Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 Wiederherstellungs-Tool File Recovery

Alles über Windows 10
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Windows 10 Wiederherstellungs-Tool File Recovery

#1

Beitrag von Astor27 »

Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat ein neues Tool veröffentlicht, mit dem sich gelöschte Dateien wiederherstellen lassen. Das Programm kann bequem über die Eingabeaufforderung bedient und als Windows 10-App aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden.
Die Steuerung des Programms erfolgt über das Kommando "winfr". Als Parameter müssen das Quelllaufwerk, auf dem die gelöschte Datei abgespeichert war, sowie das Ziellaufwerk, auf dem die Datei abgelegt werden soll, angegeben werden. Mit Hilfe unterschiedlicher Modi können einzelne Dateien oder komplette Dateigruppen wiederhergestellt werden. Wird zum Beispiel der Befehl "winfr C: D: /x /y:PNG" eingegeben, werden gelöschte PNG-Dateien auf dem Laufwerk "C:" gesucht und in einem Verzeichnis auf dem Laufwerk "D:" gespeichert. Eine komplette Anleitung lässt sich auf dieser offiziellen Seite der Redmonder finden. Neben HDDs & SSDs werden auch USB-Geräte und Speicherkarten unterstützt. Zum aktuellen Zeitpunkt bietet die Anwendung Support für die Dateisysteme NTFS, FAT, exFAT und ReFS. Der Nutzer hat mit Windows File Recovery die Mög­lich­keit, gelöschte Dateien in den Formaten JPEG, PDF, PNG, MPEG, MP3, MP4 und ZIP wie­der­her­zu­stel­len. Zusätzlich werden auch Of­fi­ce-Dokumente unterstützt. Bei der Kompatibilitäts-Liste handelt es sich keineswegs um eine voll­stän­di­ge Aufzählung, sodass auch weitere For­ma­te mit dem Tool gefunden werden dürften. Quellen: https://winfuture.de/news,116744.html
https://support.microsoft.com/en-us/hel ... lost-files
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21Alexdarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Windows 10“