Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

Alles über Windows 10
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#101

Beitrag von gizmostrolch »

Ich habe einen asus Monitor aber ich weiß nicht ob Asus MultiFrame mitinstalliert wurde als ich den damals kaufte und anschloß.
Wenn ja dann den AKT Treiber versuchen zu aktualisieren
Dazu habe ich dir etwas per PN geschrieben.
Asus MultiFrame deinstalliert, danach PC neu gestartet aber das gelbe Fragezeichen ist noch da.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6816
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#102

Beitrag von Claudia »

nicht verzagen Claudi fragen :biggrinn:
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#103

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia, es hat abermals nicht geklappt mit der Installation von 1809, kam wieder die gleiche Fehlermeldung wie bisher bei Updates werden verarbeitet 52%. Hatte vorher extra wie von dir empfohlen, Avast, Paragon, HP Software und Wise deinstalliert sowie alle USB Kabel, Kopfhörer und Lautsprecherstecker abgesteckt so das nur Maus und Tastatur angeschlossen waren, aber letztendlich hat es nichts genutzt und ich spiele mal wieder das neueste Backup von heute Früh auf und begnüge mich mit 1803.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#104

Beitrag von gizmostrolch »

Hab gerade etwas gefunden:
Windows 10 (Enterprise, Education, Pro, Pro for Workstation, IoT, Home) 29.07.2015 Überprüfungshinweis 14.10.2025
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/lif ... arch/18165 Bedeutet das das es bis zum 14.10.2025 Windows Updates gibt für die bisherigen Windows 10 Builds wie 1709, 1803 usw?
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#105

Beitrag von Gast »

gizmostrolch hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 12:22es hat abermals nicht geklappt mit der Installation von 1809
Das überrascht aber wirklich niemanden, oder? Blindes "herumstochern" führt selten zum Ziel.

Bedeutet das das es bis zum 14.10.2025 Windows Updates gibt für die bisherigen Windows 10 Builds wie 1709, 1803 usw?
Lies die Tabelle doch mal, das Enddatum für grundlegenden Support für die 1803 wird dort doch recht deutlich mit dem 12.11.2019 angegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
aubai
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#106

Beitrag von gizmostrolch »

Das überrascht aber wirklich niemanden, oder? Blindes "herumstochern" führt selten zum Ziel.
Blindes herumstochern? ich habe das gemacht was mir Claudia vorschlug.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6816
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#107

Beitrag von Claudia »

gizmostrolch hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 12:22 Claudia, es hat abermals nicht geklappt mit der Installation von 1809, kam wieder die gleiche Fehlermeldung wie bisher bei Updates werden verarbeitet 52%. Hatte vorher extra wie von dir empfohlen, Avast, Paragon, HP Software und Wise deinstalliert sowie alle USB Kabel, Kopfhörer und Lautsprecherstecker abgesteckt so das nur Maus und Tastatur angeschlossen waren, aber letztendlich hat es nichts genutzt und ich spiele mal wieder das neueste Backup von heute Früh auf und begnüge mich mit 1803.
ja war noch ein Versuch wert.
So langsam solltest du dich mit einer Neuinstallation mal gedanklich anfreunden, sonst ist der Update Support nächstes Jahr für dich beendet oder für einen neuen Rechner schon mal sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#108

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia, ich denke ich fahre mal in den nächsten Wochen oder so zu meinem Bekannten mit dem PC Service, hab heute wieder mit ihm telefoniert und er sagte mir das er bis jetzt bei jedem PC oder Notebook von Kunden egal wie alt die waren, Windows 10 1809 drauf installieren konnte.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2386
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#109

Beitrag von gizmostrolch »

Ich hab mal wieder eine Frage zu Windows 10: bei mir steht unter Updates unter anderem bei Auf dem Gerät festgelegte Regeln das Treiber aus Windows Qualitätupdates ausschliessen. Ausserdem steht oben bei Windows Updates in rot Einige Einstellungen werden von ihrer organisation verwaltet. Könnten diese Punkte und speziell dieser mit den Windows Qualitätsupdates dafür verantwortlich sein das das Upgrade auf 1809 scheitert? Ich hab dazu etwas ähnliches bei Borncity gesehen das sich allerdings auf 1709 bezieht: https://www.borncity.com/blog/2018/03/1 ... een-trick/ und ich frage mich gerade ob das was der User gemacht hat in der Registry:
1. Er setzte den DWORD-Wert ExcludeWUDriversInQualityUpdate auf 1, um die Richtlinie zu aktivieren.
auch vielleicht helfen würde denn auch bei mir steht der Wet auf 0: Anbei 3 Bilder zu den hier geschilderten Fragen von mir: Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#110

Beitrag von Kurt W »

gizmostrolch hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 20:30 Ausserdem steht oben bei Windows Updates in rot Einige Einstellungen werden von ihrer organisation verwaltet. Könnten diese Punkte und speziell dieser mit Windows Qualitätsupdates dafür verantwortlich sein das das Upgrade auf 1809 scheitert?
Natürlich.
Das ist speziell bei meinem Firmenlaptop so. Hier ist vom Admin auf eine spezielle Updateseite umgestellt worden. Und nur wenn dieser Updates dafür freigibt, wird ein Update installiert.

Das würde aber bedeuten, das deine Windowsversion von jemanden anderen verwaltet wird.

Schau mal ob du das mit Hilfe dieses Tools aufspielen kannst:

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Das habe ich bei meinem neuen Gerät auch verwendet, weil mir das 1809 nicht angeboten wurde.

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Windows 10“