Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

BullGuard 12.0 Test

maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#21

Beitrag von maikrosoft »

Ich verwende ja die portable Version von Thunderbird, obs daran liegt? Bei deaktiviertem AVG komme ich auf 340/340.

LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#22

Beitrag von Kurt W »

Dazu kann ich leider nichts sagen. Kann mir nun nicht vorstellen, warum bei aktivierten AVG der Test plötzlich so schlecht ausfällt.

AVG kenne ich nämlich gar nicht, das hatte ich noch nie installiert gehabt.

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#23

Beitrag von maikrosoft »

Ich habe alle Regeln gelöscht in der Fw und D+ , jetzt kommt mit AVG 330/330. Wo die anderen 10 hin sind weiß ich auch nicht :biggrinn:
Ich installiere grad TB und mach den Mailcheck nochmal.

LG

Edit: Auch mit fest installiertem TB in zusammenspiel mit AVG kann ich alle Mailanhänge problemlos herunterladen und ausführen.
Zuletzt geändert von maikrosoft am So 3. Jun 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#24

Beitrag von Kurt W »

330/330 ist doch gut. Du hast ja 64 Bit, da habe ich mal gelesen, das Comodo sowieso nicht die ganzen 340 erreicht.

Ob nun 340 oder 290 ist eigentlich egal. Werte unter 200 hingegen sollten schon stutzig machen, denn da läuft die Regelerstellung meiner Meinung nach schon etwas zu locker.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#25

Beitrag von Kurt W »

maikrosoft hat geschrieben:
Edit: Auch mit fest installiertem TB in zusammenspiel mit AVG kann ich alle Mailanhänge problemlos herunterladen und ausführen.
Dann käme AVG für mich auch nicht in Frage. :roll: Diese Testfiles müssen erkannt und blockiert werden, für was brauche ich den sonst einen Mail Scanner?

Habe gerade nochmal auch AVAST getestet, dieses hat den Anhang gleich gelöscht. :-)

Noch was zu BullGuard, nicht nur das diese Anhänge nicht erkannt wurden, nein man konnte diese auch ausführen. :evil:

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#26

Beitrag von maikrosoft »

Kurt W hat geschrieben:
Noch was zu BullGuard, nicht nur das diese Anhänge nicht erkannt wurden, nein man konnte diese auch ausführen. :evil:

Gruß Kurt
Das gleiche mit AVG.

LG

Edit: Traurig, Comodo AV lässt auch alles herunterladen. Beim Ausführen meckkert er nur bei der gepackten Datei, die anderen können asugeführt werden.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#27

Beitrag von uweli1967 »

Als ich gestern den Comodo CLT Test runtergeladen und entpackt hatte, wollte ich den ausführen und AVG schlug sofort Alarm. Dann probierte ich den PC Flank Leak Test aus und als ich den ausführen wollte wurde das durch Comodo verhindert. Es müsste von Comodo der Cloud Scanner gewesen sein der wie claudia mir sagte auch in der FW Defense+ auf Wunsch verfügbar ist. Letzendlich wollte ich mir noch ne ct Test Mail zuschicken lassen, aber die kam nie im Postfach bei Foxmail an. Sagt mal: wie wichtig oder aussagekräftig sind denn die Leak Test's? spielen die überhaupt eine Rolle wenn man hinter einem Router sitzt?
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#28

Beitrag von Kurt W »

Hallo Uwe,

diese Leaktests haben nichts damit zu tun, das du hinter einem Router sitzt und damit vor "Löchern" geschützt bist.

Nehmen wir z.B. den PC Flank Test. Hier wird versucht mittels IE, der ja normalerweise in deinen Firewalleinstellungen als gut eingestuft ist, Daten hinter deinen Rücken zu versenden. Und das ist ja gerade der Sinn eines solchen Tests, deine Firewall Einstellungen zu überlisten. Das sollte ein HIPS aber erkennen und die Ausführung blockieren oder zumindest melden. Dein Router ist nur für eingehenden Traffic zuständig. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#29

Beitrag von uweli1967 »

Hallo Kurt, so richtig steige ich nicht durch bei den Leak Test's :sad: und auch nicht warum die 2 von mir genannten gleich als Gefahr gemeldet und blockiert wurden.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#30

Beitrag von maikrosoft »

Beim clt hat AVG bei mir auch gleich losgeschrien. Einfach ignorieren, dann kannst du den Test durchführen.

LG

Antworten

Zurück zu „BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection“