Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

NIS

revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

NIS

#1

Beitrag von revox »

hallo,
muss jetzt doch mal was fragen,
hab ja zur zeit NIS auf dem pc.
ist eine testversion, jetzt habe ich im computerbildforum gelesen, dass da eine kostenlose kasperskysuite geben soll.
taugt das was? kann man die mit norton vergleichen?
umsonst wäre halt schon gut.
danke reVox
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NIS

#2

Beitrag von Unreal »

Hallo,

von einer Kostenlosen Suite ist mir nichte bekannt bei Kaspersky. Aber wenn es hier um beide normalen Versionen geht sind sie realtiv gleich sicher. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Machst aber weder mit der einen noch mit der anderen einen Fehler :)
[center][ externes Bild ][/center]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NIS

#3

Beitrag von uweli1967 »

jetzt habe ich im computerbildforum gelesen, dass da eine kostenlose kasperskysuite geben soll.
taugt das was? kann man die mit norton vergleichen?
umsonst wäre halt schon gut.
revox, ja es gibt von Kaspersky eine Security Suite die fast kostenlos ist, um dieses Programm nutzen zu wollen braucht man ein CB-Heft mit CD oder DVD da ist die Kaspersky Security Suite CBE drauf und man braucht bei Computerbild ein Benutzerkonto um sich damit anmelden zu können wegen den Lizenzschlüssel den man bekommt. Die Lizenzschlüssel gibt es 4 Stück pro Jahr und gelten jeweils für 90 Tage und können immer verlängert werden. Die Security Suite ist die aktuelle KIS 2010(verriet mir jemand dass es keine Unterschiede gibt)und ist durchaus vergleichbar mit NIS 2010. Am Besten ist es aber du probierst es selbst aus ob dir das Programm zusagt und ob es zu deinem System passt, das kann man nicht so einfach pauschal sagen, denn dem einen User gefällts und dem anderen User wiederum nicht.
Hier kannst du dich etwas belesen zu dem Programm:
http://www.computerbild.de/cb-Special-S ... 75286.html
http://www.pressemitteilungen-online.de ... uter-bild/
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NIS

#4

Beitrag von uweli1967 »

revox, eine weitere Alternative einer kostenlosen Security Suite wäre Comodo Internet Security deren viele HIPS und Firewall Abfragen nicht jedermanns Geschmack sind. Ich zum Beispiel "schwöre" und fahre schon lange auf die Kombination von Avast Free und der PC-Tools-Firewall, ist halt keine Internet Security und daher 2 Hersteller, harmoniert aber bei mir prächtig miteinander und bietet zusammen alle Schutzfunktionen die man will und braucht.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: NIS

#5

Beitrag von revox »

danke für die antworten.
hab mir mal das kaspersky angeshen, naja, das grün ist nicht schön, da gefällt mir norton besser.
hab auch keine problem bis jetzt damit. was stört ist, dass dass was tut, wenn man am pc nichts tut. muss mal in den einstellungen nachsehen.
gruss reVox
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NIS

#6

Beitrag von uweli1967 »

Na ja revox, die Farbe von Kaspersky ist Geschmackssache, aber gut schützend ist das Programm allemal und meiner Meinung nach auch verständlich und übersichtlich. Ich ging davon aus dass du eine kostenlose Virenschutzlösung bevorzugst, deshalb auch die Empfehlung zu "meiner" Kombi. Mir persönlich zum Beispiel gefällt die GUI von Norton nicht und deren Systemauslastung auf meinem System.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: NIS

#7

Beitrag von revox »

kostenlos wäre immer gut, aber wenn norton so weiterläuft, gebe ich ein paar euros aus.
schlecht ists ja nicht, und die optik der programmoberfläche gefällt mir sehr gut, auch wenn das nur ein zweitranginges kriterium bei der auswahl sein sollte.
aber das auge isst mit. :-)
ich möchte halt einfach installieren und vergessen.
wo kann ich die systemauslastung feststellen?
habe einen prozessor mit 2 kernen je 2,2Ghz, 1Gb arbeitsspeicher, und windows xp home sp3.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: NIS

#8

Beitrag von Kurt W »

Also die Programmoberfläche oder die Farbe sollten nun wirklich das kleinste Entscheidungskriterium sein um eine Sicherheitssoftware auszuwählen :wink:

Und auch mit installieren und vergessen wird es nicht getan sein. So eine Sicherheitssoftware braucht immer deine Aufmerksamkeit.

Gruß Kurt
Bild
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: NIS

#9

Beitrag von revox »

ja, das ist mir schon klar, ist auch nicht wörtlich zu nehmen, wollte damit sagen, sollte pflegeleicht sein. ohne klickorgien und dererlei dinge.
hab natürlich etwas rumgelesen und bin auf bitdefender, g-data und eset gestossen.
wie werden die beurteilt?
bekannte haben antivirfree am laufen, mir sagt das aber nicht zu, nichtmal kostenlos.
sollte hinter einem ruter nicht avastfree reichen?
man wird total verunsichert, wenns um sicherheit geht. :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NIS

#10

Beitrag von uweli1967 »

revox, das glaube ich dass man verunsichert wird je mehr man sich umhört. Wenn es ein Freeware-AV bei dir sein darf, lege ich dir wirklich Avast 5 Free ans Herz. Es hat Schutzkomponenten die mit so manchen Kaufprogrammen mithalten können und einige mehr als Avira Free und auch in Sachen Malwareerkennung und Beseitigung ist auf Avast Verlass.
Um deine Frage zu beantworten ob nicht ein AV in Verbindung mit nem Router reicht, kann man das prinzipiell mit ja beantworten aber besser ist es eine Firewall laufen zu haben damit man auch Kontrolle darüber hat welche Programme vom PC aus nach draussen Kontakt haben wollen. Deshalb meine Empfehlung zur PC-Tools Firewall weil zumindest die XP-Firewall fast alles für den User ungefragt raus lässt.
BitDefender, G-Data und Eset sind auch sehr gute Virenschutzprogramme was man so hört und G-data ist immer bei den Besten mit dabei was Malwareerkennung anbelangt weil da 2 Virusengines von BitDefender und avast drin "werkeln", aber G-Data belastet auch ein System mehr wie ein Virenschutzprogramm mit nur einer engine wie zum Beispiel Eset. Diese Programme gibt es nur als Kaufprogramme, davon gibt es keine Freeware Ableger ausser BitDefender Free Edition bei dem der Echtzeitschutz fehlt.
Verschoben von Security Suiten nach Norton Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 01:59 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton 360“