Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 7.6 Final erschienen

Alles zu Outpost Security Suite
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#11

Beitrag von Hochsitz »

noelis hat geschrieben:@Andreas
wird aber höchstwahrscheinlich kommen......
na dann hoffen wir mal......würde das nämlich gerne mal unter Win8 (bekomme eine Lizenz geschenkt) ausprobieren. Obwohl ich eigentlich Win8 miserabel finde, sollte man einen geschenkten Gaul, ja nicht ins Maul schauen....... :-D :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#12

Beitrag von Kurt W »

Also ich habe am Montag gleich eine Mitteilung vom Agnitum Support bekommen.

War nur ein Fehler auf der Internetseite. Ist zwischenzeitlich geändert worden. :wink:

Die aktuelle Versionsnummer lautet wie bei mir installiert: 7.6 (3984.639.1842)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#13

Beitrag von Unreal »

Die Hänger mit Photoshop und co lassen sich leider immer noch reproduzieren :( Außerdem habe ich seit der 7.3er das Problem das wenn Windows Updates installiert wurden der Bildschirm beim Herunterfahren bei 15% stehen bleibt und sich nix mehr tut.

-Anmerkung: Alles im manuellen Modus-

Einzige wirklich Änderung die ich feststellen kann ist das kein BSOD mehr mit Torrent-Clients kommt.
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#14

Beitrag von Knuffi »

Habe mir die Outpost heute unter Win 8 installiert und sie läuft ohne Probleme :good:
LG Thomas
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#15

Beitrag von Gast »

Knuffi hat geschrieben:Habe mir die Outpost heute unter Win 8 installiert und sie läuft ohne Probleme :good:

Hallo an das PC-Sicherheit.net Team, :good:

ich habe mir das von euch durchgelesen, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin und ich jetzt nicht weiter weiß!
War leider eine ganze weile nicht mehr im Forum und habe das Problem mit Windows 8
und welche Internet Security dafür kompatibel ist?
Habe mir vor zwei Tagen ein Acer V3 Laptop gekauft:
Microsoft® Windows® 8 (64-Bit) n
Intel®Core™ i5
2,50 GHz
8 GB DDR3-RAM,
750 GB
und der Verkäufer hat mit das Avira mitgegeben wegen Testsieger. Das läuft mal überhaupt nicht zumal es auf deren Webseite geschrieben steht, dass sie Fieberhaft mit Microsoft an ein Upgrade oder ähnl. arbeiten. Firewall war an und Avira hat nicht aufgemacht (Ihr PC ist nicht geschützt). :kozy:
Habe überall nachgesehen was ohne Probleme Kompatibel ist und ich finde nichts?
Habt ihr einen anderen Tipp für mich das ich ohne Probleme geschützt bin und ich mir keine Sorgen machen muss?
Das ist eigentlich schon krass von Windows, dass sie WIN 8 verkaufen und fast kein Programm funktioniert bzw. Kompatibel ist!?
Für eure Antwort wäre ich sehr Dankbar, :blustrau:

liebe grüße Anna :10hallo2:
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#16

Beitrag von Unreal »

Also selber getestet hatte ich bisher Emsisoft Online Armor, Norton 2013 und die Outpost Firewall 7.6. Alle drei Kandidaten liefen sofort ohne Probleme.

Soweit mir bekannt ist läuft aber auch Kaspersky unter Win8 problemlos. Einzig Avira ist inkompatibel in seiner jetzigen Version unter deinem OS. Da musst du, wenn du es verwenden möchtest, auf ein Update warten.
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#17

Beitrag von GreJan »

Hallo @Anna67,

ersteinmal muß ich dir kleinwenig wiedersprechen, auf Windows 8 laufen alle Programme die auch unter Windows 7 gelaufen sind, ausgenommen Avira, die bekommen es einfach nicht hin ein Programm zu bauen das auch gut funktioniert, das liegt aber halt nicht an Win 8.

Deinstallieren am besten Avira, dazu gibt es eine gute Anleitung hier: http://www.jochenbake.de/avira-richtig-deinstallieren/

Empfehlen kann ich die Emsisoft AntiMalware oder G Data.
Einen 100%tigen Schutz wirst Du aber damit auch nicht bekommen, es liegt an dir wie und wo Du dich im Netz bewegst.
Als eine zweite Meinung AV kannst Du dir Malwarebytes in der Free-Version dazu installieren, beide Programme in die Ausnahmen aufnehmen und fertig.
Eine Firewall brauchst Du normaler weise nicht unbedingt, da die Windows-Firewall schon recht ordentlich arbeitet, jedenfalls genau so gut wie die Firewalls einiger namhafter Hersteller.
Grüsse / Regards
Gregor.J
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#18

Beitrag von uweli1967 »

Hallo Anna67, GreJan hat es schon geschrieben: einen 100%igen Schutz wirst du mit keinem Virenschutz Programm bekommen und alle namhaften Hersteller sind mittlerweile so weit, das ihre aktuellen Virenschuzlösungen auf Windows 8 abgestimmt sind und dort funktionieren. Bis auf Avira eben. Wenn du nun testen möchtest, welches Virenschutz Programm dir am meisten zusagt, würde ich an deiner Stelle wenn du eine externe USB-Festplatte hast, zuerst vom System ein Backup deines jetzigen Systems machen. Darf es auch ein gutes Freeware AV sein, dann schau dir mal Avast Free an und dazu wie GreJan schon erwähnte Malwarebytes Free als 2. OnDemand Scanner um ab und an damit dein System gegenchecken zu können.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.6 Final erschienen

#19

Beitrag von Kurt W »

Ich denke meine Vorredner haben schon alles wichtige gesagt. :wink:

Bei Avira wird es noch etwas dauern, bis es auf Win 8 läuft. Die anderen Progs sind ja alle Win8 tauglich, Outpost auch seit der Version 7.6.

In Bezug AV Programm, kann man schlecht einen Tipp geben, es gibt eigentlich, von den bekannten, kein schlechtes mehr.
Kommt immer darauf an, was man persönlich möchte und vor allem, wie man mit der Bedienung selber zurecht kommt.

Darum würde ich auch empfehlen, vor einem Kauf erst mal mit einer Testversion ausgiebig zu testen, wie das auf den vorhandenen System läuft. Firewall, sehe ich genau so, da ist eigentlich keine externe erforderlich, die WIN macht das auch so ganz gut. Zu überlegen wäre dann noch, ob man ein HIPS einsetzen möchte, wie etwa Outpost oder Online Armor. Alternative, wenn man eine Suite möchte, wäre hier KIS 2013, gutes AV mit HIPS. Aber wie ich so im Kaspersky Forum lese, läuft diese derzeit auch noch nicht so wie man sich das wünschen würde.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:00 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“