Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 Mai 2019

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#101

Beitrag von Toledo »

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Bisher auf zwei Rechnern mit der 1903 unterwegs und keine Probleme. :good:
Dateianhänge
Anmerkung 2019-05-23 195827.jpg
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#102

Beitrag von MyLife »

Ich weiß auch nicht wie das passieren kann. Normalerweise sollte eine UAC-Abfrage kommen. :thinking:
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#103

Beitrag von Toledo »

MyLife hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:05 Ich weiß auch nicht wie das passieren kann. Normalerweise sollte eine UAC-Abfrage kommen. :thinking:
Das wäre das Mindeste was kommen sollte. Normalerweise sollte ein fetter Warnhinweis aufpoppen.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#104

Beitrag von Claudia »

ein Leser Beitrag von deskmodder
Microsoft hat es mal wieder verbockt, die hatten ein Job zu erledigen und zwar die gefixte Build auszurollen, was ein Ding der Unmöglichkeit scheint. Die Fehler, die weiterhin bestehen sind, amateurhaft denn diese bestanden schon seit knapp 2 Monaten und waren bekannt. Reddit ist voll von Problemen (wie immer halt aber auch nix neues) die schon Jahre alt sind und nicht angepackt worden sind. Es müssen einfach Köpfe rollen, und zwar an den obersten stellen ansonsten wird sich nichts ändern. Klar ist es nicht hilfreich hier „rumzuheulen“ allerdings muss man mal verdeutlichen das so ein quatsch wie emotes etc. anscheinend Priorität haben, wo andere Sachen wie das „kaputte“ auf Windows 7 basierende Backup wichtig ist und weiterhin nur inkorrekt läuft, da sieht, man doch das die Prioritäten schon mehr als falsch sind.

Wartet einfach noch etwas und dann upgraden, ich denke da können wir hier alle einstimmig zustimmen. Klar werden Power-User ala Druckmodder da lächeln, aber der normale Nutzer macht sich das leben nur schwer, einfach warten und die Changelogs lesen ich denke damit ist keiner überfordert.

Leider wird die nächste final Build noch verbuggter, da brauch ich nicht einmal eine Glaskugel, weil jetzt angefangen wird Linux quatsch zu integrieren der halb fertig ist, wo andere Jahre alte Sachen wieder auf der strecke bleiben. Es ist eigentlich bekannt, dass die erste Version egal von irgendwas in Software meist eher unstabil oder ein Testfeld ist. Ich denke Sandbox etc. braucht noch 1-2 Jahre, bis das so läuft das man es wirklich uneingeschränkt empfehlen kann.

MS muss endlich die Prios gebacken bekommen. Entweder wird jetzt neuer Mist eingebaut oder es werden mal 20 grundsätzliche Entscheidungen gefällt was, wie und wo weiter entwickelt oder gekappt werden muss, angefangen mit der Grundsatzfrage Win32 vs. UWP apps.
sehe ich inzwischen auch so und das mit den Emotes habe ich erst aus dem weiter oben verlinktem Video gelernt
.
E1.JPG
E1.JPG (32.83 KiB) 3131 mal betrachtet
Windowstaste+Punkt drücken
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 10 Mai 2019

#105

Beitrag von Gast »

@Claudia - Quellenangabe (Zitat - Kommentar s. Absatz) zu deinem oben heraus gepickten Leserkommentar. Dann bitte auch den /die dort drunter verfassten Kommentar/e z. K. nehmen :? :cool: :wink: deskmodder .de
Windows 10 1903 Erstes Resümee nach dem finalen Start
quelle https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/ ... /#comments
Gestern hab ich mir ein Image mit MacriumReflect angelegt.
Es gibt bei mir bisher keine Fehler in W10 - neuem 1903. Hab mir über die Importfunktion ebenfalls gestern vom Smartphone mehrere hundert Fotos geladen. Inclusive der dort angelegten Ordner auf dem Smartphone wurden diese alle einwandfrei anstandslos übernommen.
Intel Treiber Support Assistent meldet u.a. dass alles in Ordnung ist.
Intel _ Support _ Treiber Assistent _ oK _.jpg

Gleichso
Intel Rapid Storage
rapid storage.jpg
status _ .jpg
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#106

Beitrag von Claudia »

@Jekyll Hyde

der Leserkommentar spiegelt halt zu 100% meine Meinung wieder und nicht der da darunter :wink:

Es gibt keinen guten Grund am ersten Tag direkt auf 1903 zu wechseln, aber zig es nicht zu tun.
(Neugier und Spieltrieb sind keine Gründe, sondern eine "Krankheit")
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Astor27
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#107

Beitrag von Claudia »

Windows 10 V1903: Bekannte Probleme – Teil 1
Auch wenn das Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) seit dem 21. Mai 2019 für die Allgemeinheit freigegeben ist, heißt dies nicht, dass alle Bugs behoben sind. Im Gegenteil, es gibt eine ganze Reihe an fetten Problemen und Show-Stoppern, bei denen Microsoft das Funktionsupdate auf die V1903 blockiert.
https://www.borncity.com/blog/2019/05/2 ... me-teil-1/


Windows 10 V1903: Bekannte Probleme – Teil 2

https://www.borncity.com/blog/2019/05/2 ... me-teil-2/
Zuletzt geändert von Claudia am Sa 25. Mai 2019, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Toledo
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#108

Beitrag von Claudia »

Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 18362

In diesem Dashboard finden Sie Informationen zu künftigen Problemen im Zusammenhang mit dem Update vom Mai 2019.

UPDATE 5/24: Wir haben Build 18362.145 (KB4497935) für Windows Insider in den Ringen "Slow" und "Release Preview" veröffentlicht. Dieses Update enthält die folgenden Fixes:
https://blogs.windows.com/windowsexperi ... edRHkKw.97

Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass ein externes USB-Gerät oder eine SD-Speicherkarte während der Installation einem falschen Laufwerk zugewiesen wird. Weitere Informationen finden Sie unter "Dieser PC kann nicht auf Windows 10 aktualisiert werden" auf einem Computer, an den ein USB-Gerät oder eine SD-Karte angeschlossen ist.

Wieso MS nicht solange gewartet hat und die zur ersten ISO gemacht :ohman:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Toledodarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#109

Beitrag von Logitech21 »

Hatte ja mal Probleme mit dem öffnen der Apps&Features als ich die 1903 testete. Dieses Anliegen ist nicht mehr aufgetreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27darktwillightClaudia
aubai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:06
Betriebssystem: Windows 11 23H2
Firewall: Windows
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Windows 10 Mai 2019

#110

Beitrag von aubai »

Windows 10 1903 Build.......175 wurde ohne Probleme installiert und hat danach selbst eine Bereinigung durchgeführt.
Bei meiner Frau auf ihrem HP Laptop gibt es auch keine Probleme. Windows 10 1903 lauft besser als 1809. :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aubai für den Beitrag:
darktwillight
Antworten

Zurück zu „Windows 10“