Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

WiseVector StopX 2

Der Bereich in dem Alternative Sicherheitslösungen ihren Platz haben.
von Malware Cleaner und sonstigen speziellen Sicherheitsprogrammen !
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

WiseVector StopX 2

#1

Beitrag von darktwillight »

Für den ambitionierten Tester von Sicherheitssoftware
hier mal neu Vorgestellt : WiseVector StopX 2 "Next Generation Endpoint Protection-Lösung"

In einigen Englischen sprachigen Foren, wird schon seit einiger Zeit damit getestet.
AI-basierte Verhaltensanalyse von Programmen
AI-basierte Analyse von Scripts (Powershell, VBScript usw.) und file-less malware
Erkennung von 0-day threats
Verbesserter Schutz von Office-Anwendungen und dem Internet Explorer
DLL Hijacking detection
Verhaltensbasierte Analyse und Erkennung von Ransomware
Ransomware-Fallen
Schutz von Dokumenten
Active Memory Scan prüft nun auch den Hauptspeicher in Echtzeit auf Malware
https://www.securedsector.com/wisevecto ... -released/
Die aktuelle Version in Englisch
https://www.wisevector.com/WiseVector_StopX.exe

laut VT alles Okay
https://www.virustotal.com/gui/file/4bd ... /detection
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Claudia
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#2

Beitrag von Astor27 »

Malwarebytes hat den Link geblockt nach dem deaktivieren ging es ohne Probleme habe es gerade mal installiert interessant :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightClaudia
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#3

Beitrag von Claudia »

WiseVector StopX V2.65

7. Juni 2020

1. Verbesserter Speicherschutz zur Erkennung von Malware durch Missbrauch von Whitelist-Anwendungen wie Powershell, msbuild.exe, installutil.exe, regasm.exe usw. Erweiterte Bedrohungen können mithilfe von Tools wie PowerShell Empire, GreateSCT, nps_payload und ObfuscatedEmpire effektiv erkannt werden , Einhorn usw. Da böswillige Nutzdaten im Speicher erkannt werden, können verschleierte bösartige Skripte effektiv erkannt werden.
2. Instruction Tracer verbessert. Vor kurzem haben wir viele RAT-Trojaner beobachtet, die DLL-Hijacking einsetzen, um eine Erkennung durch AV zu vermeiden. Diese Trojaner missbrauchen Whitelist-APPs wie Avast & ESET sowie APPs, die von Samsung, TeamViewer und Citrix veröffentlicht wurden, um das DLL-Side-Loading durchzuführen. Wir haben den Instruction Tracer aktualisiert, um dies sicherzustellen
Sie können erkannt werden, ohne dass Signaturaktualisierungen erforderlich sind.
3. Verbesserte Erkennungs-Engine zur Verbesserung der Genauigkeit.
4. Es wurde das Problem behoben, dass die Verhaltenserkennung Malware möglicherweise nicht unter Quarantäne stellt.
5. Verbesserte Erkennung bösartiger RTF-Dokumente.
6. Ein Deinstallationsproblem in Windows XP wurde behoben.
7. Andere Fehler behoben.

https://www.wisevector.com/en/en-history/

Habe mir die neue Version auf die ich durch Zufall gestoßen bin, jetzt mal installiert und finde das Programm sehr ansprechend.
Läuft neben ESET sehr geschmeidig (zwei Prozesse und ca. 20 Mb Speicherverbrauch) und hatte bis jetzt nur ein F/P von einem Tool, was sehr selten und auch andere sehr gerne mal "melden".
Meine uralten Testviren hat es alle erkannt und das mit "nur" mit AI (Maschinelle Intelligenz) Heuristik auf Normal und das ohne Signaturen. :jc_doubleup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27amico81darktwillightJoker
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
amico81
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Nov 2017, 00:42
Betriebssystem: Win 11
Browser: Firefox
Virenscanner: Gdata
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#4

Beitrag von amico81 »

Ich verfolge das Geschehen von WiseVector auch schon länger bei MT .
Bin mir aktuell aber bei 2 Punkten nicht sicher:

1) ist es ein vollwertiges Standalone-AV oder sollte es besser wie Webroot oder Panda free
zusammen mit Voodooshield oder Comodo Firewall betrieben werden?
Wird es eigentlich mittlerweile im Windows Sicherheitscenter sauber registriert?

2. Thema Datenabgreifen/Sammeln: ich sehe die Firma ähnlich skeptisch wie Qihoo.
Wie ist deine Meinung dazu, Claudia?
Zuletzt geändert von amico81 am Fr 12. Jun 2020, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amico81 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ClaudiadarktwillightJokerAstor27
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#5

Beitrag von Claudia »

kann dazu nur oberflächlich sagen, das es mir als vollwertiges AV nicht umfangreich genug wäre, wobei die Erkennung recht gut ist.
Ich würde immer noch mindestens den Defender dazu benutzen und es wird noch nicht im Windows Sicherheitscenter eingetragen.
Zu deinem zweiten Punkt ist es noch schwerer eine genaue Aussage zu treffen, aber kein Vergleich zu Qihoo!!!
Die Datenschutzbestimmungen sind deutlich besser und der Entwickler der auf MT schreibt macht auf mich einen seriösen und netten Eindruck. Auch meine Firewall Protokolle sagen da nichts auffälliges oder verdächtiges.
Lasse es erst mal weiter auf meinem PC und teste weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
amico81Dr.Virus
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
amico81
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Nov 2017, 00:42
Betriebssystem: Win 11
Browser: Firefox
Virenscanner: Gdata
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#6

Beitrag von amico81 »

Danke für dein kleines Feedback.

ich denke ich warte noch mit meiner Erstinstallation, bis der finale Cut von den Entwicklern gemacht wurde.
d.h. eine Trennung der Funktionen/Schutzebenen zwischen Free und Paid Version, die vor längerem schon mal
angedeutet wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amico81 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaudiaAstor27
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#7

Beitrag von darktwillight »

Die Idee und die Technik ist Gut, das Problem sehe ich in dem chinesischen Hersteller!

Da dort alles unter staatlicher Kontrolle ist weiß man nicht was für ein Datenabgleich
stattfindet .

https://www.urlvoid.com/scan/wisevector.com/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 4):
Claudiaamico81Astor27Joker
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#8

Beitrag von Claudia »

WiseVector StopX V2.66

8. Juli 2020

1. Erkennung bösartiger SLK-Dateien hinzugefügt.
2. Der Instruction Tracer wurde verbessert. Entsprechend dem aktuellen Trend einiger APT-Angriffe haben wir die Erkennung von Trojanern verbessert, die DLL Side-Loading missbrauchen und den Speicher des Whitelist-Programms manipulieren. Es kann einige erweiterte Bedrohungen effektiv erkennen.
3. Verbesserter Selbstschutz.
4. Der Konflikt zwischen dem Instruction Tracer und einigen APPs wurde behoben. Der Konflikt kann dazu führen, dass einige APPs hängen bleiben.
5. Das Problem, dass WiseVector.exe in Win10 2004 abstürzen könnte, wurde behoben.
6. Das Aktualisierungsverfahren wurde verbessert, um den Aktualisierungsprozess robuster zu gestalten.
7. Das Problem, dass geplante Aufgaben bei der Deinstallation möglicherweise nicht entfernt werden, wurde behoben.
8. Das Deinstallationsprogramm ist jetzt digital signiert.

https://www.wisevector.com/en/en-history/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27amico81Dr.Virusdarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#9

Beitrag von Claudia »

darktwillight hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 13:26 Die Idee und die Technik ist Gut, das Problem sehe ich in dem chinesischen Hersteller!

Da dort alles unter staatlicher Kontrolle ist weiß man nicht was für ein Datenabgleich
stattfindet .

https://www.urlvoid.com/scan/wisevector.com/
die Userin "cruselsister" auf Wilders hat das Programm auf "Herz und Nieren" geprüft und ist zu einem überragenden Ergebnis gekommen und das mit getrennter Internetverbindung.
Wer sich Sorgen macht wg China kann also auch die Verbindung kappen und hat immer noch ein geniales Anti-Malware/Ransomware Programm.

https://www.wilderssecurity.com/threads ... st-2939129
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
mykydarktwillightDr.Virus
1: openSuse + Win 22H2
myky
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:27
Betriebssystem: WIN 10 x64
Browser: GOOGLE CHROME
Firewall: NORTON IS
Virenscanner: NORTON IS
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: WiseVector StopX 2

#10

Beitrag von myky »

Da ist ein interessantes Programm. Kann man es neben Norton IS laufen lassen?
Eine schönen Gruß von myky
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitslösungen und Programme“