Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10: Audio-/Installationsprobleme bei KB4556799

Alles über Windows 10
Antworten
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Windows 10: Audio-/Installationsprobleme bei KB4556799

#1

Beitrag von Logitech21 »

https://www.borncity.com/blog/2020/05/22/windows-10-audio-installationsprobleme-bei-kb4556799/#more-231996

Audioprobleme nach Update-Installation
Nerviger ist aber das Fehlerbild bei Anwendern, die das Update KB4556799 erfolgreich installieren können, aber nach der Installation feststellen, dass die Audioausgabe nicht mehr funktioniert. Auf reddit.com gibt es diesen Thread, der über Audio-Probleme mit dem ‘neuesten Windows 10-Update’ berichtet.

Die Neuinstallation des Treibers hilft nicht. Der Ratschlag in diesem Thread lautet, die Sound Enhancements bei Realtek-Audiotreibern auszuschalten. Das ist in diesem reddit.com-Tread näher beschrieben.

1. Gehen Sie in der Systemsteuerung zu den Soundoptionen und wählen Sie den Realtek-Lautsprecher aus.

2. Gehen Sie zu Eigenschaften und dann zur Registerkarte Erweitert, dort heben Sie die Auswahl Tonverbesserungen auf.

Wird die Änderung über die OK-Schaltfläche bestätigt, sollte die Audioausgabe wieder funktionieren. Es gibt aber Leute, die behaupten, dass es nichts bringt.

In diesem Kommentar zum Blog-Beitrag Patchday: Windows 10-Updates (12. Mai 2020) weist ein Nutzer ebenfalls auf Audio-Probleme hin. Lenovo hat den Beitrag Audio device missing or cannot find audio device – ThinkCentre M720s, M720t veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 4):
AlexJokerToledodarktwillight
Antworten

Zurück zu „Windows 10“