Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky und die endlos Probleme

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#101

Beitrag von Kurt W »

Man kann nur hoffen, das die absoluten Kaspersky Verfechter auch mal langsam aufwachen und kritisch nachdenken, auch wenn es sie vielleicht nicht selber betrifft, ob es wirklich sein kann, das eine Sicherheitssoftware auf Dauer solche Bugs aufweist und es scheinbar keinen so richtig interessiert. So kommt mir es halt vor.

Denn ein Hersteller sollte doch in der Lage sein innerhalb von 3 Monaten so etwas zu beheben und nicht dazu übergehen, weil man einfach keine Lösung dafür anbieten kann, nun die Betaversion als Lösung vorzuschlagen.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25423
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#102

Beitrag von Astor27 »

So lange Moderatoren von Kaspersky lieber Zensieren/verschieben und Meinungen mit fadenscheinigen ausreden verschieden wird :evil: sich nichts ändern . Das schon zig Kunden sich von Kaspersky getrennt haben wegen Problem damit sind verschieden Forum mehr als voll mit :o , und da die 14 Version ja wohl auch wieder zugepackt ist mit Zusatz Programmen :sad: . Das ich von aus gehen muss das bei der Veröffentlichung auch schon hotfix a und b gearbeitet wird :sad: als lieber mit der Veröffentlichung noch 1-2 Monate länger zu warten.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#103

Beitrag von Kurt W »

Wenn sich wirklich schon einige getrennt haben oder es vorhaben ihren Lizenz nicht mehr zu verlängern, dann wird auch bei Kaspersky über kurz oder lang ein Umdenken stattfinden.

Denn ein Umdenken findet nur dann statt, wenn die Kohle weniger wird. :weg: Traurig aber so ist es nun mal. Kundenkritik wird doch schon lange nicht mehr "voll" ernst genommen.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25423
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#104

Beitrag von Astor27 »

Lassen wir uns überraschen wie die zur zeit endlos Problem Geschichte von Kaspersky endet.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#105

Beitrag von Gast »

Ich habe den IE 10 letzte Woche installiert und seitdem mehrere Abstürze am Tag.

Ich glaube auch nicht, dass alle Systeme diese Probleme haben. Im Büro läuft der IE 10 auf einem Rechner mit einem Win7 64bit System, und dort tritt das Problem nicht auf. Die anderen Rechner habe ich nicht nicht aktualisiert.

Ich hoffe, das Kaspersky bald den Hotfix rausbringt. Ich bin Entwickler und brauche den IE in seiner neuesten Version.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#106

Beitrag von noelis »

Ich glaube nicht, dass die Welt einstürzt, wenn Kaspersky seine Probleme nach so langer Zeit noch immer nicht in den Griff bekommt.
Es gibt genügend andere Produkte die Kaspersky in nichts nachstehen.... :wink:
Etwas befremdend für mich auch wie man mit User im Kaspersky Forum umgeht.... :oops:
Kaspersky kann es sich scheinbar leisten..... :weg:
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25423
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#107

Beitrag von Astor27 »

Ich habe über den Sachverhalt meines Beitrages im Kaspersky Forum mit einem Moderator per PN gesprochen und habe auch eine sehr offene Antwort erhalten , wir haben darin unsere Meinungen zu dem Thema geäußert und dargelegt und damit auch vernünftig geklärt.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#108

Beitrag von Gast »

wir nutzen Kaspersky schon seit vielen Jahren und ich bin sowohl im Forum als auch über den Support immer gut beraten worden. Allerdings hatte ich auch erst einmal ein etwas größeres Problem. Einfach mal eben umstellen für ein ganzes Büro mit 10 Rechnern, wo man gerade erst wieder in das nächste Abo-Jahr eingezahlt hat, überlegt man sich. Allerdings kann dort der IE 9 auch noch gut laufen.

Aber ich denke, wenn langfristig keine Lösung gefunden wird, muss ich meinem Rechner, den ich für die Entwicklung brauche, eine Alternative für den Kasperky spendieren. Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#109

Beitrag von noelis »

Das mit dem Empfehlen ist immer so eine Sache... :-)
Jeder hat so seine Vorlieben und der nächste empfiehlt dir ganz was anderes......
Du stehst dann ziemlich im Regen und weißt dann nicht was für Dich schlußendlich in Frage kommt.

Wichtig wäre vor allem ein proaktiver Schutz, denn Virenscanner versagen kläglich, aus dem ganz einfachen Grund, Virenscanner hinken der Virenindustrie immer hinter her. Bis ein neues Virus oder Trojaner erkannt wird, vergehen oft Wochen und bis dieser schlußendlich in den Virensignaturen eingepflanzt ist wieder eine Zeit. Kein noch so guter Virenscanner und wenn er auch mit mehreren Engines fährt kann dir wirklich Schutz bieten.

Programme die das System überwachen und jede Veränderung melden und auch stoppen sind meiner Meinung nach viel wichtiger, als der aktuellste und beste Virenscanner.
Diese Bedingungen erfüllen für mich nur 2 Programme mit Bravour und das ist die OP-Suite und die Comodo....meinetwegen noch Online Armor....fällt in die selbe Kategorie.

Hier ein Beispiel mit der OP-Suite:
http://www.pc-sicherheit.net/firewall-p ... 79-50.html

Selber verwende ich die OP-Suite schon jahrelang, die gleiche Leistung kannst du aber auch von der Comodo IS erwarten.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#110

Beitrag von Kurt W »

noelis hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Welt einstürzt, wenn Kaspersky seine Probleme nach so langer Zeit noch immer nicht in den Griff bekommt.
Es gibt genügend andere Produkte die Kaspersky in nichts nachstehen.... :wink:
Ja Ernst, die Welt stürzt sicherlich nicht ein. :-) Aber was sollen all die User machen, die erst vor kurzem ihre Lizenz verlängert oder eben noch eine längere Laufzeit haben? Teilweise geht es ja nicht nur um "einzel" User, sondern User mit mehreren Lizenzen.

Und die stehen, wenn sie von dem Bug betroffen sind, seit nunmehr 3 Monaten im Regen. Und nicht für jeden kommt es in Frage auf den IE 9.0 zu Downzugraden. Für mich auch nicht. Ich konnte ja wenigstens mein Geld wieder zurück bekommen.

Und keiner kann dir ja bis heute sagen ob bzw. wie lange es noch dauern wird, bis eine Lösung gefunden worden ist.
Luzie hat geschrieben:
Aber ich denke, wenn langfristig keine Lösung gefunden wird, muss ich meinem Rechner, den ich für die Entwicklung brauche, eine Alternative für den Kasperky spendieren. Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen?
Hallo Luzie,

Ersteinmal herzlich Willkommen hier bei uns. :10hallo2:

Ja wie der Ernst schon geschrieben hat, was soll/kann man empfehlen? Das ist immer so eine Sache, weil man natürlich deine speziellen Anforderungen bzw. die vorhandene Soft-und Hardware nicht kennt.

Ich bin der Meinung, das für dich keine Kombi, das heißt eine Firewall- und ein Virenprogramm von verschiedenen Herstellern in Frage kommt. Ich würde dir dann wieder zu einer Suite raten. Hier kann man auf jeden Fall davon ausgehen, das alle verwendeten Module aufeinander abgestimmt sind und es wenigstens damit keine Probleme geben kann.

Dann kommt es natürlich darauf an, ob du wieder, wie bei KIS eine Suite mit HIPS haben möchtest, da schaut die Auswahl dann schon nicht mehr so groß aus.

Alternativen, die ich für dich sehe, wäre z.B. G Data Internet Security oder F-Secure Internet Security oder Bitdefender Internet Security. Wobei man immer vorab mit einer Testversion ausgiebig Testen sollte, ob das auch mit der vorhandenen Peripherie ordentlich und ohne Probleme läuft. Soviel ich derzeit lese, gibt es scheinbar mit Bitdefender auch ein kleines Problem, das nur durch manuelles einspielen eines Patches derzeit behoben werden kann.
G Data verfügt über einen Behavoir Blocker, F-Secure über "Deep Guard" eine Art HIPS und Bitdefender über ein "IDS"

Wobei man sagen muss, wenn man überall so mit liest, das F-Secure, scheinbar die wenigsten Probleme bereitet und mit am stabilsten laufen dürfte. Die Erkennungsraten, der oben aufgeführten Programme liegen alle nicht weit auseinander. Sind in den verschiedenen Tests immer vorne mit dabei.

Ich habe ja alle schon mal kurz oder länger angestestet. :-) G Data AV habe ich nun am laufen, zusammen mit der OP, das ja auch über ein gutes HIPS verfügt. Seit dem neuesten Update läuft es bei mir ohne Probleme.

F-Secure kam für mich nur deshalb nicht in Frage, da man den Mail Scanner nicht individuell konfigurieren kann. Sondern nur einschalten, dann löscht er automatisch alle erkannten schädlichen Anhänge selber oder eben ausschalten. Und ich will selber entscheiden, was mit einer schädlich erkannten Datei passieren soll.

Gruß Kurt
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“