Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 1909

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6817
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Windows 10 1909

#21

Beitrag von Claudia »

Warum wollt ihr den 2 Sandbox laufen lassen ? Bringt euch doch nichts oder?
die Frage ist nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten.
Vorweg fällt mir dann aber leicht mich für Sandboxie und gegen die Windows Sandbox zu entscheiden, weil
1. viel bessere Möglichkeiten und wenn nötig auch einen Neustart "übersteht"
2. die Win Sandox so wie ich gelesen habe indirekt auch wieder die Sicherheit etwas abschwächt?
(muss mal den Link raus suchen weshalb) und deshalb auch standardmäßig nicht aktiviert ist.


vergessen das herauszusuchen :ohman:

Ereignisanzeige
Der Hypervisor hat die Schadensbegrenzungen für CVE-2018-3646 für virtuelle Maschinen nicht aktiviert, da HyperThreading aktiviert und der Hypervisor-Core-Scheduler nicht aktiviert ist. Aktivieren Sie den Core Scheduler, indem Sie "bcdedit / set hypervisorschedulertype core" an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausführen und einen Neustart durchführen, um die Schadensbegrenzungen für CVE-2018-3646 für virtuelle Maschinen zu aktivieren.

Leitfaden zum Schutz vor spekulativen ausführungsseitigen Channelsicherheitsanfälligkeiten bei Windows

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... de-channel

nach testen der Sandbox (hohe CPU Auslastung) und lesen des Artikel, Windows Sandbox wieder deaktiviert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6817
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Windows 10 1909

#22

Beitrag von Claudia »

Windows 10 V1909 verfügbar, so bekommt man es
Das Windows 10 November 2019 Update (Version 1909) steht vor der Tür und wurde heute, am 12. November 2019, durch Microsoft für den allgemeinen Einsatz freigegeben. Im Blog-Beitrag möchte ich skizzieren, wie man dieses Update erhält.
https://www.borncity.com/blog/2019/11/1 ... mt-man-es/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Windows 10 1909

#23

Beitrag von gizmostrolch »

Lange genug hat es ja gedauert, aber heute kam per Windows Update das Funktionsupdate Windows 10 1909 auch aufs Laptop meiner Frau: Bild :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Antworten

Zurück zu „Windows 10“