Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Bitdefender 2016 Released

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Bitdefender 2016 Released

#1

Beitrag von Rytoss »

Gestern ist wohl die neue Bitdefender-Generation 2016 erschienen:

http://www.bitdefender.de/media/html/launch2016/

Änderungen der Internet Security 2016:
Bitdefender hat geschrieben: NEU
Ransomware-Schutz
Bitdefender Internet Security 2016 stoppt auch bisher unbekannte Ransomware und schützt Ihre persönlichen Dateien vor Verschlüsselung und Lösegeldforderungen. Sie wählen die Bereiche aus, die Sie absichern möchten.

NEU
FIREWALL
Die neue Bitdefender-Firewall bietet hervorragende Zuverlässigkeit bei der Angriffserkennung und filtert den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr auch bei Verbindungen zu WLAN-Netzwerken.

ERWEITERT
Umfassender Datenschutz
Bitdefender verwendet leistungsstarke Technologien, die selbst die gefährlichsten digitalen Bedrohungen von heute beseitigen können. Bitdefender Internet Security 2016 hält alles auf, egal ob herkömmliche Viren, Würmer und Trojaner oder Ransomware, Zero-Day-Exploits, Rootkits und Spyware.

ERWEITERT
Unauffälliges Sicherheits-Widget
So können Sie alle sicherheitsrelevanten Aufgaben im Auge behalten und zudem Ihre Dateien direkt von Ihrem Desktop aus per Drag und Drop schnell und einfach nach Viren durchsuchen.

ERWEITERT
Geldbörse
Bitdefender Internet Security 2016 speichert Ihre Passwörter, Kreditkartendaten und andere sensible Daten in einem sicheren Datentresor. Diese Informationen können dann beim Surfen im Internet automatisch eingefügt werden. Zudem erhalten Sie Vorschläge für sichere Passwörter.

ERWEITERT
Elternberater
Blockiert unangemessene Inhalte, legt Zeiten für Browsernutzung, Facebook, Online-Spiele und beliebige andere Internet-Aktivitäten fest und benachrichtigt Sie, wenn Ihr Kind versucht, diese Regeln zu umgehen. Zudem können sichere Zonen für Ihre Kinder festgelegt werden, bei deren Verlassen Sie über eine Android-App informiert werden.

Quelle: http://www.bitdefender.de/solutions/int ... urity.html
Nachdem nun mein Kaspersky quasi ausläuft, ich mit der KIS2016 aktuell unter "Win10 Pro" sehr unzufrieden bin, die Qualität von G-DATA aktuell nicht einzuordnen ist, usw., ... fast schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sich noch mal Bitdefender anzusehen *g* Zuletzt hörte man ja nicht mehr viel schlechtes zu Bitdefender (da war ja immer die Qualität des "Clients" bzw. der Software das Problem) und die Testergebnisse sind durchgehend sehr gut und mit Kaspersky vergleichbar. Viel schlimer wie das was ich gerade mit KIS2016 unter "Win10 Pro" erleben kann es auch nicht werden, ich schwanke noch zwischen ESET und Bitdefender 2016 ... vl teste ich mal Bitdefender 2016 und warte bis ESET 9 draussen ist ... hmmm ...

Direkt mal testen ob diese 9 Monate Bitdefender Internet Security 2015 Promo noch funtzt und wenn ja auch mit der 2016 *g* ...
http://www.bitdefender.de/media/html/pcwelt2015/

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#2

Beitrag von Rytoss »

Habe die Bitdefender Internet Security 2016 eben mal auf einem PC installiert und direkt aktiviert mit o.g. Key aus der Promo-Aktion "pcwelt2015" wurde direkt angenommen und die 270 Tage wurden in der 2016er aktiviert!

Wer interesse hat sollte sich beeilen, denn der o.g. Promo-Link scheint etwas "busy" zu sein, ist wohl nur eine Frage der Zeit wann die Promo deaktivert wird *g*


Hmmm, Ersteindruck zu Bitdefender IS 2016 ... ist wirklich schnell und geschmeidig ... man merkt es irgendwie überhaupt gar nicht ...

ABER, einzustellen gibt es da leider nicht viel, also wer von ESET oder Kasper kommt und tiefere Einstellungen haben möchte oder alles schön optimieren will, der wird erst mal dumm gucken *g*

Bitdefender ist mehr so nach dem Motto, hier nimm' das Produkt so wie es ist du hast hier noch 10-15 Ein/Aus-Schalter oder geh weg ... :weg:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
FreeBSDler
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:13
Betriebssystem: openSUSE TW
Browser: Librewolf, Brave
Firewall: Router
Virenscanner: ClamTk
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitdefender 2016 Released

#3

Beitrag von FreeBSDler »

AFAIR was bitti nie richtig gut , bzw. zu gebrauchen. lediglich deren av engine war / ist mit einer der besten.
bullguard zB. hatte die av engine immer klasse im griff in ihrer guten software.

bitti an sich war immer driss hoch 10. immer nur massive probleme. daher deren weites verkaufen der av lizenzen an andere, die es dann eindeutig besser hin bekamen. ist einigen damals schon recht früh aufgefallen.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#4

Beitrag von Rytoss »

So das war ein kurzes Gastspiel mit Bitdefender IS 2016 und Windows 10 pro x64 bei mir, ist schon wieder deinstalliert und auf dem gleichen PC läuft nun statt Kaspersky IS 2016 oder Bitdefender IS 2016 (nach nem halben Jahr Pause) wieder ESET SS8 völlig ohne Probleme, ohne Crashs und im Gegensatz zu (KIS2016 und BIS2016) mit laufendem Startmenu usw. Aktuell würde ich sagen laut persönlicher Erfahrungen, dass ESET sehr wahrscheinlich aktuell die kompatibelste AV/Suite-Lösung für Win 10 ist.

Gründe:
  • Für mich zu wenig einzustellen ...
  • Der Spamfilter von Bitdefender unter Thunderbird mit Addon, kann offenbar NUR Spam in den Papierkorb schieben oder gar nichts machen. Einfaches verschieben in den SPAM/JUNK-Ordner ging nicht usw.
  • 2 Crashes von Bitdefender IS 2016
  • Einmal ein seltsames Erlebnis, wo auf einmal der komplette PC quasi in Zeitlupe lief ...
  • Mit SSD im Schnitt bei mir ca. +10 bis 15 Sekunden bis Windows bereit war (nix da mit man merkt es kaum *g*) bei ESET waren es bei mir nur +2 bis +4 Sek mehr
  • Sporadisch fiel das Heimnetzwerk aus und der PC war komplett abgekapselt ...
  • Auch hier gab es wie bei KIS 2016 fast die gleichen Probleme mit dem Startmenu
Zuletzt geändert von Rytoss am Sa 12. Sep 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#5

Beitrag von Alex »

Ich habe die 2016 Version installiert,und bis jetzt läuft alles rund.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#6

Beitrag von Rytoss »

Das war bei mir auch die ersten "Stunden" so, ... bis es dann los ging mit seltsamen Dingen (s.o.). Irgend ein Update brachte dann wohl Chaos und Probleme :biggrinn:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#7

Beitrag von olli »

Kann ich nicht bestätigen. Das Problem mit dem Herunterfahren wurde gefixt. Bitdefender werkelt unauffällig vor sich hin
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#8

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie schaut es bezüglich der Funktion "Schutz vor Pishing-Attacken" aus?

Seitenaufbau ist irgendwie genauso zäh wie mit der 2015er Version. Frühs und spät Abends geht es aber dann etwas schneller. Schalte ich die erwähnte Funktion aus, rennt alles wie es sein sollte. (zumindest wie ich es von KIS oder ESET kenne).

Kann man diese Funktion bedenkenlos ausschalten oder wäre es gar nicht zu empfehlen?

Soweit muss ich aber auch sagen, dass BitDefender super läuft und ich bis jetzt auch keine gravierende Fehler finden konnte. (kleinere Fehler ausgeschlossen, da die 2016er Version ja erst ein paar Tage draußen ist).

MfG
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Bitdefender 2016 Released

#9

Beitrag von Alex »

Herzlich Willkommen Sanitas, :10hallo2:

Ich würde "Schutz vor Pishing-Attacken" aktiviert lassen.
Gruß Alex
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitdefender 2016 Released

#10

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:Herzlich Willkommen Sanitas, :10hallo2:

Ich würde "Schutz vor Pishing-Attacken" aktiviert lassen.
:10hallo2: Danke für Deine Antwort!


Mit der Zeit ist es aber leider total nervig mit dem Seitenaufbau :sad: :-|
Verschoben von Security Suiten nach Bitdefender Internet Security & Total Security am Fr 30. Mär 2018, 12:46 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Bitdefender Internet Security & Total Security“