Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Die 10 Firewall Gebote

Alles was Desktop Firewalls betrifft hat hier seinen Platz.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Die 10 Firewall Gebote

#51

Beitrag von Dr.Virus »

Hallo Dark,

deiner Aussage ist aus meiner Sicht völlig richtig.

Gruß Dr.Virus
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die 10 Firewall Gebote

#52

Beitrag von mike77 »

So habe mich dann doch Breitschlagen lassen und habe jetzt Online Armor bei mir laufen, läuft soweit ganz gut bei mir zusammen mit Avira Free-Antivirus 2014. :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 10 Firewall Gebote

#53

Beitrag von Kurt W »

OA Premium oder Free?

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die 10 Firewall Gebote

#54

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben:OA Premium oder Free?

Gruß Kurt
Ne Kurt nur die Free, die reicht meiner Meinung völlig aus. :-D
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 10 Firewall Gebote

#55

Beitrag von Kurt W »

Da hast du völlig Recht. Ich möchte halt immer an alle möglichen Einstellungen ran kommen. :-)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: AW: Die 10 Firewall Gebote

#56

Beitrag von Rytoss »

darktwillight hat geschrieben: Meine Persönliche Meinung :Das Märchen der Windows eigenen Firewall wird immer weiter leben , selbst in Sicherheitsforen und manchmal geprädigt von einigen Spezialisten aus diesen Foren (ich weiss wo aber nene keine Namen).Sie sagen Dir aber nicht wie sie die Firewall eingestellt haben , welche zusatz Tools (z.b Netzwerkmonitor)
sie laufen haben. Und sie sagen dir auch nicht welche Kenntnisse sie über" Windows console" eingabe befehlen sie haben. Wer sein Betriebssystem mit allen seinen Möglichkeiten (z.b eingabe befehlen) kennt ist gegenüber dem
Normalen Anwender im großen Vorteil.

Jeder soll sich seine Sicherheitssoftware selber aus suchen !!!

Kann man das 1:1 auch für die WF von Win 8 /8.1 übernehmen oder hat die sich sogar erheblich verbessert? Die Tests und Aussagen beziehen sich ja mehr oder weniger auf die Win7 Firewall ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: AW: Die 10 Firewall Gebote

#57

Beitrag von darktwillight »

Rytoss hat geschrieben: Kann man das 1:1 auch für die WF von Win 8 /8.1 übernehmen oder hat die sich sogar erheblich verbessert? Die Tests und Aussagen beziehen sich ja mehr oder weniger auf die Win7 Firewall ...
Nun hat 'AV-Test' erstmals Windows 8 untersucht und dabei das Testverfahren etwas modifizieren müssen, da das neuste Windows ein integriertes Schutzpaket mitbringt, dabei bilden Defender, Firewall sowie Filter im Internet Explorer eine Einheit. Dieses wurde im Test nun nicht verändert oder abgeschaltet, man hat den internen Microsoft-Schutz als "Basislinie" herangezogen und die Verbesserung der Sicherheit gemessen.
(Quelle:winfuture.de) http://winfuture.de/news,75481.html
(Quelle:av-test.org) http://www.av-test.org/tests/privatanwe ... nfeb-2013/ [ externes Bild ]
(Quelle::hackerwatch.org )http://www.hackerwatch.org/probe/ eine Firewall Test seite
Gut es bezieht sich immer auf das Komplett Packet von Microsoft Security Essentials , aber auch bei der
Windows 7 version wurde die interne Firewall von einigen seiten gelobt . Die Test die ich mit windows 7 und empfohlener Einstellung gemacht haben , haben mich nicht gerade beruhigt (immer selber Testen und Erfahrungen machen).
Im Grunde gesehen ist die Technik einer Firewall sim­pel , wie auf dem Bahnhof die
Stellwerk Meisterei (Firewall)die an und abfahren den Züge delegiert . Züge die stehen bleiben müssen welche die fahren dürfen , Gleis Weichen die umgestellt oder gesperrt werden müssen.
Und du sitz im Zug must darauf vertrauen das sie alles richtig machen (Windows Firewall).
Jetzt hast Du aber den Promistatus (eine erweiterte Firewall) du bist eine Wichtige Person ,
Security Mitarbeiter im Zug auf der Strecke Bahnpolizei. Und in der Chefetage wird jeder Mitarbeiter
angewiesen bloß auf zu passen und alles Richtig zu machen.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die 10 Firewall Gebote

#58

Beitrag von noelis »

Bei Windows 8.1 hat sich MS schon etwas mehr einfallen lassen.....das SmartScreen....mehr oder weniger ein Filter für Schadsoftware....kommt aber wenn du mich jetzt fragst nicht mit der Leistung einer OA,OP, Comodo ran, wie ich mich im Internen selber überzeugen konnte....
Ich erhielt auch oft die Meldung dass SmartScreen derzeit nicht zur Verfügung ist....der Filter dürfte online mit MS verbunden sein.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich auf die oben angeführten Sicherheitsprogrammen nicht verzichten wollen.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Die 10 Firewall Gebote

#59

Beitrag von darktwillight »

Ernst , komplett richig :good:
du bist mit promistatus Online :biggrinn:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die 10 Firewall Gebote

#60

Beitrag von mike77 »

Gibt es irgendwo eine Testseite wo man das HIPS der Online Armor testen kann. :?:
Antworten

Zurück zu „Firewall Programme“