Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

BitDefender 2015

Gesperrt
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BitDefender 2015

#1

Beitrag von olli »

Moin zusammen,

nachdem ja im Promotion-Bereich einiges über Bitdefender 2015 geschrieben wurde, hier mal meine Erfahrungen mit der Suite...

Ich hatte zunächst Probleme mit der Windowssuche, der Windowsfirewall und der Geldbörse im Zusammenhang mit Chrome. Durch eine Neuinstallation von Bitty und con Chrime konnte ich diese Beheben ( übrigens habe ich BitDefender immer sauber von der Platte bekommen; aber ich weiß mittlerweile auch wo ich suchen muss... :biggrinn: )
Die Geldbörse zieht sich übrigens sämtliche Kennwörter aus den Browsern, also nicht wundern, wenn die Geldbörde schon gefüllt ist...
BitDefendertypisch gibt es wieder ein paar Macken:
- die Einträge in der Geldbörse lassen sich nicht editieren. Und das nervt, weil BitDefender beim Import der Passwörter ganz schönen Blödsinn produziert
- Die automatische Profilverwaltung ist quatsch. Sobald ich ein Video anschaue stoppt BitDefender z.B das Windowsupdate mit dem Effekt, dass Windows eine Warnmeldung ausgibt.
- Der Scan von USB-Laufwerken ist wieder standardmäßig aktiviert. Wenn man eine größere Festplatte anschließt, so wird der Zugriff ewig lange blockiert. Und das Herunterfahren von Windows wird so lange blockiert, bis der Scan durch ist. Ausschalten lässt sich die Funktion nur, wenn man den Autopiloten deaktiviert.
- Man hat überhaupt keine Kontrolle über die automatische Optimierungsfunktion. Hier werden mir immer zig Megabyte zum löschen angezeigt, aber nicht was.
- Die Safepayfunktion funktioniert nur sporadisch. Wenn ich meine Bank per Safepay aufrufe, bleibt das Browserfenster schwarz und nix passiert.
- Die deutsche Version erhält zur Zeit noch keine Versionsupdates. Die deutsche Version ist bei 18.11.0.872, die englische Version ist bereits bei der Version 18.13.0.1012. Interessant hierbei, dass die englische Version bereits mit der Version 18.12.0.958 veröffentlicht wurde, also bereits weiter war als die deutsche Version jetzt ist...
- Bei einem Scan werden laut Hinweisfenster die gefundenen Objekte in die Quarantäne verschoben oder desinfiziert. Pustekuchen, die Quarantäne bleibt leer und "desinfizieren" bedeutet bei Bitdefender anscheinend "löschen".

Was wirklich positiv ist, ist die Perfomance, da gibt es wirklich nix zu meckern. :lol:

Achja, "alte" 20-Stellige Lizenzschlüssel sind anscheinend nicht mehr gültig. Ich habe eine Lizenz, der aus einer "alten" und neuen Lizenz zusammengefügt wurde. Die Restlaufzeit der alten Lizenz ist komplett verfallen...

Hm, irgendwie läuft diese Version besser als die Releases der Versionen 2013 und 2014. Aber irgendwie wirkt die ganze Geschicht noch nicht ganz ausgereift.

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: BitDefender 2015

#2

Beitrag von darktwillight »

Mal etwas negatives , wenn ihr eine Vollversion besitzt schaut bei Bitdefender
in eure Profil unter Lizenzen oder Abos....
Auch Bitdefender ist dazu übergegangen automatisch ein Häkchen an ABO zu setzten.
Und so bezahlt ihr die nächste Version ob ihr wollt oder nicht :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender 2015

#3

Beitrag von olli »

Nö, also bei mir nicht. In meinem Profil sind lediglich meine Lizenzen inkl Restlaufzeit aufgeführt. Sollte mich auch wundern, wenn BitDefender mich als Abonnenten hätte. Die haben bisher noch nie eine Bankverbindung oder Kreditkartennummer bekommen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals direkt bei BitDefender was kaufe... :razz:

Wenn die jetzt auch noch anfangen die deutsche Version nicht mehr mit Updates zu versorgen, dann fliegt BitDefender hier ganz schnell von der Platte...

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender 2015

#4

Beitrag von olli »

Neuer Fehler:
Wenn ich mich aus BitDefender heraus bei mybitdefender anmelde, sind alle meine verknüpften Geräte verschwunden. Melde ich mich direkt über den Webbrowser an, funktioniert die Geschichte...

Es bleibt dabei: Es ist und bleibt eine Frickelsoftware...

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: BitDefender 2015

#5

Beitrag von Calimero »

ich nutze die total security 2015...

gefunden testviren wurden in Quarantäne verschoben und nicht gelöscht. das anmeldeproblem habe ich auch nicht...

ausser das anfängliche Chrome Problem, bin ich bis jetzt ehrlich gesagt sehr zufrieden :-)

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BitDefender 2015

#6

Beitrag von Gast »

Ich nutze auch die total security 2015. Bin ebenfals sehr zufrieden mit dem Programm.
Grüße Berthold Strunk
 ! Nachricht von: Jacek
Ich habe der Link zu deine Firma entfernt weil wir hier kein Werbung akzeptieren. Sehe bitte Forum Regeln.
Verschoben von Security Suiten nach Bitdefender Internet Security & Total Security am Fr 30. Mär 2018, 12:44 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Bitdefender Internet Security & Total Security“