Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo und Windows 8.1

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#11

Beitrag von noelis »

thommy hat geschrieben:
noelis hat geschrieben: Ich kann hier nur nochmals betonen, dass die Qihoo TS keinerlei Fremdfirewall benötigt....im Gegenteil....das behindert sie nur!
noelis hat geschrieben: Schade, denn die Comodo ist der ideale Aufsatz für die Qihoo......
Wie man seine Meinung doch ändern kann :weg:

Nun hau mich nicht gleich......für den Normal-User völlig ausreichend.....aber da ich gerne im Malwarebereich mitmache..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Comodo und Windows 8.1

#12

Beitrag von Claudia »

@Ernst

könntest auch die neue Beta Comodo Internet Security 8.0.332922.4281 ausprobieren

http://download.comodo.com/cis/download ... taller.exe

Was ist neu in 8.0.332922.4281?

Politik automatische Sandboxing-

Fähigkeit, automatische Sandboxing-Regel auf Basis verschiedener Parameter wie File-Reputation-, Datei-Herkunft, Dateiquelle usw. erstellen
Neue Standard-Auto-Sandbox Politik, die fein abgestimmt ist, riskante unbekannte Anwendungen zu isolieren

Hardware-Virtualisierungsunterstützung

Wenn Intel VT-x oder AMD SVM Virtualisierungserweiterungen zur Verfügung, Enhanced Protection Mode nutzt diese Technologien und CIS arbeitet mit Hypervisor-Ebene

Erweiterte Protokollierungs

CIS kann jetzt senden Sicherheit und Konfigurationsereignisse auf Windows Event Logs

Verbessert

Viruscope

Viruscope ist nun standardmäßig aktiviert ist, überwacht mehr Aktivitäten und Arbeiten auf Sandbox-Anwendungen sowie Sandkasten nicht diejenigen,
Viruscope Leistung verbessert

User Interface

Das Fenster Erweiterte Einstellungen wurde überarbeitet, um eine bessere Layout bieten

Probleme

Wir haben viele Fragen, die unsere User in dieser Pressemitteilung angesprochen. Hier sind ein paar ausgewählte

Aktivieren Viruscope verursacht Filesharing Verletzungen
Töten bestimmte Malware BSOD verursachen
Bestimmte Keylogger kann Tastatur schnupfen Sandbox als teilweise begrenzt
Büro 2013 Dokumente aus dem Internet heruntergeladen manchmal nicht innerhalb Sandbox geöffnet werden
Microsoft Outlook kann keine E-Mail innerhalb Sandbox erhalten
Mehrere Probleme mit Malware ausgenutzt, um einen gewissen Schutz zu umgehen
Firewall blockiert fragmentierten UDP-Verkehr, auch wenn diese Option deaktiviert ist
Inkompatibilität zwischen Cisco Anyconnect Mobile VPN und Comodo Firewall

Fehlerberichte

Bitte senden Sie alle Fehlerberichte & BSOD in der Beta-Bereich des Forums. Das erforderliche Format ist hier gegeben:
http://forums.comodo.com/beta-Ecke cis/required-beta-Bug-Reporting-Format-t101349.0.html

selber noch nicht installiert, weil ich z.Z mich erst mal mit Win 7 beschäftige :oops:
1: openSuse + Win 22H2
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#13

Beitrag von maikrosoft »

Habe jetzt mal unter Windows 8.1 x64 die Comdo Firewall Beta installiert. Sie läuft soweit, aber...
Den BB gibts nicht mehr, es steht nur das HIPS zur Verfügung und das Trayicon wird bei mir nicht automatisch geladen beim Systemstart.
Auch bleibt die Windowsfirewall aktiv.

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#14

Beitrag von noelis »

Auch die Beta läuft bei mir nicht.... :sad:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#15

Beitrag von maikrosoft »

Dann hats wohl was an deinem System zerlegt Ernst...

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#16

Beitrag von noelis »

Ich hab heute extra ein Backup zurückgespielt.....denn mein System war wirklich zerschossen..... :wink:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#17

Beitrag von maikrosoft »

Die aktuelle offizielle Version läuft aber bei mir auch nicht.

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#18

Beitrag von noelis »

Ich will's nicht nochmal probieren.....obwohl Paragon mit der SSD nicht einmal 5 Minuten braucht..... :wink:
Es hängt mit den letzten Patches von Windows zusammen, den vorher lief die Comodo einwandfrei!
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und Windows 8.1

#19

Beitrag von noelis »

es gibt einen Trick.....CISTray.exe in den Autostart.....und gut is..... :biggrinn:

[ externes Bild ]
Verschoben von Firewall Programme nach Comodo Internet Security am Fr 13. Apr 2018, 09:01 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Internet Security“