Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Tipps zu Linux Mint 14

maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps zu Linux Mint 14

#21

Beitrag von maikrosoft »

noelis hat geschrieben:Hab ich aus dem Mint Forum:

Sollte man von dem Problem betroffen sein, dass trotz bestehender Internetverbindung keine Seite geladen wird, muss man das Paket resolvconf mit folgendem Befehl über das Terminal entfernen:
Code: [Auswählen]

sudo apt-get remove resolvconf && sudo restart network-manager
Das Schlimme ist, das ich dieses auch schon bei der Live CD machen musste. Wer das nicht weiß steht sonst blöd da und kann von der LiveCD nichtmal surfen.

LG
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu Linux Mint 14

#22

Beitrag von wrohr »

das schlimmste am Mint scheint die installation der deutschen sprachdateien zu sein.
auf die wrohr.eu kommen täglich anfragen über suchbegriffe wie "mint deutsche sprachdateien", "mint german language" , usw. und dabei habe ich zu so einem simplen thema gar keinen beitrag.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps zu Linux Mint 14

#23

Beitrag von noelis »

Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps zu Linux Mint 14

#24

Beitrag von wrohr »

mensch ist das schwer, zumindest wenn du zuerst auch albanisch installiert hast :biggrinn: , aber dann hilft noch knopferl zählen.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Benutzeravatar
ubuntunix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 08:35
Betriebssystem: Win 10 Pro, Mint LMD
Browser: Brave +Google Chome
Virenscanner: Panda
Wohnort: St.Margareten/Rosental/Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipps zu Linux Mint 14

#25

Beitrag von ubuntunix »

noelis hat geschrieben:Cinnamon ist wahrlich kein Speicherfresser....das ist es was mich verwundert....und obendrein noch schnell.....

[ externes Bild ]

ich stelle das nächste Mal die Speicherinfo über Gnome 3 rein....du würdest dich schrecken....
Na ja, hab einen alten PC, IBM M 50 mit Pentium 4 Prozessor und 1 GB RAM,deswegen kann ich nicht alles Installieren was mehr Leistung braucht,Kubuntu 12.04 u. Mint 14 Mate funktioniert tadellos :-)
l.g. Heinz

Laptop:Mint 17.1 Cinnamon, Windows 10 Pro
Antworten

Zurück zu „Linux Anleitungen“