Mit der Funktion "Schnellstart" konnte ich schon mein altes Laptop beim Start beschleunigen. Waren einige Programme im Autostart, die mit "Hoch" eingestuft waren. Die habe ich mal rausgenommen.

Gruß Kurt
Wenn ich fragen darf...was soll das abkleben bringen wenn das Gerät in Geräte Manager deaktiviert ist? Gut das du das angesprochen hast weil das sehe ich fast Tag täglich und kann immer noch nicht verstehen...Gehe da von aus das du einen Smartphone nutzt und da ist die Kamera auch zugeklebt und in deinen Fernseher auch und in dem Fahrstuhl dem du nutzt usw....und und gehst nur im Schwarzem Mantel der bis zu die Ohren zu ist auf die Straße?Joker hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 17:50 Ich nutze eine andere Lösung, um den Zugriff auf die Webcam zu unterbinden.
Aktuell habe ich die Webcam im Gerätemanager deaktiviert und zusätzlich die
eingebaute Webcam abgeklebt.
Mein Beitrag von damals:
"(Quelle: viewtopic.php?p=134852)"
"(Quelle: https://www.sueddeutsche.de/digital/it- ... -1.3132608)"Der Chef des FBI tut es, Mark Zuckerberg auch. Sind die paranoid? Nein, die Bedrohung ist real.
hallo habe dazu hier einen Thread geöffnet viewtopic.php?f=46&t=16889Jacek hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 18:04Wenn ich fragen darf...was soll das abkleben bringen wenn das Gerät in Geräte Manager deaktiviert ist? Gut das du das angesprochen hast weil das sehe ich fast Tag täglich und kann immer noch nicht verstehen...Gehe da von aus das du einen Smartphone nutzt und da ist die Kamera auch zugeklebt und in deinen Fernseher auch und in dem Fahrstuhl dem du nutzt usw....und und gehst nur im Schwarzem Mantel der bis zu die Ohren zu ist auf die Straße?Joker hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 17:50 Ich nutze eine andere Lösung, um den Zugriff auf die Webcam zu unterbinden.
Aktuell habe ich die Webcam im Gerätemanager deaktiviert und zusätzlich die
eingebaute Webcam abgeklebt.
Mein Beitrag von damals:
"(Quelle: viewtopic.php?p=134852)"
Alles war nur ein Witz, alles gut jeder macht wie er will, ich wenn ich beim einen Kunden bin und sehe die Notebook Kamera zugeklebt, nehme ich dem Aufkleber ohne zu fragen einfach ab. Es ist leider so und wir müssen da mit klar kommen das wir in "Beobachtung" Zeiten leben.
Kamera abkleben aber bei Facebook oder wie die alle heißen alles über sich und der ganze Familie Preiß geben, Fotos vom jeden Familien Feier, Fotos von eigenen Kinder, Enkel usw.
Am besten noch die Kamera abkleben aber "Alexa" oder "SIria" nutzen um die Musik einzuschalten...
Ich finde das als sehr interessante Thema und hab eine bitte an Moderatoren da raus einen eigenen Thread zu machen. Mich wird wirklich interessieren wie ihr damit umgeht und euch da von schützt.
Danke dir @Joker das du diese Thema angesprochen hast.