Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#161

Beitrag von Pepper »

Claudia hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 13:27 Zwischenfrage - in welchen Modus betreibst du deine Festplatte Ide oder AHCI Modus?
Hallo Claudia, im IDE Modus betreibe ich die Festplatte. Ich glaube AHCI gibt es bei mir gar nicht. Müsste ich mal im Bios schauen.

Aber ich habe eine freudige Nachricht. Nun hat es endlich geklappt mit dem Update auf 1809.
Ich habe mir einfach noch mal einen anderen Bootfähigen Stick erstellt, aber diesmal nicht mit dem MediaCreation Tool, sondern mit Rufus und diesen Einstellungen (siehe Screenshot) und habe dann, zuvor habe ich die Festplatte mit Gparted Live formatiert, Windows komplett neu installiert und siehe da es hat funktioniert :-D . Dann wieder meine Programme und die Mailsicherung eingespielt und fertig war mein System wieder.
Da kann man mal sehen, das andere Einstellungen beim Erzeugen eines bootfähigen Sticks eine große Rolle spielen können. Zudem man ja auch nicht weiß, welche Einstellungen das MediaCreation Tool vornimmt.
Screenshot.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pepper für den Beitrag (Insgesamt 2):
Claudiadarktwillight
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#162

Beitrag von Claudia »

schön das es jetzt geklappt hat.
Vermute aber das es nicht am MediaCreation Tool gelegen hat, sondern eher an der Neuinstallation mit vorherigem formatieren, weil dadurch auch die Systempartition neu angelegt wurde. Da ja dein Upgrade ohne Fehler vorher durchlief und erst beim booten nach der Fertigstellung hing, deutet einiges darauf hin.
Rufus benutze ich auch immer und nicht das MediaCreation Tool, aber das MediaCreation Tool einfacher und normalerweise auch narrensicher zu handhaben ist, weil man bei Rufus auch falsche Einstellungen wählen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pepperdarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#163

Beitrag von Pepper »

@Claudia:
bin auch froh. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pepper für den Beitrag:
darktwillight
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 - 1809 lässt sich nicht installieren

#164

Beitrag von Claudia »

Windows 10 1809: Auch das AMD Problem wurde nun behoben

Die Windows 10 1809 ist nun schon seit Oktober 2018 mit einer Unterbrechung freigegeben worden. Aber 100%ig bekommt man die Soft- und Hardware-Fehler der Firmen nicht in den Griff. Sodass immer noch einige Geräte vom automatischen Funktionsupdate ausgeschlossen werden.

Aber die Liste lichtet sich so langsam. Denn nun hat man auch das Problem mit den alten Grafikkarten Radeon HD2000 und HD4000 in den Griff bekommen. AMD selber unterstützt diese nicht mehr, also hat Microsoft nun ein Update bereitgestellt, welches das Problem nun löst. Damit können auch diese Geräte auf die Windows 10 1809 updaten.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/02/ ... n-geloest/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightLogitech21
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Windows 10“