Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Agnitum Security Suite Pro

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Agnitum Security Suite Pro

#1

Beitrag von GreJan »

Hi,
was ist eigentlich aus dieser Suite geworden, nutzt die überhaupt noch jemand und wo liegen die Probleme momentan, ich hätte mal wieder Lust darauf...
Grüsse / Regards
Gregor.J
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Agnitum Security Suite Pro

#2

Beitrag von noelis »

Ehrlich Gregor?
Es rührt sich einfach nix mehr bei Agnitum....die grafische Oberfläche ist die alte....die neueren Versionen dauern viel zu lange.....
Für mich scheint es so als ob ihnen das Geld und die Programmierer ausgegangen wären.....
Bei Matousec ist sie bezüglich 64-Bit aber noch immer vorne mit dabei.....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agnitum Security Suite Pro

#3

Beitrag von Kurt W »

Ich hatte zwar nie die Suite benutzt, sondern nur die Firewall, da ich von Virusbuster nichts gehalten habe aber derzeit habe ich OP den Rücken gekehrt.

Der Grund liegt für mich einfach darin, das ich persönlich das Gefühl habe, das mit Agnitum irgend etwas nicht stimmt. Ich meine damit, wenn man sieht wie wenig seit Jahren für die Weiterentwicklung dieser Software gemacht wird, dann kommen einem hier schon Zweifel.

Andere Produkte laufen schon alle auf 2013 Versionen, OP hat immer noch seine 2010- 2011er Version und ich sehe keine neue Version im Anmarsch.

Ich persönlich denke, denen ist irgendwie für eine vernünftige Weiterentwicklung das Geld ausgegangen, der Grund dürfte meiner Meinung diese "Lifetime Key" Aktionen gewesen sein. Diese fällt ihnen denke ich mittlerweile auf die Füße, es kommt keine Kohle mehr rein. OP war ja sowieso nur ein Produkt für Insider, war keine Massenware. Diese User haben sich doch schon längst alle einen Lifetime Key zugelegt. Wer soll denn nun noch frisches Geld rein bringen?

Wenn man ehrlich ist hat sich seit der Version 6.5 eigentlich nicht mehr viel getan. Ich persönlich finde es schade, da ich OP seit der Version 1.0 immer gerne verwendet habe.

Und schaut man in das OP Forum rein, sieht man doch auch was los ist, da rührt sich doch eigentlich auch nicht mehr viel. :roll:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Agnitum Security Suite Pro

#4

Beitrag von uweli1967 »

Es rührt sich einfach nix mehr bei Agnitum....
Sag doch so etwas nicht Ernst :-D guckst du: http://agnitumblog.blogspot.de/2012/08/ ... ology.html Google Übersetzung: http://translate.google.de/translate?hl ... CC0Q7gEwAA :biggrinn:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Agnitum Security Suite Pro

#5

Beitrag von noelis »

sie haben virusbuster erworben....und?
dass sie den virenscanner gekauft haben, den sie sowieschon jahrelang eingesetzt haben....gibt nicht wirklich ein gesamtbild über den momentanen zustand von agnitum....
nur mehr sporadische updates, keine neue grafische oberfläche.....damit fängst du keine kunden......
wenn ich mich daran erinnere wie lange sie gebraucht haben bis java 7 endlich lief....dürfte es doch in der entwicklungsabteilung hapern....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agnitum Security Suite Pro

#6

Beitrag von Kurt W »

Hätten sie mal lieber einen anderen Antivirus Engine Hersteller gekauft.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Agnitum Security Suite Pro

#7

Beitrag von noelis »

ich glaube auch nicht, dass er unter agnitum besser wird..... :-)
aber lassen wir uns überraschen....
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Agnitum Security Suite Pro

#8

Beitrag von Unreal »

Meine Lieblingsversion war und ist immer noch die 6.7er :D

Aber um mal noch etwas in den Raum zu werfen was wirklich, und ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu wollen, zum Kotzen ist, ist deren Support... was ich mir dort den Mund fusselig geredet habe wo noch das Problem mit dem Installer und den Modulen bestand... und bis sie es eingesehen haben das es wirklich da ist hat ewig gedauert. Und von meinen anderen Bugmeldungen mit Screenshot und Step-By-Step Beschreibung zum reproduzieren und Level3 Logs will ich gar nicht reden. Aufgenommen und bis heute nie wieder gemeldet.

Wenn es nicht diese immer noch in meinen Augen sehr komfortable Regelerstellung wäre und die Langjährige (damalige) Zufriedenheit würde ich glatt zur Comodo umschwenken, aber mag den Hersteller nicht von daher bleibts.
[center][ externes Bild ][/center]
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Agnitum Security Suite Pro

#9

Beitrag von Mister Smith »

Ich kann den Argumenten hier nur zustimmen. Bin auch einer derjenigen, die OP genutzt haben, als noch niemand von denen gehört hat. Norton/Symantec wurde damals langsam aber sicher unsicher und die Sygate war iwie zu zahnlos. Für nen Freak hatte die OP alles, was man damals so benötigte. Wie gesagt: HATTE.

Irgendwann wollten sie wohl ans große Geld. Da war ein Virenscanner nötig, doch das war nie deren Spezialgebiet. Anstatt ihr Produkt für Insider weiterzuentwickeln wurde in Richtung Massenpublikum gearbeitet. Großer Fehler. Dann noch die Lifetimekeys und jetzt hat man was, das weder Fisch noch Fleisch ist: Als Suite mit nem schlechten Virenscanner eher solala und als antiquierte Firewall (inkl. HIPS) für Freaks auch langsam aber sicher unbrauchbar...

Tja, ich verwende zwar noch die FW (der AV kam für mich nie in Frage), aber bin schon sehr enttäuscht von dessen Weiterentwicklung. Die GUI wär mir jetzt eher egal, aber es tut sich in Sachen Usability schon seit Jahren nix mehr. Das Erstellen expliziter Regeln ist nicht möglich und das, wofür ich die FW in erster Linie einsetze, nämlich um ungewünschte Kommunikation nach außen zu unterbinden, erledigt das Ding immer unzureichender. Alleine, dass der FLANK-Test unter x64 bis heute failed ist Wahnsinn. Die haben imo den Anschluss an die aktuellen OSs verloren. Was wird da wohl erst mit Windows 8? Prognose: Totalausfall.

Tja, die inneren Werte sind iwie komplett verloren gegangen. Ich jedenfalls werde sobald als möglich die neue COMODO (in Verbindung mit KAV) testen und hoffen, dass die Usability der Comodo endlich für den expliziten Regeleinsatz angepasst wurde. Können tut sie eh schon lange mehr, als die OPFW, nur ist die Handhabung ausserhalb der Automatik viel zu umständlich.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr, dass OP sich nochmal erfangen wird. Es fehlen einfach der Enthusiasmus und das nötige Gespür für die doch eher spezielle Klientel, die OP immer bedient hat, um doch noch die Kurve zu kratzen. Alles was man sieht ist lediglich zweitklassiges Flickwerk. Schade, war ne schöne Zeit...
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Agnitum Security Suite Pro

#10

Beitrag von GreJan »

Danke für die Erläuterungen, ich hatte die Suite schon seit längerem aus den Augen verloren.
Aber nun bleibt ich doch lieber weg von dem Teil.
Grüsse / Regards
Gregor.J
Verschoben von Security Suiten nach Outpost Security Suite am Fr 30. Mär 2018, 01:44 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“