Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#1

Beitrag von Calimero »

wer kennt diese fehlermeldung bei der outpost security pro? diese nur die firewall ohne
malwarescanner installiert...

[ externes Bild ]
"You do not have access to make the required system configuration modification.
Please rerun this installation from an administrator account.
Sie haben keinen Zugang zu den erforderlichen Systemkonfiguration Änderung vorzunehmen.
Bitte wiederholen Sie diese Installation von einem Administrator-Konto."


am adminkonto kann es eigentlich nicht liegen, habe erste installation als admin
ausgeführt. zweite installation admin mit allen systemrechten erschaffen.
cmd als admin, dann "net user administrator /active:yes" und man hat eigentlich zugriff im betriebsystem.
ohne ausnahmen. damit zweite installation gemacht und immer noch die gleiche fehlermeldung.
was will der arsch von mir? ich hatte outpost schon öffters laufen, sowas aber noch nie. höhere
adminrechte gibt es einfach nicht. outpost läuft sonnst ohne probleme. aber die meldung nervt
mich einfach.

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#2

Beitrag von noelis »

trotzdem speichert die OP nur Einstellungsänderungen.....wenn du dich mit deinem ersten auf Windows erstellten Konto (Admin) einloggst,.... :-D
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#3

Beitrag von Calimero »

jo das ist mir auch eigentlich klar :evil:
sag mir lieber wie die meldung zu stande kommt und ich die wegkrieg :evil:

:biggrinn:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#4

Beitrag von noelis »

Einfach das zweite Halb-Admin Konto löschen..... :wink:
Macht sicherheitstechnisch auch nicht viel Sinn....
Leg dann einfach ein ganz normales User-Konto an.....das macht wirklich Sinn....solltest du dann Änderungen bei der OP abspeichern wollen, dann genügt das Paßwort vom ersten erstellten Konto (Admin-Konto)
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#5

Beitrag von Calimero »

ich hatte doch am anfang nur ein adminkonto + benutzer & genauso ist es jetzt wieder....

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#6

Beitrag von noelis »

Ja....wie kommt der Ernst auf die blöde Idee...... :-)
du schreibst:
habe erste installation als admin ausgeführt. zweite installation admin mit allen systemrechten erschaffen.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#7

Beitrag von Calimero »

yep, die installation mit den adminaccount eingerichtet. aber halte mich eigentlich auf den useraccount auf. also hab standardmässig 2 benutzer... die meldung kommt aber auf beiden benutzerkonten...
bin schon am überlegen ob vielleicht das tuneup wieder für unfug sorgt...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#8

Beitrag von noelis »

das kann ich natürlich nicht sagen.....normalerweise wenn du als normal-user änderungen bei der op abspeichern willst....kommt ein fenster indem das admin-passwort (also das passwort deines erstersterstellten kontos = adminkonto) zum eingeben ist und dann werden die änderungen auch übernommen, bzw. abgespeichert.... :-)
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#9

Beitrag von Calimero »

speichern tut outpost ja auch alles. es funktioniert eigentlich alles wie es soll. nur geht diese fehlermeldung nicht weg :oops: :10hallo2:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an den alten "Outpost" Hasen !?!?!

#10

Beitrag von uweli1967 »

Dann deinstallier doch mal Outpost sauber inkl. Uninstall Tool von Agnitum, dektivier dann lieber so lange TuneUP und installier dann Outpost neu im Modus als Administrator ausführen Calimero.
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 09:41 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“