Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

BullGuard 12.0 Test

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#31

Beitrag von Kurt W »

Ja ein paar AV erkennen solche Leak Tests Files als böse, da ja einigen Singnaturen enthalten sind, die auf ein "böses" Verhalten hinweisen. :-)

Um solche Tests auszuführen musst du den Download schon zu lassen oder diese Dateien als "gut" einstufen, erst dann kannst du eine Aussage darüber treffen, in wie weit dein System bzw. Sicherheitssoftware diese Lücken auch erkennt.

Wenn natürlich dein AV das schon aus filtert, ist das ja auch nicht schlecht, dann kommt erst gar nichts auf deinen Rechner. :-)

Was mich aber in Sachen AVG nicht gefallen würde ist die Sache was maikrosoft beschrieben hat, das diese Mail Testfiles nicht erkannt wurden, das zip Archiv File sollte normalerweise von deinem Mail Provider nicht blockiert werden. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#32

Beitrag von uweli1967 »

Was mich aber in Sachen AVG nicht gefallen würde ist die Sache was maikrosoft beschrieben hat, das diese Mail Testfiles nicht erkannt wurden, das zip Archiv File sollte normalerweise von deinem Mail Provider nicht blockiert werden. :wink:
Wie schon gesagt Kurt: eine Mail kam bei mir erst gar nicht an in Foxmail obwohl ich den Link aufgerufen hatte im Browser der mit der 1. Mail von Heise kam(Freenet Konto)von daher kann ich nichts dazu sagen. Hab grad mal bei Freenet nachgeschaut auch da kam keine Mail rein in die Postfächer.
Zuletzt geändert von uweli1967 am So 3. Jun 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#33

Beitrag von maikrosoft »

Dann hat dein Mailprovider die schon rausgefiltert, auch nicht verkehrt.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#34

Beitrag von uweli1967 »

Meinst du Freenet?
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#35

Beitrag von maikrosoft »

Ja. Ich glaub GMX filtert auch vorher schon einiges aus, deswegen nehme ich für solche Tests meinen alten Arcor Account.

LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#36

Beitrag von Kurt W »

Uwe ich schicke dir mal was per Mail. :-)

Brauchst keine Angst haben, das ist nur eine Zeichenkette, die von AVK als Virus erkannt werden müsste. Ist zudem noch in rar gepackt.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#37

Beitrag von uweli1967 »

Kurt, ich sitze am PC meiner Frau weil wohl mein Monitor kaputt ist(nur noch weisser/hellgrauer Bildschirm) :sad:
Da aber hier auch AVG Free und Comodo installiert ist versuchte ich es nochmal mit den Comodo Leak Test und den PC Flank Leak Test und so reagierte AVG darauf:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: BullGuard 12.0 Test

#38

Beitrag von Kurt W »

Wenn du den Test ausführen möchtest, müsste du es bei AVK zu den Ausnahmen hinzufügen. :wink:

Das kannst du dir aber getrost sparen, da du ja die Comodo verwendest werden diese Leak Tests alle geblockt bzw. erkannt. :-)

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#39

Beitrag von maikrosoft »

@UWe in dem 1.Screenshot unten auf Bedrohung ignorieren klicken.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BullGuard 12.0 Test

#40

Beitrag von uweli1967 »

Lieber nicht hier am PC meiner Frau :wink: aber wie man sieht reagiert AVG auf die "Gefahren" :good: Wegen Avast: schau dochmal im Avadas Forum nach, da findest du bestimmt etwas was du wegen TB beachten und einstellen musst.

Antworten

Zurück zu „BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection“