Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Cinnamon 1.2 ........ Gnome 3 mit Hirn

Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cinnamon 1.2 ........ Gnome 3 mit Hirn

#1

Beitrag von noelis »

Cinnamon 1.2 ist der Ausweg für alle Gnome 3 Geschädigten....
Während Canonical noch immer am unbrauchbaren Unity bastelt, hat das Mint Team Cinnamon 1.2 veröffentlicht, welches auch schon in den Repos von Mint 12 zu finden ist.....
Cinnamon 1.2 ist eine komplett eigenständige Gnome 3 Shell und mit der Original Shell nicht mehr kompatibel..
Auch der Window-Manager (Mutter) wurde durch einen eigenen (Muffin) ersetzt.

[ externes Bild ]

Wie aus meinem Bildschirmfoto ersichtlich, können jetzt die Programmstarter wieder am Desktop abgelegt werden....einer der Hauptkritikpunkte an der Original Gnome-Shell.....

[ externes Bild ]

einfach mit der rechten Maustaste auf das betreffende Programm und dann im Kontextmenü aussuchen wohin man den Programmstarter haben will (Desktop, Panel, Favoriten)

[ externes Bild ]

normalerweise waren unter der original Gnome-Shell nur 2 Arbeitsflächen....unter Cinnamon sind's 3...

[ externes Bild ]

Neu an Cinnamon 1.2 sind auch die eigenen Einstellmöglichkeiten des Desktops....z.B hier kann man sich aussuchen wo das Panel sein soll...oben...unten...oder die Mint-Shell Variante....oben und unten...

In Punkto Bedienung kann ein alter Gnome 2 Fan wohl nicht mehr meckern....
Mint sei Dank....der Gnome 3 ist brauchbarer geworden....
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cinnamon 1.2 ........ Gnome 3 mit Hirn

#2

Beitrag von wilburi »

Hallo Ernst,

da kann man ja echt ins Grübeln kommen, welches Linux man installieren will. Obwohl: nachdem ich heute ein paar Stunden unter Windows gearbeitet habe (Deinstallation), kann ich Dir sagen: es ist einfach schon schön, wenn man wieder auf sein Linux (Ubuntu mit Gnome 2 ) zurückkommt. Man kann schon dankbar sein, wie toll das läuft (im Vergleich).

Ich werde noch bis April mit meiner Entscheidung warten und bis dahin vorbereiten, aber dann ...

Viele grüße
Norbert
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
Antworten

Zurück zu „Linux Programm Vorstellungen“