gedauert hatte aber keine Fehlermeldung.
Denke mal irgendein Programm was im Hintergrund läuft verursacht das vielleicht zusammen mit Bullguard :?:
Ich werde mal gleich nochmal testen ob da was kommt.
Melde mich gleich nochmal.

Edit:So bin zurück und habe keine Probleme,das runterfahren dauert etwas länger.
Das einzige Poulsen Du nutzt noch XP und ich Win x64 vielleicht liegt es daran.
Ist jetzt nur eine Vermutung.

Grüße
Knuffi
LG Thomas
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#8

Beitrag von Poulsen »

Ich werde demnächst nochmal mein sauberes Image einspielen und es mal mit einer Neuinstallation versuchen.

@Knuffi....
was macht das Programm denn auf Dich für einen Eindruck. Ich habe mir bei Softwareload.de eine 3-Platzlizenz für 19 Euronen gegönnt. Aber es sollte natürlich auch laufen. Bei der Trialversion hatte ich diese Probleme merkwürdigerweise nämlich nicht.
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#9

Beitrag von Knuffi »

Hallo Poulsen
Also ich finde Bullguard wirklich gut.Vor allem die zusammenstellung von Outpost,Bitdefnder und Novashield laufen doch sehr gut.Auch das mein Emailprogramm Incredimail unterstützt wird super.
Eine Lizenz habe ich mir auch gegönnt für 9€ da ich noch ein 10€ Gutschein hatte.
Ich kann dein Fehler leider nicht bestätigen und würde Dir gerne helfen wenn ich wüsste wo wir am besten ansetzen könnten.
Probiere doch mal den Bullguard Support die sind immer online und sehr schnell beim helfen wohl.

Herzliche Grüße
Knuffi
LG Thomas
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme beim ShutDown mit Bullguard

#10

Beitrag von Poulsen »

Also ich werde morgen sofort meine Bank anrufen und den eingezogenen Betrag zurückbuchen lassen.
Ich habe eben mein Image zurückgespielt und habe Bullguard neuinstalliert. Der Fehler beim Shutdown trat auch nicht mehr auf.
Doch welch eine Überraschung:
Aktivierungsfehler.jpg

Antworten

Zurück zu „BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection“