Outpost blockiert ntp vom Router
Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:16
Hallo,
wenn mein neuer Router versucht seine Uhr per ntp mit dem PC abzugleichen, meldet Outpost Firewall:
Processname: n/a
Port: ntp
Grund: "Paket für einen geschlossenen Port"
Status: EIN Abgelehnt
Und:
Processname: n/a
Port: 520
Grund: "Paket für einen geschlossenen Port"
Status: EIN Abgelehnt
Beim ersten Mal ist der Regelassistent aufgepoppt und hat gefragt, was zu tun ist. Ich habe eine benutzerdefinierte Regel nach Vorgabe erstellt und zugelassen.
Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt, wie der Prozess hieß, oder wie die Regel hieß, sodass ich nun nicht mehr weiß, wo diese Regel abgelegt worden ist.
Wie finde ich die. Ich habe schon bei den Anwendungen und bei den Systemregeln geguckt, aber nix gefunden. Gibt es eine Suchfunktion, über die man nach "ntp" suchen kann?
Davon abgesehen: Wieso blockiert Outpost die Anforderung. Welche Regel, bzw. Einstellung ist dafür verantwortlich?
wenn mein neuer Router versucht seine Uhr per ntp mit dem PC abzugleichen, meldet Outpost Firewall:
Processname: n/a
Port: ntp
Grund: "Paket für einen geschlossenen Port"
Status: EIN Abgelehnt
Und:
Processname: n/a
Port: 520
Grund: "Paket für einen geschlossenen Port"
Status: EIN Abgelehnt
Beim ersten Mal ist der Regelassistent aufgepoppt und hat gefragt, was zu tun ist. Ich habe eine benutzerdefinierte Regel nach Vorgabe erstellt und zugelassen.
Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt, wie der Prozess hieß, oder wie die Regel hieß, sodass ich nun nicht mehr weiß, wo diese Regel abgelegt worden ist.
Wie finde ich die. Ich habe schon bei den Anwendungen und bei den Systemregeln geguckt, aber nix gefunden. Gibt es eine Suchfunktion, über die man nach "ntp" suchen kann?
Davon abgesehen: Wieso blockiert Outpost die Anforderung. Welche Regel, bzw. Einstellung ist dafür verantwortlich?