Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G-Data IS2010 Vor und Nachteile

Antworten
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

G-Data IS2010 Vor und Nachteile

#1

Beitrag von uweli1967 »

Ich wollte heute auf dem PC meiner Frau mal wieder etwas Neues aufspielen und installierte dewegen G-Data IS 2010 auf dem Rechner nachdem das bisherige AV und die bisherige FW deinstalliert waren. Die Installation verlief reibungslos wobei ich eine Benutzerdefinierte durchführte und den Spamschutz wegließ. Es wurden also nur die AV und FW Komponenten installiert. Als das alles fertig war und auch die Updates aller runtergeladen und installiert waren, startete ich eine vollständige Überprüfung des Rechners die nach 38 Minuten ohne Virenbefund abgeschlossen war. Nun wollte ich mich mit firefox einwählen und merkte dass der Seitenaufbau länger als bisher gewohnt dauerte, genauso war es mit dem IE und als ich schliesslich die AOL9 Software startete um mich damit ins Internet einzuwählen(diese Software ist meiner Frau heilig :biggrinn: )öffnete sich ewig überhaupt nicht da das Internet. Nun wusste ich, wenn ich keinen Ärger will, muss ich meiner Frau wieder etwas anderes installieren und nicht G-Data drauf lassen, also durfte G-Data wieder "gehen" :biggrinn: Schade eigentlich, wäre nicht der langsame Seitenaufbau wäre es ein rundum gelungenes Virenschutzprogramm.
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: G-Data IS2010 Vor und Nachteile

#2

Beitrag von devaletin »

vielleicht wäre ein Test mit der aktuellen Version besser verlaufen.. :weg:

Es gibt jetzt ja schon fast 2 Monate die 2011er Version .

Und außerdem kann ein AV-Programm mit 2 Engines auch fast nie nich schneller laufen als ein Av mit nur einer Engine...
:10hallo2:
iregndwo kommt die gute Erkennung ja her .. :-D
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Verschoben von Security Suiten nach G DATA Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:03 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „G DATA Internet Security“