Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 Anniversary Probleme?

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25419
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#141

Beitrag von Astor27 »

hallo Schulte
willkommen im Forum und viel Spaß schön ein Kaspersky Profi bei uns zu haben. :-)
mfg astor27
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25419
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#142

Beitrag von Astor27 »

Schulte@KLForum hat geschrieben:Zunachst mal ein Hi in die Runde.

Dann auch gleich eine Frage:
Ist es hier üblich, dass PNs aus anderen Foren 1:1 zitiert werden? Und dann auch noch von einem Mod? Dann war das die letzte.

@Rytoss:
der Remover war bzw ist noch nicht für RS1 und KIS2017 angepasst. Soll man ihn deshalb zurückziehen?
Eindeutig NEIN. Das würde 80% der Windowsuser treffen, die sich gegen Win10 entschieden haben. Aber eine Warnung wäre angebracht, da hast Du vollkommen Recht. [EDIT: sorry Brandenburger, das war Dein Vorschlag]

@Claudia:
Deine teilweise nicht mehr aktuellen Tiraden gegen KL sind forenübergreifend bekannt. Nimmt die noch jemand ernst? Sei endlich konsequent und gib Deinen GBT zurück.
Hallo Schulte
das geht auf meine kappe mit der PN dachte nicht das es für dich ein Problem ist :sad: OK mein Fehler Sorry dafür . Habe das Zitat gelöscht.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#143

Beitrag von Rytoss »

Hallo und herzliche Willkommen Schulte,

JA, die Warnung sollte DRINGEND eingeführt werden.

Über den offiziellen Ticket-Support brauchen wir glaube ich nicht streiten, der ist nun mal bei Kaspersky einfach schlecht (teilweise wochenlange 0815-TEXTBAUSTEIN-Ping-Pong-Hölle). Mein "Groll" wurde ja nicht nur durch diese Aktion ausgelöst, zuvor durfte ich mich 8-10 mal über die letzten Jahre mit dem tollen Ticket-Support rumschlagen.

Und die Aktion mit dem Release von Windows Anniversary Update (1607) war jetzt auch nicht wirklich prickelnd seitens Kaspersky. Explizit meine ich da, dass die KUNDEN NICHT INFORMIERT wurden, dass Kaspersky (aktuell bzw. nach dem Windows Anniversary Update) nur EINGESCHRÄNKT funktioniert! DAS muss ich als KUNDE erst "hintenrum", durch Zufall erfahren? Gehört das zu den AGB bzw. Lizenzabkommen, dass man als Kunde offensichtlich täglich die Wissensdatenbank durchlesen muss, damit man so etwas weiss? Und wir reden hier auch nicht von nur 1-2 Kleinigkeiten die eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Wissensdatenbank - Artikel 11736
http://support.kaspersky.com/de/11736

Auch hier hätte ich seitens Kaspersky mind. eine Pop-Up-Meldung erwartet die mich darüber informiert, dass mein Schutz eingeschränkt ist!

Ich habe auch schon oft genug hier erwähnt, dass der Support von Dir und bestimmen Leuten im Kaspersky-Forum sehr gut ist. Aber der offizielle Ticket-Support ist und bleibt ein Totalausfall. Zudem ist Kaspersky m.M.n. extrem langsam in Sachen Bugfixing, das geht woanders durchweg sehr viel schneller. Ich frag mich echt langsam wie man so lange damit durch kommen kann, dass muss doch mal irgend jemanden innerhalb Kaspersky Labs auffallen (Kundenzufriedenheit??? Qualitätsmanagement???) ...

Dir noch einen schönen Abend ... btw: Eure Konkurrenz wird gerade fußballerisch zerlegt (Jena - Trikot-Sponsor) ... :lol27:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Schulte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 164
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:53
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#144

Beitrag von Schulte »

Auch Dir ein Danke fürs Willkommen.

Über den deutschen Support brauchen wir nicht reden - der ist, so wie er angelegt ist, unterirdisch.

Zu den Einschränkungen:
KL benutzt für spezielle Schutzfunktionen auch undokumentierte Windowsfunktionen. Nach der Veröffentlichung eines grösseren WinUpdates dauert es zwei bis drei Wochen, bis auch diese Funktionen (die andere AV-Programme so nicht bieten) angepasst sind. Logischer Weise beginnt man damit erst mit der offiziellen Release, MS ändert die Betas laufend.

Innerhalb dieser Frist laufen die KL-Produkte wie jedes Standard-AV mit den Standard-Schnittstellen. Nur der Zusatzschutz ist eingeschränkt. Möglicherweise gibt es von anderen Anbietern Ähnliches, sie scheinen es aber nicht zu veröffentlichen.
Die Anpassung der 2016 ist abgeschlossen, die der in D noch nicht verfügbaren 2017 folgt in Kürze (Betatest wird gerade vorbereitet).

EDIT
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#145

Beitrag von Claudia »

OT

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Hoffe das du dich hier angemeldet hast, um Hilfe zu Kaspersky Produkten zu geben und nicht "nur"
um dich zu beschweren, das hättest du auch einfach per PN im Gelben Forum erledigen können :wink:

Gold Beta Tester Status zu erreichen ist ja kein Lotto Gewinn, sondern harte Arbeit gewesen.
Das macht man nur, wenn man Zeit und Lust und eine gewisse Hingabe zum Produkt entwickelt.
Hätte aber keine Probleme damit, den Status aberkannt zu bekommen, wenn Kritik nicht erwünscht ist.
1: openSuse + Win 22H2
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#146

Beitrag von rojulian »

"von Claudia" Auch von mir ein herzliches Willkommen

Hoffe das du dich hier angemeldet hast, um Hilfe zu Kaspersky Produkten zu geben und nicht "nur"
um dich zu beschweren, das hättest du auch einfach per PN im Gelben Forum erledigen können :wink:


Auch ein herzliches Willkommen von mir Schulte. :10hallo2:

Möchte mich den Ausführungen von Claudia anschließen, zwecks Hilfe. Schon mal vielen Dank. :jc_doubleup:

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Schulte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 164
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:53
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#147

Beitrag von Schulte »

Hallo Claudia, rojulian
Danke fürs Willkommen.

Natürlich helfe ich gerne bei Fragen zu KL-Produkten, wenn es meine Zeit erlaubt.
Eigentlich wollte ich mich hier heraushalten, aber gestern schien etwas aus dem Ruder zu laufen. Sorry, wenn mir was Unpassendes herausgerutscht ist.

@Claudia:
selbstverständlich ist Kritik erwünscht, nur so kann sich ein Produkt im Sinne der User weiterentwickeln. Sie sollte aber ebenfalls mit der Zeit gehen, das Aufwärmen alter Kamellen macht keinen Sinn. Dass Du Deine Meinung frei äussern kannst ist nicht in Frage gestellt. Evtl. musst Du aber mit Widerspruch rechnen - aber davon lebt ein Forum.

Schönes Wochenende für alle :hutheben:
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25419
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#148

Beitrag von Astor27 »

-----Natürlich helfe ich gerne bei Fragen zu KL-Produkten, wenn es meine Zeit erlaubt.-----

danke Schulte das ist schön zu hören . :klasse:
mfg :10hallo2:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#149

Beitrag von darktwillight »

:herzlich Willkommen: Schulte :10hallo2:
und danke das Du gerne bei Fragen zu KL-Produkten helfen willst!
  • Zu deiner Frage:
    Schulte@KLForum hat geschrieben:Zunachst mal ein Hi in die Runde.

    Dann auch gleich eine Frage:
    Ist es hier üblich, dass PNs aus anderen Foren 1:1 zitiert werden?
  • Nein das ist nicht üblich, Crossposting ist nicht erwünscht und sollte nur statt finden
    wenn der User den Schreiber des anderen Forumsboard fragt ob er das machen darf
    und seine Erlaubnis dazu erhält!
    Das hier etwas etwas aus dem Ruder gelaufen ist, dafür müssen wir uns Entschuldigen!
    "Dafür bitte ich Persönlich im Namen des ganzen Teams um Verzeihung!"
  • Sicherlich werden möglicherweise auch andere AV Hersteller
    Probleme mit den Windows 10 Anniversary Upgrade haben, so das dort eventuell
    auch Einschränkungen dort vor kommen könnten.
  • Sicherlich sollte man auch erwarten können das ein Renommierter Softwarehersteller
    seine Kunden in irgendeiner Form darüber Informiert,
    das zur Zeit irgendwelche Einschränkungen bestehen.
    Das solche Fehler passieren können, ist klar.
    Wenn man daraus eine Lehre zieht ist das schön und Wünschenswert-
  • Ich finde es auch wichtig das ein AV Hersteller ein Gutes Support Forum
    für seine Benutzer führt. Dieses finde ich Persönlich sogar wichtiger wie ein
    Telefonischen Support, da man nie weiß wie gut der jenige ist den man am Telefon hat.
    Während man meisten in den Support Foren nachsehen kann mit wenn man dort Schreibt.

Ich wünsche auch Dir ein Schönes Wochenende :hutheben:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25419
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Windows 10 Anniversary Probleme?

#150

Beitrag von Astor27 »

Windows 10: Anniversary Update macht Webcams unbrauchbar , es scheinen nach dem Upgrade mehrere USB Webcams nicht mehr zu funktionieren MS versucht die Ursache zu beheben .
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 01250.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Windows 10“