Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo Internet Security 4.1 erschienen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo Comodo User,

heute ist die Version 4.1.14967 erschienen.

What's New in COMODO Internet Security 4.1.149672.916?

NEW! Sandbox button in elevated privilege alerts: Privilege elevation alerts now include a sandbox button to run installers in limited mode
IMPROVED! Default security policy is modified so that outbound firewall connection alerts are shown for the unknown applications
IMPROVED! Online Lookup: Defense+ now checks the applications online in real-time before automatically sandboxing them
FIXED! The vulnerabilities related to certain hooks reported by
Matousec.com(http://www.securityfocus.com/bid/39924/)
FIXED! Incompatibility problems with many applications(e.g. HD Speed, Autocad etc)
FIXED! Already submitted files can be submitted again under certain conditions
FIXED! Defense+ does not show protected registry key modification alerts for sandbox applications in Windows XP 64
FIXED! Windows System Restoration fails because of file sfi.dat
FIXED! Cfp.exe freezes while showing real-time virus detection dialog
FIXED! Antivirus crashes while scanning certain files

COMODO Internet Security Premium

Comodo Security Premium 32 Bit

Comodo Security Premium 64 Bit

Comodo Firewall

Comodo Firewall 32 Bit

Comodo Firewall 64 Bit

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#2

Beitrag von noelis »

Hab die Suite seit einer Woche am Rechner.....
[ externes Bild ]

Mein Eindruck:
So schnell kann dir mit der nix passieren. Unbekannte Programme werden erst einmal in der Sandbox ausgeführt- hier kann man sich entscheiden, ob die Programme auch das nächste Mal in dieser ausgeführt werden sollen, oder normal...
Bin absichtlich auf Seiten gegangen die man meiden sollte und heruntergeladen was man nicht sollte.....
Auch meine private Sammlung an verseuchten Dateien meisterte sie ohne Pannen....

Wenn man sein System solcher Gefahr aussetzt, dann ist es gut, nicht nur ein sauberes Image, sondern auch ein zweites Programm an der Hand zu haben um sich zu überzeugen, dass am System nix passiert ist.....
hier mein favorit unter den on-demand scannern:
[ externes Bild ]

auch emsi soft war der meinung, dass die comodo suite gut gearbeitet hat... :-D

Ein Spitzenprodukt (Comodo Suite) zu einem unschlagbaren Preis.....0 Euro....
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#3

Beitrag von Poulsen »

Ein Spitzenprodukt (Comodo Suite) zu einem unschlagbaren Preis.....0 Euro....
Unschlagbarer Preis...ok. Aber mit der Bezeichnung Spitzenprodukt kann man sich so auf Anhieb irgendwie nicht anfreunden.
Außerden bleibt weiterhin die große Unbekannte..............Die Erkennungsrate.... :?:
Zuletzt geändert von Poulsen am So 20. Jun 2010, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#4

Beitrag von noelis »

deshalb bin ich dir ja für deinen thread dankbar.....
http://pc-security.phpbb8.de/antiviren- ... -t206.html

eigentlich hast du mich erst auf die idee gebracht..... :biggrinn:
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#5

Beitrag von Poulsen »

Mich würden an der Firewall eh die gefürchteten, kryptischen Meldungen stören. Um die richtig zu deuten und einzuschätzen, braucht es schon einen IT-Fachmann. Sowas brauche ich nicht. Da hinkt Comodo meiner persl. Meinung nach anderen Produkten noch immer weit hinterher. Sollten sie das eines Tages userfreunndlich/verständlich gestalten...ist es mit Sicherheit eine Überlegung wert.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#6

Beitrag von noelis »

du hast sie wahrscheinlich schon lange nicht mehr probiert.... :-D

soll ich dem programm die verbindung in das internet erlauben und mir das für das nächste mal merken?
ich habe das mir unbekannte programm in der sandbox ausgeführt, soll ich das programm das nächste mal normal ausführen?

sehr kryptisch........ :biggrinn:
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#7

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:du hast sie wahrscheinlich schon lange nicht mehr probiert.... :-D
Das ist wohl wahr.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#8

Beitrag von Poulsen »

Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden die DFW von Comodo mal in Verbindung mit TrustPort 2010 zu testen. Was spricht man denn so in PerformanceKreisen :?: Und gleich noch eine Frage oben drauf, wenn ja.... mit welchem Status (Defense + usw.) sollte die dann installiert werden. Ist der Verhaltensblocker von Haus aus aktiv, oder hängt das vom Installationsstatus ab :?:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#9

Beitrag von noelis »

zu trustport kann ich nix sagen.....kenn ich nicht.....
wichtig ist eines.... zuerst immer den virenscanner und dann die fw installieren.
die comodo ist wohl die fw die sich mit fast allem verträgt - die op ist da schon wählerisch.....
wenn du nach der installationsanleitung von mir vorgehst, dann ist die comodo ohne sandbox aber mit defense+ installiert.... die einzelnen sicherheitsstufen kannst du aber mit einem klick der rechten maustaste auf das comodo symbol aktivieren.... bis zum paranoid modus.......... :-D
defense+ würde ich auf keinen fall ausschalten, den durch diesen ist die comodo erst richtig die comodo...
die performance ist ums spüren langsamer als mit der op.....sie braucht auch ein bißchen zeit bis sie richtig läuft....

viel spaß damit!
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo Internet Security 4.1 erschienen

#10

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:..
wenn du nach der installationsanleitung von mir vorgehst, dann ist die comodo ohne sandbox aber mit defense+ installiert.... d
viel spaß damit!
Wo hast Du die denn versteckt :?:
noelis hat geschrieben:die performance ist ums spüren langsamer als mit der op.....sie braucht auch ein bißchen zeit bis sie richtig läuft....
Das hört sich ja nicht allzu erfreulich an.
Verschoben von Security Suiten nach Comodo Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 12:20 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Internet Security“