Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norton IS 2013

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#31

Beitrag von Kurt W »

Ja NIS ist in Default Einstellungen, sehr Konservativ eingestellt. Wird eigentlich alles durchgewunken bzw. erlaubt.

Bei Progs wie PCFlank oder grc.com kommt gar noch die Meldung, dass diese Programme in Ordnung sind. Ja im eigentlichen Sinne schon, sie richten keinen Schaden an, aber sie versuchen halt Daten "nach Hause" zuschicken. Und mit schärfer Stellung der NIS Firewall wird das dann erkannt.

Kein Wunder das NIS bei den Matousec Tests immer komplett durch fällt, wenn diese mit den Default Einstellungen getestet wird.
Das ist eigentlich genau so wie bei KIS, auch hier läuft Standardmäßig die "Automatische" Regelerstellung, die fast alles durch winkt.

Im großen und ganzen kann man wirklich sagen, das NIS über ein durchaus passables HIPS verfügt, wenn auch sehr versteckt. :-)
Was wie gesagt nervt, das man einem Programm nicht die generelle Freigabe geben kann. Kann daher passieren, das für das gleiche Programm zig mal eine Erlaubnis abgefragt wird z.B. wenn es Code ausführt, Keyloggertätigkeiten macht und ins Netz will usw. Hier wäre es wünschenswert, das man wie bei OA oder OP die Möglichkeit hat, auf "Alles erlauben" zu stellen, dann käme eine Abfrage ob das Programm alles darf nur einmal. :wink:

Aber ich habe jetzt jedes Programm einmal gestartet und entsprechend Regeln vergeben, nun sind natürlich die Abfragefenster weg.

@Thomas

Hast du in NIS auch die Einstellung "Intelligente Definitionen" auf "Aus" gestellt?

Gruß Kurt
Bild
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton IS 2013

#32

Beitrag von rojulian »

Hast du in NIS auch die Einstellung "Intelligente Definitionen" auf "Aus" gestellt?
heiße nicht Thomas. Gebe meinen Senf dennoch dazu. Stelle ich seit erscheinen auf Aus.

Wenn du dann noch mal auf Liveupdate klickst, kommen noch mal ca. 200MB Signaturen dazu.

Experten behaupten aber, das es nicht erforderlich ist, da der Schutz bei "Ein" ebenso gewährt ist.

Wird nur anders dann bei Norton geregelt.
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#33

Beitrag von Kurt W »

http://de.community.norton.com/t5/Norto ... td-p/26385

Na ja ich verlasse mich da lieber nicht auf dass dann "vielleicht" die anderen Module von NIS greifen, wenn nicht alle Virensignaturen geladen sind. :wink: Meine Platte hat genügend Platz. :-)

Gruß Kurt
Bild
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton IS 2013

#34

Beitrag von rojulian »

richtig so. Man muss es halt nur wissen. Nach kurzer Zeit wirst du auch den Durchblick haben, bis die neue NIS/NAV rauskommt. :-)
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#35

Beitrag von Kurt W »

Ja das ist ja mein Problem. :roll:

Die 2013er läuft ja bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit, das hat aber die G Data 2013er Version auch getan. Wie gesagt die 2014 lief bei mir nie mehr richtig.

Und nun soll ja bald NIS 2014 erscheinen, was ist dann wenn ich hier wieder genau so rein lange? Darum bin ich mit dem Kaufen noch etwas vorsichtig. :wink:

Gruß Kurt
Bild
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton IS 2013

#36

Beitrag von rojulian »

Da gebe ich dir Recht, von der Vorsicht hätte ich in diesem Jahr (was ja noch nicht rum ist) reichlich reingelangt. Hattest du ja bei mir auch schon bemerkt.

Da ich ja auf W8 Pro um geschwenkt bin und vorher mit der W8.1 getestet hatte. Kurz um; im Avast Forum gelesen die neue Avastversion IS im Betastadium ist jetzt Kompatibel mit W8.1 Prev.

Na Bravo, Fehler ohne Ende, jetzt werden diese dort im Forum Bestätigt. Mit Gdata hatte ich da auch Huddel. Bitdefender weiß auch nicht mehr (Bug)

Es dauert ja nicht mehr lange bis die neue NIS rauskommt. Bis dahin wollen wir durchhalten.
:weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Norton IS 2013

#37

Beitrag von Knuffi »

Hallo Kurt,
ja habe ich "Intelligente Definitionen" auf "Aus" gestellt und Platz habe ich ebenfalls genug :10hallo2:

Habe mir vorhin unter den Link den ich gepostet habe eine 1 Jahres Lizenz geholt als Download für 12,85€ :good:

Eigentlich kann man sagen das Norton seine Betaversionen immer sehr ausgiebig testen tut und man hört eigentlich wenig von Fehlern. Bei GDATA die wollen immer die ersten sein nur ging es dieses Jahr wirklich schief :weg:
LG Thomas
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#38

Beitrag von Kurt W »

Erhält man hier einen Produkt Key den man in die vorhandene Testversion eingeben kann? Oder wie läuft das ab?

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Norton IS 2013

#39

Beitrag von Alex »

Wenn du bei Amazon Norton direkt als Download kaufst bekommst du einen Key zugeschickt,denn du direkt in deine Testversion verwenden kannst.Aber die Restzeit wird dir nicht gut geschrieben,sondern es fangen gleich nach der Eingabe die 365 Tage an.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#40

Beitrag von Kurt W »

Danke Dir. :good:

Na dann warte ich noch ab, oder nehme das Angebot von Norton zur Verlängerung 3 Platz Lizenz für 19,90 Euro. Hier wird die Restzeit mit angerechnet.

Aber diese Woche muss es schon noch ohne Probleme laufen eher ich zuschlage. :-)

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Security Suiten nach Norton Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:21 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton 360“