Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking

Informationen-Hinweise-Diskussionen-TV und Video Berichte
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking

#11

Beitrag von darktwillight »

  • Heißt das ...wenn man seine Bankgeschäfte am PC oder am Smartphone nicht machen kann,
    dann ist man nicht auch nicht in der Lage in einer Bank sein Geld abzuholen oder gar mit Hilfe
    eines Bankangestellten eine Überweisung zu machen ?
  • Zur Integration und Inklusion,
    gehört das man auch an Leben(der Zahlungsverkehr gehört auch dazu)
    dran teilnehmen kann .
    Ob die Einschränkung nur Zeitweise oder Lebenslang hat spielt dabei keine Rolle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking

#12

Beitrag von Logitech21 »

Tag miteinander,

Meine Hausbank führte ein neues System ein für dass online Banking. Zur Zeit werden die Supporter dort noch überrannt mit Anfragen von Hilfesuchenden aller Art.
Nun konnte ich dem Support Team ein wenig helfen, da sich viele Kunden beschwerten dass gar keine Konten mehr vorhanden sind und auch keine Zahlungen usw mehr ausgeführt werden können.
fehlt alles.png

So den Schuldigen hab ich gefunden, es ist der Sichere Zahlungsverkehr von Kaspersky wo die Konten verschwinden lässt :lol27:

Die Lösung;

Eine Website wird nicht geöffnet oder inkorrekt angezeigt :10hallo2:

https://support.kaspersky.com/de/common ... ay_problem
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Jokerdarktwillight
Grüsse
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking

#13

Beitrag von Joker »

Ich nutze das Add-on uMatrix im Firefox. uMatrix ist eine Art Webseiten-Firewall, die anzeigt, welche
unerwünschten Inhalte wie Cookies, Bilder, Javascript usw. auf der jeweiligen Webseite - oftmals auch
von Drittseiten, eingebunden sind. uMatrix nutzt Standardeinstellungen. Die Standardeinstellung in uMatrix
auf der Webseite der Deutschen Bank
"Quelle: https://www.deutsche-bank.de/pk.html)"
sieht beispielsweise so aus:
Deutsche Bank.jpg
In uMatrix würde ich die angezeigten 3 Cookies für die aktuelle Domain Deutsche Bank erlauben und mich
dann einloggen. Möglicherweise muss dann noch nachgebessert und ein weiteres Script oder Cookies erlaubt
werden. Ich bin kein Kunde der Deutschen Bank und kann das deswegen nicht prüfen. Ab und zu logge ich
mich mit dem normalen Firefox und uMatrix als Add-on auf der Webseite meiner Bank ein. Mit uMatrix als
beste Erfindung seit geschnitten Brot, fühle ich mich sehr sicher beim Online-Banking. Überwiegend nutze
ich aber das Homebanking Programm Banking4.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Sicherheits Informationen“