Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodos Echtzeit-Prüfung

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#21

Beitrag von uweli1967 »

Ja Comodo AV verhindert auch bei XP den Download des eicar Testfile, zeigt das aber nicht an :sad: warum weiß ich auch nicht :sad: Warum aber kann bei Poulsen das eicar Testfile runtergeladen werden wenn er Comodo benutzt? das kann doch dann nicht an Comodo liegen?
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#22

Beitrag von uweli1967 »

Selbst wenn ich bei Avast den Webschutz und Netzwerkschutz die ja beide eine Stufe vor dem Dateischutzsystem greifen(sollen)deaktiviert habe: [ externes Bild ] [ externes Bild ] wird das eicar Testfile zuverlässig vom Dateischutzsystem abgefangen: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#23

Beitrag von Kurt W »

Poulsen hat geschrieben: In Anbetracht der Lage, dass Win 8 bereits in den Startlöchern steht und Win XP noch bis April 2014 supportet wird, werde ich mich da noch in Zurückhaltung üben.
So wie ich dich kenne hältst du das mit XP nicht bis 2014 aus. :-) Warum?

Immer mehr Programme werden hauptsächlich auf WIN7 zugeschnitten, werden Funktionen enthalten, die mit XP nicht mehr kompatibel sind bzw. nicht mehr richtig funktionieren werden, da ja XP nicht mehr weiterentwickelt wird. Und du testest ja sehr gerne. :-)

Zu WIN 8, das dauert schon noch ein wenig, voraussichtlicher Erscheinungstermin Januar 2013!! Ob das mit deinem bestehenden System dann noch funktioniert ist fraglich. Laut Aussage Windows werden die Systemanforderungen "doppelt" so hoch sein wie bei Win 7. Mind. 2Ghz Prozessor, 2 GB RAM usw. und das sind ja nur die Mindestvoraussetzungen, dass das erst mal läuft.

Also ich kann dir auch wie der Ernst nur raten umzusteigen. Ob du dann auf WIN 8 unbedingt umsteigen musst ist fraglich. Ich habe ja auch Vista ausgelassen. man muss ja nicht jeden BS Wechsel mit machen.

Und man darf ja folgendes nicht vergessen, XP ist nun schon 10 Jahre alt. Gut es wurden geringfügige Verbesserungen eingebaut aber das war es dann auch schon. Würdest du heute noch eine Firewall oder einen Virenscanner einsetzen, dessen Grundkonzept schon über 10 Jahre alt ist? Ich denke kaum.
Verwendest du XP bis zum Ende des Supports, dann ist XP 15 Jahre alt. Letzte Veränderung erfolgte mit dem SP 3 im Jahre 2008!! Das bedeutet, das dann 6 Jahre an dem BS, außer den Sicherheitsupdates, nichts mehr verändert oder angepasst wurde. Und das ist für eine Computersoftware eine Ewigkeit. :wink:

Und so teuer ist nun eine Win7 Version auch nicht gerade. Derzeit liegt die Premium 32 Bit OEM Version um die 75 -80 Euro.


oder die 64 Bit Version


Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#24

Beitrag von Poulsen »

Kurt W hat geschrieben: Und so teuer ist nun eine Win7 Version auch nicht gerade. Derzeit liegt die Premium 32 Bit OEM Version um die 75 -80 Euro.


oder die 64 Bit Version


Gruß Kurt
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem sehe ich darin, dass eventuell nicht alles an Hardware Win 7 tauglich sein könnte. Ich habe z. B. noch den guten alten 7.1 Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS. Ok...... Treiber sind eine Sache. Doch die dazugehörige Applikationssoftware wieder eine ganz andere. Und genau diese Software ist bei dieser Soundkarte das A+O. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind gigantisch.

Und für einen neuen Boliden ist zur Zeit kein Geld in der Kasse. Da habe ich im Moment andere Prioritäten. "Wohnung renovieren"
Zuletzt geändert von Poulsen am Mo 25. Apr 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#25

Beitrag von Kurt W »

Dann schaue doch einfach mal nach, ob dein System für WIN 7 Fit ist. :wink:

http://www.heise.de/ct/meldung/Microsof ... 18143.html

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#26

Beitrag von noelis »

Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#27

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:Soundblaster.....nema problema mit Win 7

http://www.computerbase.de/downloads/tr ... er-audigy/

[ externes Bild ]
Den Download hat mir schon mal jemand empfohlen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so schnell ein Image zurückgespielt zu haben. Da ging nix..gar nix...
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#28

Beitrag von maikrosoft »

Für die Audigy 2 gibts für Win 7 Daniel-K Treiber und auch Youpax welche das ganze drumherum beinhalten. Allerdings gibt es auch noch die freien Treiber vom kx-project. Diese könntest du dir mal anschauen da es diese auch für XP gibt.

LG
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#29

Beitrag von Poulsen »

Kurt W hat geschrieben:Dann schaue doch einfach mal nach, ob dein System für WIN 7 Fit ist. :wink:

http://www.heise.de/ct/meldung/Microsof ... 18143.html

Gruß Kurt
Danke für den Link. Download läuft
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#30

Beitrag von Poulsen »

maikrosoft hat geschrieben:Für die Audigy 2 gibts für Win 7 Daniel-K Treiber und auch Youpax welche das ganze drumherum beinhalten. Allerdings gibt es auch noch die freien Treiber vom kx-project. Diese könntest du dir mal anschauen da es diese auch für XP gibt.

LG
Hast Du freundlicherweise auch einen Link für den Daniel-k Treiber und für Youpax? Das wäre sehr hilfreich :roll:
Verschoben von Security Suiten nach Comodo Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 12:21 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Internet Security“