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Bitdefender 2015 - Erfahrungen

walangoo
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Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#1

Beitrag von walangoo »

Also ich habe Bitdefender IS 2015 auf ein neues unbelastetes Backup aufgespielt und geupdatet. Dieses Backup wurde vorher auch mit Kaspersky, Avira und ESET getestet, wird aber zum testen immer neu aufgespielt und hat somit keine Altlasten.


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Das aufrufen des Browsers wirt minimal aber bemerkbar verzögert. Ok könnte man aber noch mit Leben.

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Danach habe ich eine QuickScan gemacht und direkt nachdem ich darauf geklickt hatte( 2 Sekunden später) war er auch schon beendet ohne Funde. System Sauber ! und das bei 45 GB ! :wink:
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Danach habe ich einen Systemscan gemacht der Bitdefender direkt mit einem Fehlalarm beendet hat.
Er hat im Programm BurnAware Pro 7.7 die shfolder.dll als "Trojan GenericKD" erkannt und ungefragt gelöscht. Dieser Schlüssel legt sich nach einer Aktivierung im Programm an.
Also somit hat Bitdefender ein gekauftes Programm direkt falsch erkannt und gelöscht und somit das Programm ausgehebelt.
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Ein Auschluss einer externen Festplatte - diese also nicht zu scannen - geht so wie ich es gerade gesehen habe nicht vollständig.
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Der Bericht ist auch spannend zu lesen.
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Bitdefender kann bestimmte Volumenseqmente von Windows nicht lesen und prüfen, da Sie nicht gefunden wurden.
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Übersprungene Objekte hat er mal locker 65647 angezeigt !!
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Input-Output-Fehler: 5


Das waren die ersten 10 Minuten mit Bitdefender, der Rest folgt noch......
walangoo
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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#2

Beitrag von walangoo »

Nun habe ich den Bereich Safepay aktiviert auf jeder Bankseite. Das Aufrufen meiner Bankseite der Sparda Bank und Sparkasse ist kurz zeitverzögert, dann bei Eingabe der PN und Code Nummern und dem anschliessenden Aufbau ist eine sehr starke Verzögerung zur Sparkasse zu bemerken und bei der Sparda Bank klappt es gar nicht.
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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#3

Beitrag von olli »

Hm, deine Probleme sind so hier nicht aufgetreten.

Der Quickscan scannt wirklich nur ganz kurz per Cloud einige Systembereiche, da kann das schon mal so schnell gehen. :wink: Es werden ja nicht die gesamten 45 GB gescannt.

Das beim Systemscan so viele Dateien übersprungen werden, ist normal, da die Phyton-Technologie ja eigentlich nichts anderes als eine Whitelist ist. D.h BitDefender checkt welche Dateien definitiv sauber sind. Das wird per Checksumme über die Cloud laufen. Die Dateien werden dann übersprungen. Die I/O Fehler sind meines Wissens die Dateien, die BitDefender nicht scannen kann, weil die Dateien gerade in Benutzung sind.

Zu BurnAware kann ich nichts sagen, weil ich das Programm nicht kenne. Hat BitDefender die Datei wirklich gelöscht, oder in die Quarantäne verschoben? Wenn ja, dann kannst du die Datei über die Berichte wiederherstellen.

Das automatische Scannen von externen Datenträgern kann man nur unterbinden, wenn man den Autopiloten ausschaltet.

Safepay funktioniert bei meinen beiden Banken. Etwas verzögert, aber es klappt.

Bis denne
Olli
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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#4

Beitrag von Calimero »

bitdefender löscht schon lange nichts mehr ohne nachfrage. und den rest der probleme die ich seit tagen lese finde ich bewunderndswert. mehr sag ich dazu nicht... sonnst wird der post unfreundlich :wink:

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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#5

Beitrag von olli »

Calimero hat geschrieben:bitdefender löscht schon lange nichts mehr ohne nachfrage. und den rest der probleme die ich seit tagen lese finde ich bewunderndswert. mehr sag ich dazu nicht... sonnst wird der post unfreundlich :wink:

Doch, sag ruhig mehr... :-D

Ich möchte nur nocheinmal betonen, dass ich keine BitDefender-Brille trage. Aber dass das Programm immer als absolute Vollkatastrophe dargestellt wird, ist einfach nicht richtig. Ja, Bitty kann ein wenig zickig sein- gerade was die Verträglichkeit mit anderer Software angeht. Aber wenn es dann läuft, läuft es unauffällig im Hintergrund. Für ONU völlig okay.

Aber ich kann sehr gut damit leben, wenn man BitDefender nicht nutzen will. Ich selber bin zur Zeit ja auch bei GData und dann ist nochmal der Kasper dran. :wink:

Bis dann
Olli
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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#6

Beitrag von walangoo »

@calimero

Doch Bitdefender löscht selbständig ohne wenn und aber....
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Re: AW: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#7

Beitrag von mike77 »

Calimero hat geschrieben:bitdefender löscht schon lange nichts mehr ohne nachfrage.
@Calimero, ich glaube nicht das dies hier einige User behaupten wenn es nicht wäre, bitte einmal die Bitdefender freundliche Brille abnehmen. :wink:

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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#8

Beitrag von Calimero »

das log aus c:\ bitte mal posten "bd"
da würd ich gerne mal die begründung der software sehen...

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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#9

Beitrag von olli »

Also ich habe lange nicht mehr erlebt, dass BitDefender Dateien löscht. In der Version 2015 noch gar nicht. Bitdefender verschiebt in die Quarantäne.
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Re: Bitdefender 2015 - Erfahrungen

#10

Beitrag von Calimero »

im ganzen bitty forum hat nicht einer das problem. ich vermute datei vereudelt...

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