Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Bullguard AV / IS / PP 2016

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

BullGuard Internet Security

#31

Beitrag von Alex »

Ich eröffne einen Thread in dem es um BullGuard Software geht.

Es ist eine neue Version erschienen.BullGuard Internet Security 16.0.317.1

Quelle: http://www.chip.de/downloads/BullGuard- ... 26398.html
Gruß Alex
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: BullGuard Internet Security

#32

Beitrag von revox »

bei mir ist 16.0 318.3 am laufen.
wenn man nach den reinen versionszahlen geht, ist das aktueller.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: BullGuard Internet Security

#33

Beitrag von Rytoss »

Alex hat geschrieben:Ich eröffne einen Thread in dem es um BullGuard Software geht.
.... was gefällt dir an meinem nicht :10hallo2: :weg: :?:

http://www.pc-sicherheit.net/security-s ... 10435.html

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: BullGuard Internet Security

#34

Beitrag von Alex »

Ich habe die Suchfunktion genutzt.Sorry. :oops2:
Gruß Alex
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bullguard AV / IS / PP 2016

#35

Beitrag von Gast »

Mich interessiert die Antwort von Bullguard die man C@limero gab.
4. BullGuard respektiert die https Verschlüsselungen und benutzt im Browser ein Certificat BullGuard SSl Poxy CA.
Das bedeutet im Klartext nun was?
Für mich ist der Satz in sich ein Widerspruch. Das Original Zertifikat wird durch das BullGuard ausgetauscht und man respektiert gleichzeitig die HTTPS Verschlüsselung?
Wenn 'Ja, kann man das wahlweise durch das Original wieder abwählen?
6. Die Firewall Option benutzt tatsächlich den Agnitum Treiber und man arbeitet an einer eigenen Firewall Engine welches in kurzer Zeit herausgebracht wird
Den Gleichen Text hab ich irgendwo schon einmal gelesen. Outpost wurde mindestens seit 12 Monaten nicht mehr weiter entwickelt bzw. ist völlig vom Markt verschwunden.
Wie oft werden denn Treiber allgemein in Security Suiten ausgetauscht?
Wie lange will man denn bei BullGuard noch an einer eigenen Firewall Engine arbeiten?

Demnach kann ich Rytoss nur zustimmen.
Die Nostalgiker können ja ggf. noch Code-Reste in Bullguard finden (mittlerweile mussten die ja auch was eigenes entwickeln). :weg: :lol27: :10hallo2: http://www.pc-sicherheit.net/post107813.html#p107813
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bullguard AV / IS / PP 2016

#36

Beitrag von Rytoss »

Ich meine sogar das dieses Thema und auch die Antwort hier schon mal vor nem Jahr gepostet wurde bzgl. der Umstellung der Firewall auf was eigenes bei Bullguard. Die Antwort war auch die gleiche, dass sie in kürze (also damals vor fast genau einem Jahr) ihre eigene veröffentlichen wollen ...

Musste grad erst mal selbst suchen :lol27: .... steht ja hier sogar in DIESEM Thread am Anfang auf der 1. Seite Postings 1-10 ... bzw. explizit bzgl. der Firewall die Postings 9-10 ...

Wegen der Antwort bzgl. "respektieren der HTTPS Verschlüsselung", wie Jekyll Hyde schon sagte, das ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich, in einem Satz. :ohman: Eigentlich haben sie doch mit der Aussage doch sogar bestätigt, dass sie die HTTPS Verschlüsselung nicht respektieren ... :thinking: :confused:
Zuletzt geändert von Rytoss am Mo 27. Feb 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bullguard AV / IS / PP 2016

#37

Beitrag von Gast »

Die Links zur damaligen Aktion funktionieren ebenfalls noch.
Ob man allerdings bis zur End - Bestellung kommt hab ich nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bullguard AV / IS / PP 2016

#38

Beitrag von Rytoss »

Ja ein großer Vorteil von Bullguard ist der extrem schnelle Support, aber auch das man sich fast nicht dagegen wehren kann den Vollpreis nicht zahlen zu müssen. Mir ist fast keine andere Firma bekannt (vl. Bitdefender noch), wo man das Produkt fast durchgehend für extrem wenig Geld bekommen kann. 50-75% Rabatt findet man quasi das ganze Jahr hinweg irgendwo immer ... Ich wüsste nicht, wann ich mal mehr wie 10 Euro bezahlt hätte für Bullguard. Ein weiterer Vorteil noch, der mir noch einfällt ist, dass Bullguard (IS) in der Regel sogar einer der sehr wenigen Anbieter ist die eine Trial/Testversion mit 60 Tagen anbietet.

Und wie du schon sagst, fast alle Promos (75% Rabatt!) die hier im Thread sind gehen auch heute, ein Jahr später noch ... zumindest kam ich gerade komplett durch damit und hätte beim zahlen per Paypal nur noch "jetzt bezahlen" drücken müssen: http://www.pc-sicherheit.net/post96276.html#p96276

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bullguard AV / IS / PP 2016

#39

Beitrag von Gast »

Rytoss hat geschrieben:Ja ein großer Vorteil von Bullguard ist der extrem schnelle Support, aber auch das man sich fast nicht dagegen wehren kann den Vollpreis nicht zahlen zu müssen. Mir ist fast keine andere Firma bekannt (vl. Bitdefender noch), wo man das Produkt fast durchgehend für extrem wenig Geld bekommen kann. 50-75% Rabatt findet man quasi das ganze Jahr hinweg irgendwo immer ... Ich wüsste nicht, wann ich mal mehr wie 10 Euro bezahlt hätte für Bullguard.
Nichts gegen ganze Rabattaktionen, sparen wollen wir ja alle. Entwickler kosten nun einmal damit sie entwickeln können. Wenn einige Hersteller nun solche schon fast rudimentäre Preis Aktionen gegenüber der Konkurrenz anbieten können, frage ich mich ist deren Software auf dem aktuellen Stand oder bezahlt man bei der Konkurrenz einfach nur zu viel Bares ?
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bullguard AV / IS / PP 2016

#40

Beitrag von Rytoss »

Tja, das Frage ich mich auch, wie das permanent so geht.

[SCHERZ]
Ein böser Verschwörungstheoretiker würde jetzt wohl "unken", dass man sich das Geld dort spart um Testsiege zu "kaufen" ... haha ....
[/SCHERZ]

Tja, mal Scherz beiseite ... vl haben sie keinen großen Mitarbeiter-Stamm oder wenig Entwickler. Wenn man mal überlegt, dass viele Module quasi "lizensiert" sind:
Rytoss hat geschrieben: Antivirus-Engine: Bitdefender
BB/Verhaltenswächter: Nova-Shield
HTTP/HTTPS Scanner: Commtouch Enterprise
Antispam: Commtouch Enterprise

PUP-Erkennung

ab Internet Security dabei:
Firewall: Outpost (Agnitum)
Vulnerability-Scanner/Schwachstellen-Scanner: Secunia
Kindersicherung
Online-Backup: 5 GB
PC-Tuning Tool

ab Premium Protection dabei:
Online-Backup: 25 GB
Identitätsschutz
Social Media Schutz
Sieht das so aus als würden sie sowas wie ein "Best of"-Modular-System verfolgen mit einer eigenen Oberfläche (ähnlich wie Ashampoo oder so) und somit relativ WENIG Entwickler haben. DAS würde auch erklären warum die Entwicklung der eigene Firewall nun schon so lange dauert ... reine Theorie.

Edit 1
BullGuard hat wohl zwischen 51 und 200 Mitarbeiter
https://www.glassdoor.de/%C3%9Cberblick ... .11,20.htm
https://www.glassdoor.at/Bewertungen/Bu ... 388376.htm (Lustig was hier über den CEO steht in den Arbeitnehmer-Bewertungen ... haha)

https://www.bullguard.com/de/partners.aspx
Höherer Gewinn. Kein anderer Anbieter bietet seinem Vertriebspartner mehr

Hohe Gewinnspanne
Wir zeichnen uns durch eine der höchsten Gewinnspannen in der Branche aus. Mit uns können Sie mehr Geld am einzelnen Produkt verdienen als bei anderen Anbietern.

Einzigartige Umsatzbeteiligung
Mit dem Umsatzbeteiligungs-Programm von BullGuard erhalten Sie 25 % des Umsatzes bei jeder Online-Abonnementverlängerungen Ihrer Kunden – und zwar für die komplette Lebensdauer des Produkts, solange Sie ein aktiver BullGuard-Vertriebspartner bleiben.

Und da jedes Jahr bis zu 85 % unserer Kunden ihre Lizenz verlängern, kann die Umsatzbeteiligung erheblich sein.
Edit 2
kleine Info zu:
HTTP/HTTPS Scanner: Commtouch Enterprise
Antispam: Commtouch Enterprise


Commtouch Enterprise heisst schon länger CYREN Ltd ( https://en.wikipedia.org/wiki/CYREN ) und diese bieten ebenfalls eine eigene Internet Security an:

http://www.cyren.com/

Cyren Internet Security – 100% cloud. 100% better.
The world’s largest security cloud
http://www.cyren.com/customers.html
BullGuard is Europe’s number one rated consumer security company. Its award-winning product portfolio includes in-depth internet security, comprehensive mobile security, 24/7 identity protection, and social media protection for both home and small business users. BullGuard is also a pioneer in the Internet of Things (IoT) and connected device security for consumers.
Was mir da nun auffällt ist, dass sie u.a. auch mit G Data arbeiten. Weitere Kunden sind u.a. Symantec, Sophos, Panda Security, Microsoft, OPSWAT, Intel Security, ...

Da würde mich jetzt mal interessieren bei welchem Feature von G Data die zusammen arbeiten ... Anti-Spam? .... Threat Detection? ... Cloud?
Zuletzt geändert von Rytoss am Mo 27. Feb 2017, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password

Antworten

Zurück zu „BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection“