Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

Kostenlos in Englisch Sprachen = Monitor und Blocker
*Grundlegenden Anti-Exploit *Verhindern von schädliche Prozesse.
*Block-Prozesse *Schützen Sie Schattenkopien
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#1

Beitrag von Rytoss »

OSArmor
https://www.novirusthanks.org/products/osarmor/
Monitor and block suspicious processes behaviors to prevent infections by malware, ransomware, and other threats. This tool analyzes parent processes and prevents, for example, MS Word from running cmd.exe or powershell.exe, it prevents ransomware from deleting shadow copies of files via vssadmin.exe, it blocks processes with double file extensions (i.e invoice.pdf.exe), it blocks USB-spreading malware, and much more. It is lightweight, zero-configuration and runs in the background protecting your system.

Quelle: https://www.novirusthanks.org/products/osarmor/
Monitor and block suspicious processes behaviors to prevent infections by malware, ransomware, and other threats. This security application analyzes parent processes and prevents, for example, MS Word from running cmd.exe or powershell.exe, it prevents ransomware from deleting shadow copies of files via vssadmin.exe, it blocks processes with double file extensions (i.e invoice.pdf.exe), it blocks USB-spreading malware, and much more. It monitors commonly exploited processes (such as MS Office, Java, Web Browsers, Adobe PDF, Flash, etc) and blocks suspicious child processes, blocking the exploit payloads and thus preventing the malware infection.

This program is compatible with other security software and adds an additional layer of defense to prevent malware and ransomware infections. So far, we have added more than 30 smart policies to block malicious processes behaviors and improve your system security. You don't have to configure anything, just install it and forget about it. If needed, you can enable or disable the policies via the "Configurator" application, that needs Admin privileges.

For Windows XP, Vista, 7, 8, 10 (32\64-bit)

Quelle: https://www.wilderssecurity.com/threads ... se.398859/
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Oder besser gesagt/gefragt: :midi0170: HOT <--- oder ---> SCHROTT :raus:

[wilderssecurity] NoVirusThanks OSArmor: An Additional Layer of Defense
https://www.wilderssecurity.com/threads ... se.398859/

[malwaretips] NoVirusThanks OSArmor
https://malwaretips.com/threads/novirus ... mor.78195/

[YT]
OSArmor by NoVirusThanks- An Overview by cruelsister1
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]

Testing OSArmor with HitmanPro.Alert Exploit Test Tool by novirusthanks
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]

Block Exploit Payloads with OSArmor by novirusthanks
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]

NoVirusThanks OSArmor 1.4 vs Ransomware by Juan Diaz
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27darktwillightClaudia

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
amico81
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Nov 2017, 00:42
Betriebssystem: Win 11
Browser: Firefox
Virenscanner: Gdata
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#2

Beitrag von amico81 »

ja ein sehr interessantes Programm...hab ich auch schon länger unter Beobachtung ( in einem anderem Forum)

nur schade, dass es aktuell nur in englisch verfügbar ist.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#3

Beitrag von Rytoss »

CHIP Fazit zu OSArmor
Das kostenlose Anti-Exploit-Tool OSArmor überwacht verdächtige Prozesse und blockiert sie im Notfall. Eine sinnvolle Ergänzung neben einem ausgewachsenen Virenscanner.

Mit OSArmor rüsten Sie einen Zusatzschutz gegen Malware- und Ransomware-Attacken nach, der dem genutzten Virenscanner unter die Arme greift.

Das kostenlose Tool benötigt keine lange Einstellung und startet nach der Installation automatisch mit der Überwachung des Systems.

Quelle: https://www.chip.de/downloads/OSArmor_145759735.html

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#4

Beitrag von Joker »

Bei majorgeeks.com gibt es auf der Downloadseite eine Bewertung mit der Höchstpunktzahl 5
bei 25 Bewertungen. Der Download auf der Webseite von Chip.de enthält übrigens den Chip-Installer,
wie ich gerade festgestellt habe.
"(Quelle: https://www.majorgeeks.com/files/detail ... armor.html)"
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#5

Beitrag von Gast »

@Joker :wink:
darunter geht es auch ohne chip-Installer

Bild-Quelle: https://www.chip.de/downloads/OSArmor_145759735.html
Auswahl _.JPG

ohne
_ 2 _.JPG
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#6

Beitrag von Joker »

Ich empfehle trotzdem, einen alternativen Downloadlink mit Hinweis auf den Chip-Installer
anzubieten. Es lesen auch User hier im Forum, die nicht so pfiffig wie wir... hüstel... sind.
:wink: :-D
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#7

Beitrag von Gast »

Joker hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 10:05 Ich empfehle trotzdem, einen alternativen Downloadlink mit Hinweis auf den Chip-Installer
anzubieten. Es lesen auch User hier im Forum, die nicht so pfiffig wie wir... hüstel... sind.
:wink: :-D
@Joker
das kannst du gerne machen :-)
ich setze allerdings lesen voraus, vielleicht ist das auch zu viel des guten gedacht :thinking:

nur funktioniert bei mir der Link erst gar nicht. Ich seh kein Video und kein Download.
no _ video _.JPG
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#8

Beitrag von Claudia »

Joker hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 09:36 Bei majorgeeks.com gibt es auf der Downloadseite eine Bewertung mit der Höchstpunktzahl 5
bei 25 Bewertungen. Der Download auf der Webseite von Chip.de enthält übrigens den Chip-Installer,
wie ich gerade festgestellt habe.
"(Quelle: https://www.majorgeeks.com/files/detail ... armor.html)"
wobei die von dir genannte Download Quelle auch keinen guten Ruf hat :wink:
Wenn dann immer zum Hersteller verlinken!

OT
wer nicht in der Lage ist bei Chip.de den manuellen Download zu benutzen, wird auch mit OSArmor nicht klarkommen :cool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
RytossJoker
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#9

Beitrag von Rytoss »

Also, bei mir und auch auf anderen PCs hier geht der Link ("https://www.chip.de/downloads/OSArmor_145759735.html") einwandfrei, vl. zu viel "abgesichert" .... :lol27: :weg:

Du hast ja, wenn ich das richtig erkenne noch "Disconnect" und mind. noch was anderes "schützendes" aktiv im Browser (uBO-Scope), und wer bitte ist "W. Pollmann" .... haha ... :biggrinn: :lol27: :weg:

Wenn man das Video sehen/aktivieren will, muss mal allerdings unter uBlock Origin "chip.de" erlauben (siehe Screenshot)

Screenshot:
Bild

.
.
Joker hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 10:05 Ich empfehle trotzdem, einen alternativen Downloadlink mit Hinweis auf den Chip-Installer
anzubieten. Es lesen auch User hier im Forum, die nicht so pfiffig wie wir... hüstel... sind.
:wink: :-D
Das ist ja eigentlich schon lange bekannt, dass man neben dem Download-Button den Punkt "Manuelle Installation" nutzen sollte. Es gibt ja auch nicht viele Download-Portale dieser Art und mit diesem Umfang in Deutschland. Abgesehen davon, was hast Du gegen den Chip-Installer? Der will doch nur "GUTES", .... :weg:

Generell für Downloader dieser Software (ohne das es als Angriff gesehen wird *g* und Nein damit meine ich nicht dich Joker :10hallo2: ), wer sich solche expliziten und nicht "Mainstream"-artigen Security-Programme installieren will, dann aber schon "sicherheitstechnisch" am mittlerweile bekannten Chip-Download-Button scheitert, hat glaub' sicherheitstechnisch eh andere Probleme, bei der auch die wenigste Software helfen wird. :lol27: :weg:

Abgesehen davon war das NICHT der Link zum DOWNLOAD (der steht ja vom HERSTELLER direkt im ersten Posting von mir, wie sich das gehört), sondern zum "Artikelchen" bzw. dem "Zitat" von Chip, wo der Download ("blöderweise") natürlich dazu gehört ... Vor dem Link steht deswegen ja auch zurecht auch nicht "Download: ", sondern "Quelle: " ... :biggrinn: :10hallo2:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#10

Beitrag von Joker »

Claudia hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 11:35
Joker hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 09:36 Bei majorgeeks.com gibt es auf der Downloadseite eine Bewertung mit der Höchstpunktzahl 5
bei 25 Bewertungen. Der Download auf der Webseite von Chip.de enthält übrigens den Chip-Installer,
wie ich gerade festgestellt habe.
"(Quelle: https://www.majorgeeks.com/files/detail ... armor.html)"
wobei die von dir genannte Download Quelle auch keinen guten Ruf hat :wink:
Wenn dann immer zum Hersteller verlinken!

OT
wer nicht in der Lage ist bei Chip.de den manuellen Download zu benutzen, wird auch mit OSArmor nicht klarkommen :cool:
Ich lern immer noch gern dazu, Claudia. Vielleicht könntest du ergänzend mal die Quelle nennen,
die majorgeeks.com als nicht so "vertrauenswürdig" ausgibt? Und natürlich hätte ich ergänzend schreiben
müssen, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man von der Herstellerseite etwas herunterlädt. Ich
kann dann aber nur hoffen, dass alle User, auch nicht die versierten, diesen gutgemeinten Hinweis
beachten. Aber nach gängiger Meinung hier (?) ist es ja unbedenklich, etwas von Chip herunterzuladen,
wenn bestimmte Verhaltensmaßregeln beachtet werden. In einem anderen Forum, das ich hier nicht nennen
möchte, steht der Download von Chip.de unter Strafe .. ich lach mich wech...
Vielleicht äußert sich das Moderatoren-Team dazu.
:thinking: :wink:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Verschoben von Sonstige Sicherheitslösungen und Programme nach novirusthanks ->OSArmor am Mi 10. Okt 2018, 12:34 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „novirusthanks ->OSArmor->Ex Radar->“