Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Antispam von Cleantalk

Der Bereich in dem Alternative Sicherheitslösungen ihren Platz haben.
von Malware Cleaner und sonstigen speziellen Sicherheitsprogrammen !
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Antispam von Cleantalk

#1

Beitrag von Kurt W »

Wir verwenden ja nun seit April 2019, die Erweiterung "Antispam von Cleantalk".

https://cleantalk.org/

Der Grund lag darin, das teilweise unsere Seite mit Spamanfragen lahmgelegt wurde. Es kam ja damals immer die svwrap Fehlermeldung. Da war dann die Seite einige Zeit nicht zu erreichen. Damals hat mir unser Webhoster Betreiber diese Software empfohlen. Und ich muss sagen, seitdem gab es keine Probleme mehr.

Diese Forensicherheitserweiterung enthält einen Antipam Teil und auch eine Firewall, die Zugriffe von Spam Bots abwehrt. Weiterhin, konnten wir durch die Installation der Sicherheitssoftware die Captcha Abfrage deaktivieren. Die nervte sowieso viele. :-) Denn nun werden Neuanmeldungen auf bekannte Spamfaktoren hin überprüft und erst dann für eine Anmeldung zugelassen.

Außerdem läuft die Software wirklich absolut unbemerkt im Hintergrund.

Ich schreibe das hier auch deswegen, vielleicht liest ja das auch der eine oder andere Forenbetreiber, der ähnlichen Probleme hat, wie wir hatten und er kann sich damit das Problem kostengünstig vom Hals schaffen.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 5):
Logitech21Alexfreaky100darktwillightAstor27
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitslösungen und Programme“