Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Test: Bitdefender Internet Security 2012

Antworten
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Test: Bitdefender Internet Security 2012

#1

Beitrag von megaTRON »

Rundum sicher und hohes Tempo
Test: Bitdefender Internet Security 2012

Einen grossen Leistungsumfang sowie eine transparente Bedienung soll nach Aussage von Hersteller Bitdefender ihre neuste Sicherheitssuite bieten. pctipp.ch hat sie einem Test unterzogen:
Vorbildlich ab Start: Die Suite deinstallierte zuerst die AVG-Suite, danach installierte sich das Programm innert 20 Minuten.
Zu den interessanten Neuerungen zählen ein virtueller Browser, der den Browser in einer vom Betriebssystem isolierten Umgebung ausführt. Auf diese Weise laufen Schädlingsprogramme, die sich auf gehackten Webseiten befinden, und sich unerkannt ins System einnisten würden, ins Leere.
Via «Scan Dispatcher» lassen sich Systemscans gezielt starten, sobald die aktuelle Auslastung des Systems unter einen zuvor definierten Schwellenwert fällt. Dritte Neuerung ist der «Auto Pilot». Das Tool nimmt Anwendern etwas Arbeit ab, und passt dazu Sicherheitseinstellungen in Eigenregie an.
Quelle:pctipp.ch
Auf die Deinstallfunktion würde ich mich nicht verlassen! Comodo IS wurde bei mir nicht entfernt. Den Autopiloten unbedingt eingeschaltet lassen, sonst nervt BIS ohne Ende. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dieser flotten und kompetenten Security Suite. :good:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Test: Bitdefender Internet Security 2012

#2

Beitrag von maikrosoft »

Im direkten Vergleich mit AVG IS und Comodo zieht Bitti bei mir performancetechnisch den kürzeren. Mit dem langsameren Systemstart und -shutdown kann ich ja noch leben, mache ich eig. nur 1 x am Tag.
Aber das Starten von Programmen und das Kopieren von Dateien wird mit Bitti 2012 zu einer echten Geduldsprobe.
Mit Linux ist es nicht mehr ohne weiteres möglich auf einen Win7 PC zu zu greifen auf dem Bitti läuft.
Werde mir Biiti in etwa 6 Monaten nochmal anschauen und hoffen das Softwin da mal ordentlich nachbessert.

LG
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Test: Bitdefender Internet Security 2012

#3

Beitrag von megaTRON »

maikrosoft hat geschrieben:...Im direkten Vergleich mit AVG IS und Comodo zieht Bitti bei mir performancetechnisch den kürzeren.
...das Starten von Programmen und das Kopieren von Dateien wird mit Bitti 2012 zu einer echten Geduldsprobe.
...Mit Linux ist es nicht mehr ohne weiteres möglich auf einen Win7 PC zu zu greifen auf dem Bitti läuft.
Performanceverluste,
merke ich auf auf meinem QuadcorePC eigentlich nicht. In Nullzeit kann aber kein Tool Prüfungen durchführen. Genaue Arbeit, die natürlich mehr Zeit braucht als ungenaue, sollte uns die eine oder andere Sekunde wert sein. Speed kills.
Das BIS Linux-Zugriffe efolgreich abwehrt, spricht eigentlich für ihn. :good:
Angriffe von Fremdsystemen abwehren ist schließlich sein Job, oder? :biggrinn:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Test: Bitdefender Internet Security 2012

#4

Beitrag von maikrosoft »

Habe / hatte Bitti hier auch auf 2 Quadcore PCs installiert (jetzt nur noch 1). Was Bitti im IDLE meines PCs macht ist mir relativ egal, aber wenn z.Bsp. das Starten von Seamonkey um den Faktor 3 verlängert wird, Paint.net plötzlich mehr als 30 Sekunden zum öfnnen benötigt oder rFactor beim Onlinezocken Ruckelorgien wegen des Bitti Updates einlegt dann finde ich das nicht mehr schön.
Und der Zugriff von Linux auf den Win PC geht ausser bei Kaspersky (da iss dat gleiche wie bei Bitti) mit allen anderen problemlos.
Es ist ja kein Angriff sondern ein gewollter Zugriff auf extra eingerichtete Netzwerkfreigaben.
Per Eingabe der IP Adresse und der Laufwerksbezeichnung kann ich auch drauf zugreifen, aber in der Netzwerkumgebeung, ähnlich der von Windows, taucht der PC gar nicht erst auf.

LG
Verschoben von Security Suiten nach Bitdefender Internet Security & Total Security am Fr 30. Mär 2018, 12:42 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Bitdefender Internet Security & Total Security“