Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

WhitelistCloud 1.01 Beta

Der Bereich in dem Alternative Sicherheitslösungen ihren Platz haben.
von Malware Cleaner und sonstigen speziellen Sicherheitsprogrammen !
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

WhitelistCloud 1.01 Beta

#1

Beitrag von Claudia »

WhitelistCloud 1.01 Beta (von VoodooShield)
Hey Leute, hier ist der erste beta Version von WhitelistCloud. Wie Sie wissen, startete dieses Projekt als einfacher Online-Scanner, mit dem Sie im Gegensatz zu bösartigen Dateien sichere Dateien analysieren und nach ihnen suchen können - im Grunde das genaue Gegenteil von VirusTotal. Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von VirusTotal und WC könnte VT niemals ersetzen, aber ich wollte auch eine Engine, mit der ich eine Datei scannen kann und die mir sagt, dass sie sicher ist und nicht unentdeckt. Wir brauchen beides und WC könnte sicherlich niemals VT ersetzen.
https://translate.google.com/translate? ... 6,15700201

Download

http://www.whitelistcloud.com/Download/ ... tCloud.exe

ist zwar noch Beta aber die Version 1.01 funktioniert jetzt schon sehr gut!
Finde den Ansatz interessant und bestimmt eine gute Ergänzung ob später in VoodooShield eingebaut oder separat verwendet.

Der Ansatz ist wie schon oben beschrieben genau andersherum wie normale AV´s

Vergleich - wenn man 10 Geldscheine hat und sucht ob Falschgeld dabei ist
AV´s suchen gezielt nach den "Blüten" mit dem Nachteil, das man genau wissen muss nach was man suchen muss.
Im Gegensatz dazu ist WhitelistCloud - das nicht nach "Blüten" sucht sondern die Echtheit des Geldes bestätigt oder halt nicht. Vorteil das man genau weiß, nach welchen Kriterien man suchen und prüfen muss. (so funktionieren auch die Geldprüfgeräte im Supermarkt)

Hinweis
wer nicht die Windows Firewall benutzt, sollte hier mit Nein Antworten und in den Einstellungen Create Firewall Rules deaktivieren.
.
WC2.JPG
WC2.JPG (29.54 KiB) 1979 mal betrachtet
.
WC1.JPG
.
WC.JPG
.
Bild
.
Bild

Edit
wer es ausprobieren möchte muss keine Bedenken von Fehlalarmen haben, es wird nichts blockiert oder gelöscht, nur ein Hinweis Popup erscheint. Bis jetzt nur ein F/P :good:
.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
JokerAstor27darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: WhitelistCloud 1.01 Beta

#2

Beitrag von Claudia »

WhitelistCloud 1.03 Beta

https://www.whitelistcloud.com/Download ... tCloud.exe

gefällt mir inzwischen sehr gut und hat Zemana Anti-Malware auf meinem Laptop ersetzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitslösungen und Programme“