Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Kaspersky Plus
-
- Forenfreund
- Beiträge: 1441
- Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
- Firewall: Windows
- Virenscanner: Windows
- Wohnort: Allgäu
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 319 Mal
Re: Kaspersky Plus
ich würde es einfach versuchen und vergleichen.
passieren kann ja nichts.
passieren kann ja nichts.
-
- Moderator
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
- Hat sich bedankt: 4586 Mal
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: Kaspersky Plus
Anti Banner&uBlock origin habe ich die Erfahrung dass sich URL seiten langsamer/verzögert/teils gar nicht öffnen, diese Erfahrungen stammen noch aus den KIS Versionen könnte heute ja anders sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Astor27 • Kurt W
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaspersky Plus
Ich habe uBlock Origin nun mal deaktiviert. Jetzt sehe ich, wie die Kaspersky Protction greift. Jetzt werden wir im Kaspersky Icon auch plötzlich die Anzahl der blockierten Anwendungen angezeigt.
Als ich uBlock Origin noch aktiviert hatte stand da immer "0". Das wurde dann wohl vorher abgefangen.
Aber 2 Programme, die das Gleiche machen, brauche ich ja dann nicht.
Gruß Kurt
Als ich uBlock Origin noch aktiviert hatte stand da immer "0". Das wurde dann wohl vorher abgefangen.
Aber 2 Programme, die das Gleiche machen, brauche ich ja dann nicht.
Gruß Kurt
- Joker
- Foren Gigant
- Beiträge: 8684
- Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Virenscanner: Immer aktuell
- Hat sich bedankt: 3257 Mal
- Danksagung erhalten: 6370 Mal
Re: Kaspersky Plus
Der Werbeblocker Tester:
"(Quelle: https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html)"
Nutze die Erweiterungen uBlock Origin, uMatrix (nur SciptBlocker) und Malwareytes
Browser Guard im Firefox. Jede Erweiterung bietet unterschiedliche Schutzfunktionen.
Ich nutze nicht Kaspersky Protection. Ähnlichen Schutz bietet Malwarebytes Browser Guard.
Beispielsweise soll Kaspersky Protection verhindern, dass Passwörter, Kreditkartennummern
und andere persönliche Daten in fremde Hände geraten. Diesen Schutz bietet uBlock Origin
nicht. Die Aufzahlung der hier mitgeteilten Schutzfunktionen ist nicht vollständig.
"(Quelle: https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html)"
Nutze die Erweiterungen uBlock Origin, uMatrix (nur SciptBlocker) und Malwareytes
Browser Guard im Firefox. Jede Erweiterung bietet unterschiedliche Schutzfunktionen.
Ich nutze nicht Kaspersky Protection. Ähnlichen Schutz bietet Malwarebytes Browser Guard.
Beispielsweise soll Kaspersky Protection verhindern, dass Passwörter, Kreditkartennummern
und andere persönliche Daten in fremde Hände geraten. Diesen Schutz bietet uBlock Origin
nicht. Die Aufzahlung der hier mitgeteilten Schutzfunktionen ist nicht vollständig.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 27. Feb 2023, 11:28
- Betriebssystem: Windows 11
- Browser: Edge/Mullvad
- Firewall: Microsoft
- Virenscanner: Bitdefender
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Kaspersky Plus
Zumal der Browser auch erstmal alle Filterlisten(gerade bei doppelte) abarbeiten muss. Ich würde empfehlen, immer nur ein Werbeblocker nutzen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cc208 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Kurt W • Astor27 • Logitech21
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaspersky Plus
Also "Sicherer Zahlungsverkehr" funktioniert auf meinem alten Tablet überhaupt nicht. Wird zwar versucht den sicheren Browser aufzurufen, gelingt das dann einmal, dann wird der Zahlungsvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Habe das schon mit mehreren Instituten versucht. Liegt wahrscheinlich an meinen alten "langsamen" Tablet.
Mit meinem PC habe ich da keinerlei Probleme.
Gruß Kurt
Habe das schon mit mehreren Instituten versucht. Liegt wahrscheinlich an meinen alten "langsamen" Tablet.
Mit meinem PC habe ich da keinerlei Probleme.
Gruß Kurt
-
- Moderator
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
- Hat sich bedankt: 4586 Mal
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: Kaspersky Plus
Kurt ob es am alten Tablet liegt könnte sein aber die
Anforderungen für Tablet-Computer https://support.kaspersky.com/help/Kasp ... /43520.htm
Microsoft Windows 7, Microsoft Windows 8, Microsoft Windows 8.1, Microsoft Windows 10, Microsoft Windows 11
Prozessor Intel Celeron 1,66 GHz oder höher
1.000 MB freier Arbeitsspeicher
erfüllst Du in deinem Anliegen ?
Kommt eine Fehlermeldung wie diese als Beispiel ?
Fehler „Base Filtering Engine ist nicht auf dem Computer vorhanden“
Anforderungen für Tablet-Computer https://support.kaspersky.com/help/Kasp ... /43520.htm
Microsoft Windows 7, Microsoft Windows 8, Microsoft Windows 8.1, Microsoft Windows 10, Microsoft Windows 11
Prozessor Intel Celeron 1,66 GHz oder höher
1.000 MB freier Arbeitsspeicher
erfüllst Du in deinem Anliegen ?
Kommt eine Fehlermeldung wie diese als Beispiel ?
Fehler „Base Filtering Engine ist nicht auf dem Computer vorhanden“
Zuletzt geändert von Logitech21 am Fr 9. Jun 2023, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit nachtrag Anfrage
Grund: Edit nachtrag Anfrage
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
- Astor27
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaspersky Plus
Ja, die erfülle ich eigentlich alle.
Aber bei Öffnen des sicheren Browsers bleibt, das dann hängen. Und wie schon geschrieben, wenn dann mal der sichere Browser geöffnet wird, dann kann man die Transaktion nicht mehr durchführen.
Gruß Kurt
Aber bei Öffnen des sicheren Browsers bleibt, das dann hängen. Und wie schon geschrieben, wenn dann mal der sichere Browser geöffnet wird, dann kann man die Transaktion nicht mehr durchführen.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
- Logitech21
-
- Moderator
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
- Hat sich bedankt: 4586 Mal
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
Re: Kaspersky Plus
Schildere mal den Fall im Kaspersky Forum eventuell weiss jemand mehr darüber
Welchen Browser nutzt Du dazu ? Siehe Unterstützte Browser https://support.kaspersky.com/help/Kasp ... /43520.htm
Welchen Browser nutzt Du dazu ? Siehe Unterstützte Browser https://support.kaspersky.com/help/Kasp ... /43520.htm
Grüsse
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaspersky Plus
Ich verwende den Firefox.
Ich hatte schon im Kaspersky Forum ein paar Anfragen gestartet, so richtige erschöpfende Antworten/Lösungen, habe ich bis jetzt leider dort noch nicht erhalten.
Gruß Kurt
Ich hatte schon im Kaspersky Forum ein paar Anfragen gestartet, so richtige erschöpfende Antworten/Lösungen, habe ich bis jetzt leider dort noch nicht erhalten.
Gruß Kurt