Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G-Data 2013 erschienen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#11

Beitrag von Kurt W »

Derzeit kommt nach jedem Systemstart im G Data Icon so eine kleine Sprechblase, die mir mitteilt, das es ein Problem mit einer Java Sicherheitslücke gibt und ich auf der G Data Internetseite prüfen kann ob mein System betroffen ist, oder so ähnlich. Wie kann man das abschalten. Ich habe da nichts gefunden.

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#12

Beitrag von maikrosoft »

Setze immernoch die Beta 23.0.5.6 ein und habe diese Meldung nicht.
Du kannst das Java Plugin im Browser deaktivieren oder Java komplett deinstallieren. Javascript, welches die Browser mitbringen, ist ja nicht betroffen.


LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#13

Beitrag von Kurt W »

Java habe ich schon deaktiviert, es ging mir nur um diese Meldung von G Data. :wink:
Die Beta hatte ich schon mal kurz drauf, bin jetzt aber mal wieder zurück auf die Finale.

Ich will hoffen, das G Data nun endlich das Beta Update als Final raus bringt, ich habe immer noch das Problem, das Youtube Filmchen lange brauchen bis sie geladen werden. :wink:

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#14

Beitrag von maikrosoft »

Ich habe Java komplett von meinem PC verbannt. Brauchte es eig. sowieso nur für 1 bestimmtes Programm. Jedoch habe ich dafür bereits eine Alternative gefunden welche ohne Java auskommt.

LG
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#15

Beitrag von maikrosoft »

Ich habe mal das Experiment gewagt und nur den AV Part installiert sowie die Comodo Firewall.
GDATA hatte ja meinen PC nicht wirklich ausgebremst, aber diese Kombination läuft doch extrem geschmeidig und Ressourcenschonend.
Somit habe ich jetzt also ein Hips und nen BB :biggrinn:
Ich werd das mal für ne Woche so lassen und beobachten.

LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#16

Beitrag von Kurt W »

BB und Firewall du bist damit ja nun über geschützt. :biggrinn:

Na die neue Comodo 6 soll ja zu dem bestehenden HIPS auch noch ein BB erhalten.

Nun mit der Comodo kannst du aber den CLT oder Matousec Test durchführen, die werden im Gegensatz zu der G Data IS 2013 alle erkannt bzw. geblockt.

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#17

Beitrag von maikrosoft »

Hab mir ja das Video von Gähnguy zur 6er Prebeta angesehen und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Ich glaub der gute wusste selber nicht so recht was er da anklickt und erzählt. Schon traurig was Drogen so anrichten können... :weg:

LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#18

Beitrag von Kurt W »

Mal eine Frage zur G Data IS 2013, da ich während der Installation nicht aufgepasst habe.

Ist es möglich eine Benutzerdefinierte Installation zu wählen um das Firewallmodul nicht mit zu installieren?

Wenn Nein, gilt der Key bzw. die Kennung der IS auch nur für das AV? Würde gerne mal Outpost zusammen mit dem G Data AV ausprobieren.

Dann hätte ich ein BB mit HIPS. :biggrinn: Nö, den Web Guard von Avira habe ich ja gar nicht mit installiert, der bremst ja "subjektiv" das System durch den Proxy aus, den G Data Web Guard bmerkt man fast überhaupt nicht.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#19

Beitrag von olli »

Moin Kurt,

ja, eine benutzerdefinierte Installation ist bei GData möglich (ist eines der letzen Programm bei dem das geht...). Du kannst das Firewall-Modul auch nachträglich entfernen. Dazu musst du lediglich den Installer erneut starten und auf "Programm ändern" klicken.

Der Schlüssel für die IS passt meines Wissens nach nicht für das reine AV. Der Support kann aber auf Nachfrage den Schlüssen "umtauschen".

Bis denne
Olli
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#20

Beitrag von maikrosoft »

Bedenke aber das der Webschutz von GDATA jede Fremdfirewall tunnelt über Port 80.

LG
Verschoben von Security Suiten nach G DATA Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:09 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „G DATA Internet Security“