Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Bitdefender 2016 Released

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#21

Beitrag von Rytoss »

Kann mir einer mal kurz sagen, ob man bei Bitdefender IS 2016 den HTTPS-Scan unabhängig vom TSL/SSL-Scan an/abschalten konnte? Oder ging das nur generell über diesen einen Punkt und gilt für alles?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#22

Beitrag von olli »

Rytoss hat geschrieben:Kann mir einer mal kurz sagen, ob man bei Bitdefender IS 2016 den HTTPS-Scan unabhängig vom TSL/SSL-Scan an/abschalten konnte? Oder ging das nur generell über diesen einen Punkt und gilt für alles?

Hi, ich glaube, dass gilt nur für alles auf einmal. Getrennte Einstellung für den HTTPS-Scan habe ich zumindest nicht gefunden....

Bis dann
Olli
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#23

Beitrag von Rytoss »

Rein zur Info:

Probleme mit Bitdefender IS 2016 + Battle.net/Ingame-Clients/WoW-Ingame-Shop/ ....

Hatte nun Bitdefender IS 2016 ein paar Tage installiert, dabei hatte ich derbe Probleme mit Zahlungen per Battle.net/Ingame-Clients. Innerhalb World of Warcrafts gingen zB die ganze Zeit keine Zahlungen per Ingame-Shop zB "WoW-Marke" kaufen, Mounts, Pets, sonstiges ging alles nicht und endete stets bei der Verifizierung des Zahlungsmittels (Paypal und MasterCard KK gingen beides nicht) mit einem "internen Fehler, der Vorgang wurde abgebrochen".

Weder das DEAKTIVIEREN des SSL-Scans noch Ausnahmelisten waren erfolgreich, erst als Bitdefender IS 2016 deinstalliert wurde ging alles wieder sofort, reproduzierbar bei mir nach erneuter Installation wieder nicht und nach Deinstallation wieder sofort ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#24

Beitrag von olli »

Hat dir vielleicht Safepay oder die Geldbörse dazwischengehauen?


Hattest du sonst noch Probleme mit Bitty oder lief sonst alles rund? Ich frag nur, weil hier gerade mein internes Battle "GData vs BitDefender" läuft :wink:

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#25

Beitrag von Rytoss »

Das ist ne gute Frage, meine Vermutung ging ja auch dahin das es damit was zu tun hat bzw. SSL-Scan ... oder Geldbörse ... oder sonst was.

Das Problem war, das in den Protokollen rein gar nichts Stand von Blizzard/WoW/Battle.net oder irgend etwas was in die Richtung ging. Geldbörse oder Safepay war nichts von zu merken, normal wird das ja sichtlich abgefangen. Das ganze passiert ja quasi IM SPIEL innerhalb des Spiel-Clients. Es war ein völliger Blindflug und es zeigt wieder einmal, dass man bei BD relativ ausgeliefert ist und nicht viel reagieren kann. Wie gesagt nichts in irgend einem LOG oder sonst was. Ausser der Nutzung aller möglichen Ausnahmelisten oder Deaktivierung von Modul X oder Y hat man keine Handlungsmöglichkeiten. Als die dann nach und nach ausgingen blieb als letzte Konsequenz nur noch die Deinstallation von BD IS 2016 und dann ging es sofort.

Eventuell solltest du die Auswahl zwischen G Data und Bitdefender um Emsisoft Anti-Malware erweitern, wenn du auf die BD-Engine wert legst *g*

Ich würde auch nicht unbedingt sagen wollen, das G Data und Bitdefender aktuell in der gleichen "Erkennungs- bzw. Schutzliga" spielen, wenn man sich mal mehrere Tests durchliest und sich daraus seine Tendenz bildet.

Ansonsten lief bei mir BD IS 2016 die ganze Woche lang sehr ruhig. Ich kann auch nicht bestätigen das ich auf irgend einem PC sowas wie Probleme mit dem Seitenaufbau hätte, lief absolut unbemerkbar ohne jegliche Bremse. Wäre dieser Mist nicht dazwischen gekommen, wäre es auch noch installiert und in die sehr enge Auswahl gekommen bei mir. Aber ich hasse es, wenn ich keine Möglichkeiten habe auf sowas vernünftig zu reagieren und da man sich auf den Support (gilt allgemein) nicht unbedingt verlassen kann ....

... so langsam gehen mir die AV-Produkte aus *g* ... und ich muss schon bald so Sachen wie McAfee oder Bullguard testen *g* :biggrinn: :weg:

BTW Bullguard ist auch noch nen BD-Engine-Kandidat. Was mich an Bullguard immer und immer wieder wundert sind die entweder so eklatanten Produktschwankungen oder Testunterschiede, jedenfalls habe ich bisher bei keinem Produkt solche drastischen Testergebnis-Unterschiede gesehen wie bei BullGuard. Und Bullguard hat einen SUPER Support, sehr schnell und sehr kompetent. (das meine ich ernst *g*)

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
blackTears
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#26

Beitrag von blackTears »

Meine Bullguard Lizenz vergammelt hier auch. Zum Einen ist BG teilweise echt schwer auf meinem System und dann tagelang wieder nicht. Auch ist die Firewall nicht so pralle. Wer Windows 10 nutzt und den EDGE Brwoser, der wird dessen Eintrag vergeblich in den FW Regeln suchen.
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#27

Beitrag von olli »

Rytoss hat geschrieben:
Ich würde auch nicht unbedingt sagen wollen, das G Data und Bitdefender aktuell in der gleichen "Erkennungs- bzw. Schutzliga" spielen, wenn man sich mal mehrere Tests durchliest und sich daraus seine Tendenz bildet.

Ist ein bisschen schwierig... Wo BitDefender getestet wird, ist es fast immer vorne mit dabei. Ausnahme ist DennisLabs. Wo es sich nicht mit Ruhm becklerckert hat, ist der letzte Test von AV-C bezüglich des Selbstschutzes.

GData wird ja eigentlich nur von AV-Test.org getestet. Da ist es von der Schutzwirkung her fast immer mit 6 von 6 Punkten vertreten. Ausnahme Augut 2015, da hat GData nur 95% im Real-Word-Test erreicht und damit nur 5,5 von 6 Punkten erreicht.

Schaut man sich mal die ganzen Videoreviews an, so kann man nicht wirklich sagen, dass GData da schlechter oder besser als BitDefender wäre. Von der reinen Signaturerkennung liegt GData meiner Meinung nach auch vorne. Schaut man sich mal bei Malwaretips um und dann auf die Sachen, sie nicht von BitDefender erkannt wurden, so kann man doch recht häufig bei vtt sehen, dass diese Samples dann von der GData eignen CloseGap Engine erkannt wurden.

Aber ich kann halt nicht beurteilen, wie es bei GData mit der 0-Day erkennung aussieht. BitDefender wirbt riesig mit der Cloud und "selbstlernenden Algorythmen", aber was sich dahiner verbirgt...?

GData setzt da den Banking Guard (der ja ganz gut sein soll) und den Exploit-Schutz dagegen. Aber was der Expoit-Schutz wirklich kann? Kein Ahnung :sad:
Bis dann
Olli
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#28

Beitrag von Rytoss »

Dafür hat G Data noch den Verhaltenswächter mit Hang zum ADHS, zumindest in der letzten .09 Version. (Siehe meine Thread hier und Rokop-Forum, da wird auch mal Chrome.exe, Thunderbird.exe usw. "moniert" und mit der Möglichkeit des ignorierens hat es G Data ja nicht wirklich so ...)

Wie gesagt, ich hatte mich ja schon für G Data entschieden und es gekauft. 1-2 Tage später brach die Hölle aus mit Version .09 und es gab nur noch die Möglichkeit eines Backups. Ich könnte aktuell in Bezug auf Bitdefender ruhigen Gewissens weder Bitdefender selbst noch G Data empfehlen.

Ist die aktuellste Version von G Data immer noch die ".09" oder hat man mittlerweile eine neue Version?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#29

Beitrag von Alex »

Die 09 ist die letzte von G Data.
Gruß Alex
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#30

Beitrag von olli »

Die .10 ist wohl schon in Planung. Dann wird wohl auch der Fehler behoben werden, der bei mir auftritt:
Bei meinen Multimedia-Dateien greift das Fingerprinting nicht. Das liegt wohl an den Journaleinträgen, die Windows anlegt. Naja, BitDefender kommt auch mit meinen Dateien klar.

Vom GData Support habe ich eine Austausch-dll für das Scanmodul erhalten. Damit tritt der Fehler nicht auf. Ist aber schon ein paar Wochen her, und ich frage mich, warum GData die dll nicht schon in die .09 eingebaut hat.

Bis dann
Olli
Verschoben von Security Suiten nach Bitdefender Internet Security & Total Security am Fr 30. Mär 2018, 12:46 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Bitdefender Internet Security & Total Security“