Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norton IS 2013

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#51

Beitrag von Kurt W »

Danke Dir. :wink:

Aber es nervt halt immer und immer wieder, das User sich unnötig aufregen. Es ist doch mittlerweile bekannt, das es einige Zeit dauert bis Kaspersky die Addons für neue FF Versionen kompatibel macht. :wink:

Das ist aber bei vielen andern Herstellen wie gesagt nicht anders.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#52

Beitrag von Kurt W »

So nun habe ich die Richtige Einstellung gefunden, damit mein Netzwerk auch einigermaßen sofort startet. :-)

Unter Echtzeitschutz - Systemstartschutz aktivieren - auf "Normal"

Hatte ja mittlerweile auch im Norton Forum nachgefragt, da wurde mir das auch nochmal bestätigt. :wink:

http://de.community.norton.com/t5/Norto ... 772#M21199

Ich habe nun gerade meine Testversion zu 19,99 Euro (3Platz Version) für 1 Jahr verlängert, da ich ja sonst mit dem Programm sehr zufrieden bin. Habe das nun auch auf den PC meiner Kids installiert. :-)

Beim Kauf schließt man ein Auto Abo ab, was bedeutet das nach einem Jahr automatisch verlängert wird. Aber kein Problem, über den Account Zugang kann man das gleich wieder deaktivieren, was ich natürlich gleich gemacht habe.

Für 19,99 Euro eine 3 Platz Version für eine Suite, da kann man nichts sagen. Ich dachte erst, das es nicht funktioniert, eine Testversion so zu verlängern, aber kein Problem. Es wurde sogar die Restlaufzeit der Testversion mit angerechnet, 390 Tage habe ich nun.

Ist natürlich schon heftig, das Norton normalerweise für die Suite 59,95 Euro verlangt und man über eine installierte Testversion dann "legal" eine 3 Platz Version für 19,99 erwerben kann. :?

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Norton IS 2013

#53

Beitrag von Knuffi »

Hallo Kurt,
Unter Echtzeitschutz - Systemstartschutz aktivieren - auf "Normal" das habe ich nach der Installation bei mir gar nicht verändert sondern so gelassen vielleicht hatte ich deshalb das Problem nicht mit dem Router.
LG Thomas
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#54

Beitrag von Kurt W »

Das ist schon komisch, den Standardmäßig steht das nämlich auf "Aus", dass das bei dir auf "Normal" war, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. :wink:

Im Norton Forum hat der User ja auch geschrieben, das er auch nicht begreifen kann, das Norton das per Default noch immer nicht auf "Normal" gestellt hat.

Gruß Kurt
Bild
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton IS 2013

#55

Beitrag von rojulian »

Weil wenn der Systemstart aktiviert ist, kommen wieder die Beschwerden, das der Systemstart viel zulange dauert. Daher macht sich Symantec das und einiges andere Schalter einfach. :-)
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#56

Beitrag von Kurt W »

Das komische daran ist aber.......

steht das auf Aus werden die Norton Treiber ja erst zeit verzögert geladen. Bei Normal werden die Treiber schon während des Windows Starts mit geladen, was Norton wesentlich schneller lädt.

Darum unverständlich dass Norton das per Default auf "Aus" stehen hat. Klar geht Norton hier dem aus dem Weg, das während des Systemstarts es zu Komplikationen mit den Norton Treiber kommen kann, da diese ja erst später nachgeladen werden.

Das war aber auch der Grund, warum mein Netzwerk erst nach ca. 1 Minute freigegeben wurde, weil ja die Norton Treiber noch nicht geladen waren und Norton daher aus Sicherheitsgründen das Netzwerk nicht freigegeben hat.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Norton IS 2013

#57

Beitrag von Knuffi »

Kurt ich habe eben nochmal nach geschaut bei mir und es war auch auf Aus.
Sorry da hatte ich mich geirrt :oops:
LG Thomas
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton IS 2013

#58

Beitrag von Kurt W »

Kein Problem Thomas. :wink:

Hätte mich nur gewundert, wenn es bei dir anders gewesen wäre. Auch auf dem System meiner Kids, wo ich nun NIS installiert habe, war das per Default auf "Aus".

Was KIS 2013 auch noch nicht kann, SSL Mails scannen. Das sollten sie auch schleunigst ändern. Gibt nicht mehr viele die das nicht können. Einer davon ist Avira, die haben das auch noch nicht hin bekommen.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Security Suiten nach Norton Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:21 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton 360“