Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vodafone - ruft Unerwünscht- wegen Kündigungsrücknahme an

Alles über den Datenschutz,
Virtual Private Network, Google, Twitter, Facebook und Co.
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vodafone - ruft Unerwünscht- wegen Kündigungsrücknahme an

#1

Beitrag von Gast »

Obwohl die Kunden unerwünschte Telefonanrufe seitens Vodafone unterbunden hatten.
"Leider" hatten sie auch bei einem Rechtsanwalt unerwünscht angerufen. Dieser hat nun erfolgreich dagegen geklagt.
Das Bußgeld in Höhe von 100.000 ,- Euro wird Vodafone eher aus der Portokasse bezahlen.

Bei mir im VF -Kundencenter ist jedwede Werbung ob schriftlich oder telefonisch seitens des Provider Vodafone untersagt.

Trotzdem erhalte ich im Kundencenter jedes mal einen Fenster-Hinweis, dass meine Daten angeblich "unvollständig" sind, da alles bezüglich Kontaktaufnahme deaktiviert ist.
Dieser Hinweis könnte Kunden dadurch verunsichern um einiges davon wieder zu aktivieren. Auch dies halte ich für unseriös.

Ein Bekannter von mir hat "nur" einen TV -Kabelanschluss über die Hausverwaltung und er wird regelmäßig mit schriftlicher Werbepost von Vodafone "zugedröhnt".
Obwohl er sich schon mehrmals telefonisch aufgeregt hat, dass er keine Werbepost mehr erhalten will, bekommt er diese trotzdem nach wie vor in seinem Hausbriefkasten.
Als normaler TV Kabelanschlussinhaber hat er kein Kundencenter und somit auch keine Möglichkeit Vodafone Werbung zu deaktivieren.

Von seiner Bekannten will er demnächst den Vodafone Kabelinternetanschluss kündigen und DSL bei einem ganz anderen Anbieter buchen.
Mal sehen, ob Vodafone sich dort auch erdreistet unerwünscht anzurufen.
Ihr Sohn ist übrigens studierter Rechtsanwalt ... .

Unerlaubte Telefonwerbung: Bußgeld gegen Vodafone
Ab und zu klin­gelt das Telefon: Wollen Sie Telefon-, Strom- oder TV-Verträge? Hat jemand gekün­digt, können es 30 Anrufe hinter­einander sein
[ ]
Der Fest­netz- und Mobil­funk­anbieter Voda­fone soll wegen uner­laubter Tele­fonwer­bung 100.000 Euro Bußgeld zahlen.
Einen entspre­chenden Bescheid gegen die Düssel­dorfer Tele­kommu­nika­tions­firma gab die Bundes­netz­agentur heute bekannt.
Nach Erkennt­nissen der Bonner Behörde haben entweder Voda­fone selbst oder beauf­tragte Call-Center bei Noch-Kunden oder Bereits-Ex-Kunden ange­rufen, um sie zur Rück­nahme der Kündi­gung bezie­hungs­weise zur Rück­kehr zu bewegen - obwohl die erfor­derli­chen Einwil­ligungen der Kunden hierzu nicht vorlagen.

quelle teltarif : https://www.teltarif.de/bussgeld-telefo ... 77162.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Vodafone - ruft Unerwünscht- wegen Kündigungsrücknahme an

#2

Beitrag von revox »

viele kündigen ihre jeweiligen verträge, um eben angerufen zu werden , weil sie diesen zu besseren konditionen verlängern möchten.
Antworten

Zurück zu „Datenschutz-Privatsphäre-Anonymität“