Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Test Februar 2015

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Februar 2015

#11

Beitrag von Jacek »

Markus die Probleme mit Avira werde ich mal vorsichtig nicht direkt Avira anhängen, das habe ich dir heute schon mal geschrieben um was da geht. Das ist leider so das es ist es unmöglich ein AV komplett zu deinstallieren egal mit welchen Tolls usw. Ja ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber das ist so und jede kann natürlich was anderes behaupten klar warum nicht aber ich habe jede menge PCs wegen solche Probleme "behandelt" und ich rede jetzt hier von eigenem Erfahrung aus.
Leider ist das so das ich empfehle immer wenn jemand ein neue AV sucht soll es mal testen und dann auch einen sauberen Image Installieren. Klar jede menge Arbeit, Daten überspielen, alles neu einrichten und das wegen macht ja leider keine aber das muss man auch sagen meckert jede, ich meine natürlich jetzt nicht die User bei uns damit aber generell ist das so.
Um seine Funktionalität zu erreichen muss sich ein AV sehr tief ins System einfressen sonst kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden. Das dann zu entfernen ist nur oberflächlich möglich, es bleibt immer was in System drin.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Februar 2015

#12

Beitrag von Jacek »

Avast hat überraschend gut abgeschnitten, ich habe mir gerade die Avast Business Security Free installiert um zu sehen wie die läuft.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test Februar 2015

#13

Beitrag von Calimero »

Jacenty hat geschrieben:Markus die Probleme mit Avira werde ich mal vorsichtig nicht direkt Avira anhängen, das habe ich dir heute schon mal geschrieben um was da geht. Das ist leider so das es ist es unmöglich ein AV komplett zu deinstallieren egal mit welchen Tolls usw. Ja ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber das ist so und jede kann natürlich was anderes behaupten klar warum nicht aber ich habe jede menge PCs wegen solche Probleme "behandelt" und ich rede jetzt hier von eigenem Erfahrung aus.
Leider ist das so das ich empfehle immer wenn jemand ein neue AV sucht soll es mal testen und dann auch einen sauberen Image Installieren. Klar jede menge Arbeit, Daten überspielen, alles neu einrichten und das wegen macht ja leider keine aber das muss man auch sagen meckert jede, ich meine natürlich jetzt nicht die User bei uns damit aber generell ist das so.
Um seine Funktionalität zu erreichen muss sich ein AV sehr tief ins System einfressen sonst kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden. Das dann zu entfernen ist nur oberflächlich möglich, es bleibt immer was in System drin.
avira war aber schon öffter bei mir auf ein frisches system installiert, hatte es ja nun mehr als einmal drauf... ich glaube inzwischen ist das problem auch gefixt. zu den zeitpunkt war ich nicht der einzige user mit diesen sorgen. dazu waren die probleme auf wind 7 und 8

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“