Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

G-Data 2013 erschienen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#31

Beitrag von Kurt W »

Kann mir einer sagen wie ich diese nervige Meldung deaktivieren kann, die bei jedem Systemstart aufs neue kommt? :evil:

[ externes Bild ]

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#32

Beitrag von maikrosoft »

Hast du Java installiert? Bei mir kam diese genau 2 mal. Einmal als ich Java noch auf dem PC hatte und einmal dan dem Update auf die neue GDATA Version. Du kannst ja mal die testseite von GDATA aufrufen dann sollte sich das erledigt haben.

LG
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#33

Beitrag von Kurt W »

Ja ich habe Java installiert, auch die aktuelle Version, derzeit habe ich Java jedoch deaktiviert, weil ja durch dieses neue Update eine weitere Sicherheitslücke geöffnet wurde, die noch nicht gefixt worden ist. :wink:
Auf der G Data Testseite war ich auch schon,

[ externes Bild ]

hilft nichts, die Meldung kommt bei jedem Systemstart aufs neue.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: G-Data 2013 erschienen

#34

Beitrag von devaletin »

Ich bekomme Comodo und GDTA nicht so installiert das es zusammen gut läuft..wie habt ihr das denn gemacht?
ic
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#35

Beitrag von Kurt W »

Ich habe nun ja Outpost und G Data installiert, aber was für welche Probleme hast du denn?

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: G-Data 2013 erschienen

#36

Beitrag von devaletin »

Ich habe immer starke Hänger . Was soll man den zuerst installieren?
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: G-Data 2013 erschienen

#37

Beitrag von Kurt W »

Ich kann nur von Outpost sprechen, hier soll man auf jeden Fall das Virenprog als erstes installieren. Während des Setups erkennt Outpost das G Data installiert ist und schaltet dann Module ab bzw. installiert diese erst gar nicht mit. Es läuft dann im Kompatibilitätsmodus.
Die Web Kontrolle und das Hintergrund AntiSpyware Modul ist da deaktiviert, denn da gäbe es sicherlich Probleme mit den Modulen von G Data.

Ich habe bei G Data IS 2013 selbstverständlich das Firewallmodul nicht mit installiert, Verhaltensschutz ist aktiviert. Wichtig auf jeden Fall, das bei Comodo und G Data nicht ähnliche Module die in etwa die gleichen Aufgaben haben parallel laufen. Denn da gibt es immer Ärger.

Ich habe beim G Data Wächter die Outpost.exe (op_mon.exe) zu den Ausnahmen hinzugefügt, weil ich festgestellt habe, das es da zu Problemen kommen kann. Das hatte ich auch bei Avira schon so gemacht, das empfiehlt Outpost auch während des Setups.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: G-Data 2013 erschienen

#38

Beitrag von devaletin »

ich hatte immer Comodo zuerst installiert..Ich versuche es nochmals :good:
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#39

Beitrag von uweli1967 »

Eine idee die du mal mit G-Data Antivirus und Comodo Firewall Defense+ ausprobieren kannst devaletin: Gehe in Comodo zu Defense+/Defense+ Einstellungen/Einstellungen zur Ausführungskontrolle/Einschleusen von Schadcode erkennen(Schutz vor Pufferüberläufen)und wähle hier daneben Ausnahmen, wähle nun in den Ausnahmen Hinzufügen die Option Aktive Prozesse und schau mal nach ob es von G-Data einen Prozess G-Data Service exe und G-DataUI.exe gibt. Wenn ja füge beide Prozesse als Ausnahmen hinzu und bestätige das für jeden Prozess mit Übernehmen. Schliesse nun Comodo(schau ruhig nochmal nach ob die beiden Prozesse wirklich als Ausnahmen in Comodo übernommen wurden)und öffne nun G-Data und schau da mal bei dessen Behavior Guard nach ob du da in den Erweiterten Einstellungen Vertrauenswürdige Prozesse reinnehmen kannst. Wenn ja füge folgende Prozesse von Comodo da ein als Vertrauenswürdige Prozesse: cfp.exe, cmdagent.exe und cfpconfg.exe und bestätige das jedes Mal damit die die auch drin bleiben. Ist das alles gemacht, beobachte nun mal die nächste Zeit ob nun Comodo und G-Data besser zusammen laufen. Warum ich dir den Tipp gegeben habe? claudia die sich sehr gut mit Comodo auskennt hat mir genau diese Vorgehensweise vor einiger Zeit empohlen(und ich habe es angenommen)die Sie selbst anwendet für Comodo Firewall Defense+ und Avast Free mit installiertem verhaltenschutz. Ich kann nur bestätigen: So laufen beide Programme absolut harmonisch miteinander und man hat die Schutzmechanismen von Defense+ und Avast Verhaltenschutz ohne das es zu Komplikationen kommt. Vielleicht klappt das genauso auch mit G-Data Antivirus und Comodo Firewall+ bei dir. Ich nehme ja mal an, du möchtest weder auf den BehaviorGuard von G-Data verzichten, noch auf Comodos Defense+ :wink:
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: G-Data 2013 erschienen

#40

Beitrag von maikrosoft »

Ich hatte ja die Kombination Comodo mit D+ jedoch ohne aktive Sandbox zusammen mit der GDATA IS 2013 (mit abgewählter FW bei der Installation) am laufen. Das ganze war sehr flüssig und prolemlos.
Zuerst GDATA installieren und dann Comodo.
Bin davon nur weg weil ich aktuell F-Secure 2013 und TinyWall teste :biggrinn:


LG
Verschoben von Security Suiten nach G DATA Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:09 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „G DATA Internet Security“