Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#11

Beitrag von JoMe »

AV-Test + AV-Comparatives + Intern + Eigene Erfahrung = Entscheidung/Meinung für/über ein AV/IS .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#12

Beitrag von mike77 »

JoMe hat geschrieben:AV-Test + AV-Comparatives + Intern + Eigene Erfahrung = Entscheidung/Meinung für/über ein AV/IS .
Genau so ist es. :)

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#13

Beitrag von Kurt W »

Eset "nur" 98,7% na ja. Aber mit den wenigsten False Positiv. :-)

Avira, fast 100% mit nur 5 False Positiv. Ja langsam macht es mich wieder Neugierig.

AVAST 120 FP´s Cool, da sage ich herzlichen Glückwunsch. :weg:

Uwe ich denke da wird es langsam Zeit für einen Wechsel. Für mich wäre das nichts.

Und zu den Tests, jeder muss selber entscheiden was er davon hält und wie er das für sich in seine Entscheidung mit einbezieht. :wink:
Für mich ist das jeden Falls mit eine Entscheidungshilfe, da ich nicht in der Lage bin selber solche aufwendigen Tests durchzuführen.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#14

Beitrag von uweli1967 »

AVAST 120 FP´s Cool, da sage ich herzlichen Glückwunsch. :weg:

Uwe ich denke da wird es langsam Zeit für einen Wechsel. Für mich wäre das nichts.

Und zu den Tests, jeder muss selber entscheiden was er davon hält und wie er das für sich in seine Entscheidung mit einbezieht. :wink:
War mir schon klar das das jetzt wieder kommt :sad: und ich wiederhole mich zum x-ten Male: ich bleibe weiterhin Avast(und manchmal AVG so wie gerade)treu einfach deshalb weil ich damit zufrieden bin. Ausserdem hab ich bei Rokop von IBK gelesen das Avast AV-C gegenüber zugegeben hat das ihre Heuristik wohl zu scharf sei und man(Avast)daran arbeite um die FP's besser in den Griff zu bekommen. Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php? ... t&p=386830
Abschliessend Kurt: sag mir einen Grund warum ich als zufriedener Avast bzw AVG User jetzt Avast(oder meinetwegen AVG)in die Ecke klatschen soll? :o :wink: Selbst wenn bei mir der Fall eintreten sollte das mir durch ein FP von Avast das System zerschossen würde(was bis heute nicht der Fall war)dann ist innerhalb von ca. 30 Minuten dieses Horrorszenario vergessen und zwar deshalb: [ externes Bild ] :razz: und jetzt werde ich noch "fieser" Kurt: so weit ich weiß hast du noch nicht einmal ein Backup/Image deiner Systempartition C oder der gesamten Festplatte(musste jetzt mal raus). :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#15

Beitrag von Kurt W »

uweli1967 hat geschrieben:
: und jetzt werde ich noch "fieser" Kurt: so weit ich weiß hast du noch nicht einmal ein Backup/Image deiner Systempartition C oder der gesamten Festplatte(musste jetzt mal raus). :weg:
Hatte ich auch noch nie eines gebraucht. :-) Warum wohl? Scheinbar bisher aufgepasst. :weg:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#16

Beitrag von mike77 »

Siehste Uwe von mir wirst du hier nichts mehr Negatives bzgl der Erkennungsrate von Avast lesen genauso wenig auch bei Rokop, obwohl du doch bestimmt darauf nur gewartet hast na wann wird denn der Mike was Negatives über Avast schreiben gel. :wink:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#17

Beitrag von uweli1967 »

Hatte ich auch noch nie eines gebraucht. :-) Warum wohl? Scheinbar bisher aufgepasst. :weg:
Ich nenne es anders Kurt: du warst und bist zu bequem dazu dich damit zu beschäftigen die richtige Software dafür für deine Hardware zu suchen :-D Und: ein Vorbild bist du in diesem Falle was Backups/Images anbelangt für uns User dieses Forums nicht :o :weg:
Siehste Uwe von mir wirst du hier nichts mehr Negatives bzgl der Erkennungsrate von Avast lesen genauso wenig auch bei Rokop, obwohl du doch bestimmt darauf nur gewartet hast na wann wird denn der Mike was Negatives über Avast schreiben gel. :wink:
Nein Mike ich hatte dich gar nicht auf dem Radar :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#18

Beitrag von mike77 »

Na dann kann ich es ja nachholen, ne Spaß bei Seite ich bin der Meinung man ist mit jedem Virenscanner (ausgenommen vielleicht MSE) zusammen mit der Windows Firewall mehr oder weniger gut geschützt, und was einer nutzt muss jeder für sich selber entscheiden.

Und da sind diese Tests von AV-Comparatives sowie AV-Test und unsere im internen eine gute Entscheidungshilfe, aber nichts ersetzt eigene Erfahrungen damit auf seinen eigenen Rechnern. :wink:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: AW: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#19

Beitrag von MyLife »

mike77 hat geschrieben:Na dann kann ich es ja nachholen, ne Spaß bei Seite ich bin der Meinung man ist mit jedem Virenscanner (ausgenommen vielleicht MSE) zusammen mit der Windows Firewall mehr oder weniger gut geschützt, und was einer nutzt muss jeder für sich selber entscheiden.
Auch mit MSE kann man gut geschützt sein. Aber das hatten wir beide auch schon bei Computerbase.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: AV-Comparatives Test September 2014 erschienen.

#20

Beitrag von mike77 »

Ja unter Windows 8 und 8.1 ist der Defender zusammen mit dem Smartscreen Filter schon brauchbar, aber nur MSE bei den Windows Versionen davor alleine halte ich nicht für ausreichend. :wink:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“