Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#41

Beitrag von Dr.Virus »

Ja,da wird mancher Pudel geschossen. :biggrinn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
darktwillight
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#42

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 17:29 ja geht schneller und ist die bessere Lösung, als jetzt lange nach dem Fehler suchen.

Man sollte nicht einfach Ordner löschen, vor allem nicht Systemordner, das macht doch die Datenträgerbereinigung automatisch und fehlerfrei wenn nötig.
Es waren 2 Dateien aber nicht Ordner glaube ich. Okay ich spiel das erste der 2 Backups zrück bei dem auch noch Windows old da war.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#43

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia, da bin ich wieder mit dem Backup vom 30.5.2020 :wink: Okay Benutzer ist da, Programme auch soweie noch Windows old und die 2 Dinger die ich händisch löschte nach Windows old waren unter C $GetCurrent ein halb ausgeblendeter Ordner mit 194 KB (199.412 Bytes) 204 KB (208.896 Bytes) 8 Dateien, 2 Ordner sowie eine Datei $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER MARKER-Datei (.MARKER) mit 0 Bytes. Edit: Den Ordner Windows10Upgrade hatte ich auch gelöscht. So sehen die Ordner auf C aus bzw du siehst sie als rot merkiert: Bild die 3 hatte ich händisch damals gelöscht nachdem Windows old weg war das ich jetzt gerade mit der neuen Speicheroptimierung löschen lasse das Windows old.
Zuletzt geändert von gizmostrolch am Do 2. Jul 2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#44

Beitrag von Claudia »

$WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER MARKER-Datei (.MARKER) mit 0 Bytes
würde ich nicht löschen, die ist für´s Upgrade zukünftig nicht unwichtig!
Zu den anderen beiden Datei kann ich nichts sagen, aber lieber nicht löschen und nur die Datenträgerbereinigung ihr Ding machen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#45

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 19:20 $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER MARKER-Datei (.MARKER) mit 0 Bytes
würde ich nicht löschen, die ist für´s Upgrade zukünftig nicht unwichtig!
Zu den anderen beiden Datei kann ich nichts sagen, aber lieber nicht löschen und nur die Datenträgerbereinigung ihr Ding machen lassen.
Ja könnte ein Fehler gewesen sein :oops2: und ich lasse gerade nur Windows old löschen mit der neuen Speicheroptimierung oder wie das heißt. Und dann bin ich nachher gespannt, was passiert, wenn ich Avast und GlassWire deinstalliere :shock: sollte ich vielleicht vorher ein Backup machen wenn Windows old gelöscht ist, bevor ich Avast und GlassWire deinstalliere?
Zuletzt geändert von gizmostrolch am Do 2. Jul 2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#46

Beitrag von gizmostrolch »

Zu dem Ordner $GetCurrent: da findet Google unser Forum gleich als zweites :-D und das ist der Thread: viewtopic.php?t=12199
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#47

Beitrag von gizmostrolch »

Zum Windows 10 Upgrade Ordner: da habe ich den Windows 10 Update Assistent deinstalliert mit dem ich ja auf 2004 geupgradet habe und dann den Rest des Ordners mit 2,10 MB händisch gelöscht. Gelesen habe ich vorher das: https://www.windows10forums.com/threads ... post-47873
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#48

Beitrag von Claudia »

sollte ich vielleicht vorher ein Backup machen
die Zeit kannst du dir sparen
bevor ich Avast und GlassWire deinstalliere?
würde die einzeln deinstallieren um den Fehler eingrenzen zu können, wenn er nochmal auftritt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#49

Beitrag von darktwillight »

Ich habe noch kein uninstaller entdeckt der wirklich alles von einer AV oder IS findet.
Manchmal findet man mit Adware beseitigen noch tief verborgene Einträge von AV/IS.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Funktionsupdate und Qualitätsupdate aussetzen wurde entfernt in der Windows 10 2004

#50

Beitrag von gizmostrolch »

Okay Windows old ist runter, ebenso Windows 10 Upgrade Assistent der Ordner und zwischenzeitlich hab ich den PC neu gestartet und jetzt ist unter C ein Ordner $WinREAgent der um 20.19. vorhin wohl erstellt wurde. Kann das mit 2 Updates für Windows 10 zusammehängen und was ich damit Finger weg und lassen oder löschen? Ich sehe gerade das Update KB4557957 wird noch installiert ist bei 21%.
Antworten

Zurück zu „Windows 10“