Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welche Firewall für Netbook?

Alles was Desktop Firewalls betrifft hat hier seinen Platz.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Firewall für Netbook?

#41

Beitrag von Kurt W »

thommy hat geschrieben: Könnte man diesen Thread nicht in z. Bsp.: "Welche Firewall für Netbook?" oder so nennen?
Dann wäre das "wüste" doch okay. Oder?
Ja könnte ich sicherlich nochmals Umbenennen. :-)

Aber dennoch wäre es für eine spezielle Frage doch besser einen neuen Thread zu eröffnen. Das hier nicht immer alles nur zum eigentlichen Thema passen wird ist auch klar, nur wenn 4 ganze Seiten vom eigentlichen Thema abweichen ist das schon nicht mehr akzeptabel und wird dann auch zu unübersichtlich.

Gruß Kurt

Edit: Ich habe es nun nach deinem Wunsch in "Welche Firewall für Netbook? umbenannt. Hier kann man etwas weitläufiger diskutieren.
Bild
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#42

Beitrag von thommy »

Kurt W hat geschrieben:
thommy hat geschrieben: Könnte man diesen Thread nicht in z. Bsp.: "Welche Firewall für Netbook?" oder so nennen?
Dann wäre das "wüste" doch okay. Oder?
Ja könnte ich sicherlich nochmals Umbenennen. :-)

Aber dennoch wäre es für eine spezielle Frage doch besser einen neuen Thread zu eröffnen. Das hier nicht immer alles nur zum eigentlichen Thema passen wird ist auch klar, nur wenn 4 ganze Seiten vom eigentlichen Thema abweichen ist das schon nicht mehr akzeptabel und wird dann auch zu unübersichtlich.

Gruß Kurt

Okay, danke. Werde das beachten.

Ist natürlich richtig alles möglichst übersichtlich zu halten.

Vlt. bleibt`s auch bei der OA Firewall. Die Performace wird langsam besser :-)

Aber ich melde mich wieder. Garantiert.

Vielen dank nochmal für die viele Hilfe bis jetzt. :good:

Und schönen Abend noch euch allen. :10hallo2:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#43

Beitrag von noelis »

das mit der performance kann viele gründe haben.....
du hast vielleicht noch reste eines alten schutzprogrammes drauf.....
hier ein allgemeiner beitrag zu diesem thema:
http://www.pc-sicherheit.net/post702.ht ... emein#p702

die nächste möglichkeit ist, dass sich der proaktive schutz von avast mit dem proaktiven schutz der online armor in die quere kommt......was du bei wem ausschalten musst, kann ich dir mangels an kenntnis beider programme nicht schreiben......

das nächste....schutzprogramme wie online armor oder op oder comodo laufen am anfang wirklich etwas zäh......was sich aber nach einiger zeit legt. der grund ist ganz einfach der, dass sich die fw erst an die vorhandenen programm gewöhnt (automatische regeln)...
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Welche Firewall für Netbook?

#44

Beitrag von JoMe »

Hi Thommy und Willkommen . :10hallo2:

Ich habe ja auch OA 6 Premium am laufen und merke auch keinen Geschwindigkeitsverlust.

Am Anfang fragt OA noch viel nach, aber das liegt daran wie Ernst oben schon sagte, das sie sich erst auf die vorhandenen Programme " einstellen " muß ( Lernmodus) .

Ich bin mit Online Armor bisher sehr zufrieden .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#45

Beitrag von uweli1967 »

die nächste möglichkeit ist, dass sich der proaktive schutz von avast mit dem proaktiven schutz der online armor in die quere kommt......was du bei wem ausschalten musst, kann ich dir mangels an kenntnis beider programme nicht schreiben......
Ist nicht der Fall Ernst :wink: hab ich nie etwas davon bemerkt als ich Avast Free(7&8)mit OA Free zusammen installiert hatte.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#46

Beitrag von noelis »

dann ist die oa so flexibel wie die outpost....auch die richtet sich nach dem vorhandenen virenschutzprogramm... :-)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#47

Beitrag von uweli1967 »

Mit dem feinen Unterschied das bei Avast Free und OA Free alles mitläuft und nichts deaktiviert wird :-D Ist bei AVG Free 2013 statt Avast Free auch so.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#48

Beitrag von noelis »

ach nöö....was glaubst du was bei der op wäre?
trotzdem sollte man sich für einen der beiden pro-aktiven schutzeinrichtungen entscheiden und den anderen deaktivieren....jedenfalls hat das der uwe immer geschrieben....
so nach dem motto....viele köche verderben den brei..... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#49

Beitrag von uweli1967 »

trotzdem sollte man sich für einen der beiden pro-aktiven schutzeinrichtungen entscheiden und den anderen deaktivieren....jedenfalls hat das der uwe immer geschrieben....
Das war auch mal so Ernst als ThreatFire noch ein Thema war. Fakt ist jetzt aber Avast Free und auch AVG Free und AVG Pro mit ihren proaktiven Schutzmechanismen vertragen sich mit dem HIPS von Online Armor Free. Was Comodo betrifft(noch die 5er): dessen Defense+ verträgt sich auch mit Avast Free aber da müssen in beiden Programmen Einstellungen vorgenommen werden die besser mal claudia aufführen soll :-D mit AVG und dessen IDP hingegen verträgt sich Comodo(5)mit Defense+ nicht.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Firewall für Netbook?

#50

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:
Fakt ist jetzt aber Avast Free und auch AVG Free und AVG Pro mit ihren proaktiven Schutzmechanismen vertragen sich mit dem HIPS von Online Armor Free.
und glaubst du nicht dass das Gleiche auch für die OP Pro gilt?
Antworten

Zurück zu „Firewall Programme“