Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 V2004: NCSI zeigt ‘Kein Internet’, obwohl online

Alles über Windows 10
Antworten
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Windows 10 V2004: NCSI zeigt ‘Kein Internet’, obwohl online

#1

Beitrag von Logitech21 »

Gibt immer noch einige wo dass Anliegen haben hier ein paar Auszüge dazu,
Windows 10 Version 2004 zeigt ebenfalls kein Internet
Der obige Beitrag bezog sich auf ältere Windows 10-Versionen. Inzwischen haben viele Nutzer ja das Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) installiert. Und dort gibt es wohl ähnliche Probleme. Auf der Webseite administrator.de habe ich bei der Recherche zum Blog-Beitrag https://www.bleepingcomputer.com/news/m ... ty-issues/ gefunden

"Windows 10 Build 2004 – Keine Internetverbindung wird angezeigt

wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build 2004.

So weit sieht es schon mal ganz gut aus (Anpassungen).

Was mich jedoch etwas wuschig macht. Es wird immer angezeigt, dass kein Internetzugriff vorhanden ist. Internetzugriff ist natürlich doch da (Proxy). Da das mit unserem jetzigen Images auf Basis Build 1803/1809 einwandfrei funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, das MS am Verfahren etwas geändert hat (NCSI).

Weiß Jemand, welche Änderungen MS gemacht seit dem Build 1809 hat, um den Internetzugriff von Windows 10 zu prüfen?"

Gibt noch einen Benutzer, der das Problem für Windows 10 Version 2004 bestätigt. Blog-Leser Stefan hat sich nun mit diesem Kommentar gemeldet:

Hallo Herr Born,
zu dem Thema NCSI gibt es auch mit Windows 10 2004 ein Problem: der NCSI zeigt ‘kein Internet’, obwohl das Browsen funktioniert. Effekte sind u.a. Probleme mit Office 365/Outlook/OneDrive, aber nicht mit Teams. Mein Kunde hat das Verhalten scheinbar nur auf Rechnern, die LAN- und WLAN-Ausrüstung haben, und die VPN-/Proxy-Clients benutzen (noch nicht ganz geklärt).

Stefan schreibt dazu, dass Microsoft dazu bereits Tickets offen habe. Zudem gibt es im Technet https://social.technet.microsoft.com/Fo ... networking
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Dr.Virusdarktwillight
Grüsse
Antworten

Zurück zu „Windows 10“