Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

Alles über Windows 10
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#141

Beitrag von gizmostrolch »

Ich hab das Upgrade auf 1809 doch noch geschafft mit Übernahme von Apps und Einstellungen :-D wie? ich hab gestern ein Image von Windows 7 aufgespielt, dort alle Updates installiert und auch die Programme, wieder ein Image von Windows 7 gemacht und heute vormittag das Setup von 1809 gestartet und gewählt Windows 10 Pro installieren sowie Apps und Einstellungen behalten bzw übernehmen und siehe da :-D das Setup lief komplett durch auch über die 52% hinaus bei Updates werden verarbeitet und jetzt hab ich es(siehe Bild). Vielleicht hat es an O&O gelegen das ich ja benutzt hatte aber auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach gelöscht habe, oder auch das ich im Windows Insider Programm drin war was jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaudiaLogitech21
myky
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:27
Betriebssystem: WIN 10 x64
Browser: GOOGLE CHROME
Firewall: NORTON IS
Virenscanner: NORTON IS
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#142

Beitrag von myky »

Herzlichen Glückwunsch. War ja eine schwere Geburt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor myky für den Beitrag:
Logitech21
Eine schönen Gruß von myky
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#143

Beitrag von gizmostrolch »

Allerdings, aber komisch das es jetzt ging, lag es doch an O&O und/oder das bei mir Windows Insider Programm in 1803 aktiviert war? ich weiß es nicht. Einen Dämpfer gibt es aber nach den ich googeln muss. ich hatte Aomei Backupper mit dem Installer 4.6.....aktualisiert, hab dann eine Systemsicherung von 1809 gestartet und ging weg, als ich nach ungefähr 20 Minuten wieder schaute war eine hellblaue ich nenn es Windows Error Meldung da mit so einem Smiley und da stand irgendwas von Error mit Watchdog das ich nicht zuordnen kann was Watchdog überhaupt ist. War so eine Meldung wie hier: https://www.windows-faq.de/2016/10/31/d ... luescreen/ aber bei mir stand 100%.
Wegen Dpc Watchdog hab ich das: https://praxistipps.chip.de/windows-810 ... eben_35923 gefunden und ausgeführt, Treiber wurden für meine HDD nicht gerfunden und so deaktivierte ich den Schnellstart. Bei der Gelegenheit sah ich im Geräte Manager noch etwas von Paragon welches ich deinstalliert hatte und entfernte das auch im Geräte Manager und schau ob es weg bleibt nach Reboot. Okay PC wurde mittlerweile neu gestartet und was noch von Paragon im Geräte Manager war, war etwas mit Mount Driver oder so ähnlich, taucht jetzt nach dessen Geräte Deinstallation jetzt nicht mehr auf.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#144

Beitrag von gizmostrolch »

Das Problem mit Dpc Watchdog scheint auch gelöst zu sein: als das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1809 fertig war, war ja noch von der Windows 7 Installation Aomei Backupper installiert und ich überspielte diese Installation nur mit einem neueren Installer von Aomei Backupper Standard und sobald ich Aomei startete um damit eine Systermsicherung zu machen, kam der genannte Bluescreen. Also hab ich vorhin Aomei deinstalliert mit Geek Uninstaller, danach Windows neu gestartet, Aomei jetzt wieder neu unter 1809 installiert, Systemsicherung gestartet und die lief durch ohne den Bluescreen :good:
virenjaeger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 21:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
Browser: Microsoft Edge
Firewall: Kaspersky
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#145

Beitrag von virenjaeger »

Ich würde nach all dem Hick Hack gleich erstmal 'ne Systsmkur ala
sfc /scannow
Repair-WindowsImage /Online /ScanHealth
chkdsk /r /f
machen. Nicht, dass noch weitere Fehler im Verborgenen schlummern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor virenjaeger für den Beitrag:
Logitech21
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#146

Beitrag von gizmostrolch »

Dazu hat mir Claudia auch schon Tipps per PN gegeben und das mache ich auch. Heute aber nur noch sfc/scannow.
An dieser Stelle muss ich mich nochmal bei Claudia bedanken für all ihre Tipps im Forum und per PN :jc_doubleup: und anscheinend taugt meine Alte Hardware doch noch für Windows 10 1809 :biggrinn: :jc_doubleup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Claudia
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#147

Beitrag von gizmostrolch »

gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#148

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia riet mir auch zu DISM das ich nach dieser Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -readiness gerade ausgeführt habe und jetzt ist es fertig: Bild
Ich glaube, meine bisherigen Images von 1803 kann ich in die Tonne kloppen weil aus 1803 heraus ja kein Upgrade auf 1809 möglich war wegen wie ich vermute Einstellungen von O&O und der Sache mit dem Windows Insider Programm.
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#149

Beitrag von Pepper »

Hallo,
würde mich gerne hier einklinken, da ich auch bei meinem etwas älteren Laptop die Probleme habe die 1809 zu installieren.
Habe zwei Wege versucht die 1809 zu installieren.
1. mit dem Windows 10 Upgrade Assistent, dort lief die Installation komplett durch, bis es dann zum Neustart kam. Da blieb dann der Laptop beim Windows Logo stehen und es passierte nach 2 Stunden nix, ich brach dann mit der Powertaste ab und nach erneutem Start startete Windows wieder ganz normal, aber es kam dann zu der Meldung. (siehe Screenshot)
Ashampoo_Snap_2019.01.23_23h00m26s_003_.png
2. mit dem Media Creation Tool erstellte ich mir einen Bootfähigen Windows 10 Stick und startete die Setup.exe im laufenden Betrieb. Auch hier lief die Installation bis zum Schluss durch und nach dem automatischen Neustart dann das Gleiche wie bei Weg 1.
Habe dann noch versucht direkt vom Stick zu booten, aber da bleibt es auch alles beim Windows Logo stehen und habe hier auch 2 Stunden gewartet, aber nix.
Nun habe ich gelesen, das man auch den Windows Defender komplett deaktivieren soll. https://www.windows-faq.de/2017/02/08/0 ... rt-werden/ bin dann nach dieser Anleitung:https://www.windows-faq.de/2016/09/29/w ... ktivieren/ vorgegangen und habe alles nochmal versucht, mit der gleichen Fehlermeldung.
Sollte ich auch eventuell mal EaseUS Todo Backup Home 10.6 oder auch den Ashampoo WinOptimizer 16 deinstallieren? Könnten die auch Probleme machen? Ein Biosupdate was auch dazu führen kann, brauche ich nicht zu machen, habe die letzte Version schon installiert. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Geräte habe ich, bis auf eine Bluetooth Maus, nicht am Laptop angeschlossen.
Hier einige Daten zum Laptop:
CPU: Dualcore Intel T2130
Mainbord: Samsung R60
RAM: 4GB
BS: Windows 10 Home (1803) 32bit
Hoffe mir kann jemand helfen.
Bei meinen beiden Desktop-PC's hatte ich überhaupt keine Probleme auf 1809 zu updaten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pepper für den Beitrag:
Logitech21
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6816
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#150

Beitrag von Claudia »

Sollte ich auch eventuell mal EaseUS Todo Backup Home 10.6 oder auch den Ashampoo WinOptimizer 16 deinstallieren? Könnten die auch Probleme machen?
ja sollte man vorher deinstallieren und wenn noch ein AV anstatt des Defender installiert, das dann auch.
Defender würde ich dann aktiv lassen.

Dieser Fehler deutet für mich auf zwei weitere Möglichkeiten hin (neben den klassischen Programme und Treiber)
1. Problem mit den Partitionen (Systempartition zu klein oder falsch)
2. Für Entwickler den Entwicklermodus aktiviert (Zusatztools verstellen den gern mal um das siehe Bild zu verhindern)

was auch helfen kann ist erstmal mit 1803 ein Inplace Upgrade durchzuführen und dann anschließend auf 1809 versuchen
.
Store App.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Logitech21
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Windows 10“