Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
freaky100
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:24
Betriebssystem: Win 11 x64 Pro
Browser: Edge Chromium
Firewall: Router/Windows
Virenscanner: Win-Defender
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#1

Beitrag von freaky100 »

Hallo Community
auf der PC-Welt Seite ist ein DoNotSpy Tool für Win 10 vorgestellt worden. Wenn es so funzt wie es versprochen wird, sollte das ewige senden von Daten an M$ endlich unterbunden werden können.

http://www.pcwelt.de/news/DoNotSpy-10-E ... 73868.html
Gruß Thomas
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#2

Beitrag von darktwillight »

Das hatte unser lieber Tommi schon gepostet
http://www.pc-sicherheit.net/post82886.html#p82886

Aber ich lasse es erst einmal hier, vielleicht kommt ja noch mehr zu diesem oder ähnlichen Tools :wink:

Aktuell sieht es bei Virus Total noch immer so aus:

[ externes Bild ]

Ich würde warten ob es FP ist :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
freaky100
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:24
Betriebssystem: Win 11 x64 Pro
Browser: Edge Chromium
Firewall: Router/Windows
Virenscanner: Win-Defender
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#3

Beitrag von freaky100 »

Sorry habs nicht gesehen. Will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken :wink: . Wenn erforderlich bitte löschen. Danke


PS: Auszug vom PC-Welt Artikel. !!!WICHTIGER HINWEIS: Bei der Installation von DoNotSpy10 versucht sich auch eine Adware namens Great Find zu installieren. In den erweiterten Einstellungen können Sie die Installation von Great Find allerdings verhindern!!!!
Zuletzt geändert von freaky100 am Mi 5. Aug 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#4

Beitrag von darktwillight »

Ist kein Problem Thomas :wink: , ich lasse es erst einmal bis das mit der Virustotal meldung
sicher ist. Des weiteren sind wir ja dabei alle Windows 10 Thread und Beiträge übersichtlicher zu gestalten :wink:

Ich danke Dir aber für deinen Beitrag. :good: ..und übersehen können wir alle mal was :wink:

lg Norbert :10hallo2:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25453
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9485 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#5

Beitrag von Astor27 »

Solange es kein beweise gibt das diese Tool das auch endgültig abstellen sollte man abwarten den das Win10 so extrem schnüffelt soll ja für MS ein Grund haben und wenn das ein einfachen Tool abstellen kann wäre das einfach zu einfach.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#6

Beitrag von Claudia »

Der deutsche Entwickler Jonas Zimmermann stellt über pxc-coding.com ein Tool zur Verfügung, mit dem sich zahlreiche datenschutzrelevante Funktionen in Windows 10 deaktivieren lassen. Diese sammeln normalerweise alle Daten oder haben Zugriff auf die Peripherie, wodurch die Privatsphäre eingeschränkt wird. Do Not Spy 10 heißt das Ganze und steht kostenlos zum Download bereit.
...
Anmerkung: Bei der Installation von Do Not Spy 10 werden laut der EULA "anonyme, nicht persönlich identifizierbare" Informationen vom PC gesammelt, mit denen dann ermittelt wird, welche Drittanbieter-Programme zur Installation vorgeschlagen werden könnten. Deren letztendliche Installation ist dann optional. Ganz optimal für ein solches Datenschutz-Tool ist diese Vorgehensweise nicht, so möchte der Entwickler aber anscheinend etwas Geld in die Kassen spülen. Dass das Programm teilweise als Virus erkannt wird, überrascht indes nicht, immer greift es in die Registrys ein. Wir danken PCGHX-Mitglied Soylent für den Hinweis.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... 0-1166872/

oder

WICHTIGER HINWEIS: Bei der Installation von DoNotSpy10 versucht sich auch eine Adware namens Great Find zu installieren. In den erweiterten Einstellungen können Sie die Installation von Great Find allerdings verhindern.
http://www.pcwelt.de/news/DoNotSpy-10-E ... 73868.html

oder

Hinweis: Geben Sie Acht bei der Installation des Programms. Der Installer versucht eine Web-Bar zu installieren. Um dies zu verhindern wählen Sie bei der Installation einfach die benutzerdefinierte Installation und wählen dann das entsprechende Häkchen ab.
http://www.chip.de/downloads/DoNotSpy10 ... 27412.html
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#7

Beitrag von darktwillight »

Bis jetzt noch keine Entwarnung für das Tool

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
aubai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:06
Betriebssystem: Windows 11 23H2
Firewall: Windows
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#8

Beitrag von aubai »

Verstehe nicht, warum sollte man so was installieren, habe unter Windows 8.1 auch nichts benutzt, mein System war immer schlank und schnell.
Jetzt benutze ich Windows 10 Pro, und mein System ist immer noch schlank und schnell.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#9

Beitrag von Claudia »

ich würde sage doch Entwarnung, weil wie ich schon in dem anderen Thread hingewiesen habe OpenCandy ist kein Virus, sondern PUP. Kann man problemlos abwählen. Ist ja leider inzwischen das 9 von 10 Free Programmen so präpariert werden, das man benutzerdefiniert installieren muß, um den "Zusatzmüll" nicht mitzuinstallieren.
Wenn du grundsätzlich vor OpenCandy warnst, müßte hier im Downloadbereich einige Programme entfernt werden, oder ccleaner
nur in der Slim Version verlinkt werden.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: DoNotSpy 10: Erstes Antispy-Tool für Windows 10

#10

Beitrag von Claudia »

aubai hat geschrieben:Verstehe nicht, warum sollte man so was installieren, habe unter Windows 8.1 auch nichts benutzt, mein System war immer schlank und schnell.
Jetzt benutze ich Windows 10 Pro, und mein System ist immer noch schlank und schnell.
ja schlank und schnell hat aber nichst mit Datenschutz und Komfort zu tun, deshalb ist dieses Programm (Voraussetzung das es funktioniert) ein Segen für Win 10 Umsteiger!!! :good: :good: :good:

Edit

Was es macht, ist schnell erklärt: es fasst die meist kritisierten Punkte unter einer Oberfläche zusammen und erlaubt das Deaktivieren einzelner Funktionen.
Hierbei nutzt DoNotSpy10 nicht nur die Möglichkeiten, die das System dem Benutzer auch in der Oberfläche bietet, auch über die Registry werden Funktionen auf Wunsch abgeschaltet. DoNotSpy10 ist Freeware und in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar (je nach aktueller Systemsprache).

Der Installer bringt Open Candy mit. Achtet auf JEDEN Fall darauf, eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen, wenn ihr den Kram nicht wollt – was mehr als verständlich ist. Unterstützen lässt sich der Entwickler dennoch über seine Seite.
http://stadt-bremerhaven.de/donotspy10/

[ externes Bild ]
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Windows 10“