Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV Comparatives Real-World Protektion Test

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#41

Beitrag von Struppi »

Ja ich mach noch weiter. :-D
Habe den neuen Test auch schon gesehen. Emsisoft hat im September mit 100% Erkennung abgeschnitten, nicht schlecht. :shock: Das war im März, der erste Test bei AV-Comperative, auch so gewesen. Danach war Emsi etwas abgefallen und im August ziemlich weit hinten. Die Erkennung finde ich etwas schwankend. Wenn die Lizenz nächtes Jahr abläuft werde ich wohl zu Bitdefender wechseln, die sind in letzter Zeit immer ganz vorne dabei gewesen. Ich frage mich aber wofür Emsi einen zweiten Scanner braucht, besser als Bitdefender sind die auch nicht. Das eine Scannengiene ist ja von Bitdefender.
Es grüßt Steffen
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#42

Beitrag von uweli1967 »

uweli1967 hat geschrieben:Armer Kurt :wink: wenn das so weitergeht, "musst" du wieder zu Avira zurück :o :biggrinn: obwohl deren neuen "Politik" mit Version 2014 ja sehr unfreundlich geraten sind :o
Tschuldigung Kurt :wink: ich vergaß das du mittlerweile NIS und nicht mehr G-Data hast.
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#43

Beitrag von olli »

Hallo zusammen!

Die Ergebnisse für den Oktober 2013 sind online:
http://chart.av-comparatives.org/chart1 ... t=1&zoom=3

Vorne diesmal Kaspersky, Panda, TrendMicro und Avira (holla, da tut sich was...). Es folgen Eset und Emsisoft. Emsisoft hat 99,6 geblockt und ist damit das beste Produkt mit der BitDefender-Engine. BitDefender teilt sich Rang 10 (99.1 geblockt) mit Avast und Fortinet. GData hat diesmal 97% geblockt und und nochmal 1,9 Userdepend erkannt. Sind also 1,1% bei GData komplett durchgerutscht. Tja, was ist den mit BitDefender und GData los...? Kaspersky scheint ja beständig vorne zu sein. :-D

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#44

Beitrag von Kurt W »

Avira, na hola. :-)

Da muss ich ja glatt meine Aussage zurücknehmen, das die stetig schlechter werden. :-)

Norton würde mich da mal brennend interessieren, wo es hier stehen würde. :roll:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#45

Beitrag von uweli1967 »

Autsch :o AVG schaut ja nicht gut aus bei dem Test, aber mit dem Ergebnis von Avast bin ich zufrieden, das reicht mir locker :good: :-D
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#46

Beitrag von LaXoR »

Nett .. Nun können alle wieder ihre Software wechseln .. :wink:

Meiner Meinung nach, der Grund wofür solche "Tests" gut sind. Abwechslung im Markt ..

Bemerkenswert trotzdem: Avira, Eset und Trend Micro

Ich persönlich gebe jedoch wenig auf Testberichte. Default Einstellungen? Theoretische Abläufe? Für die Praxis nur bedingt zu gebrauchen. Ein guter Richtwert, mehr nicht ..
Persönliche Überzeugung und Erfahrung im Business (reale Szenarien) sind für mich ausreichend.
Es interessiert mich wie getestet wird, ich lese mir auch die Berichte durch aber meine Meinung daraufhin geändert, habe ich bisher noch nicht.

Sicherheit aus Antiviren-Programmen ist ja bekanntlich auch kein Allheilmittel (wie der Eindruck immer vermittelt wird) und in dem breiten Spektrum unterschiedlicher Anwendungsgebiete auch nur wieder ein Teilaspekt vom Sicherheitskonzept.
AV-comparatives oder AV-Test .. oder ... !
Bei dem einen ist "das" gut, bei dem anderen "das" schlecht
.. Unterm Strich, kann man alles verwenden was getestet wird ..

Eine komplexe Infrastruktur wird sowieso nicht ohne weiteres geändert, schon gar nicht aufgrund Testergebnisse. Ich bin überzeugt von Symantec und kombiniere es mit dem größten Giganten von allen: McAfee
Wenn es um Unternehmenssicherheit geht, kommt man an den beiden "Urgestein-Größen" auch nur sehr schwer vorbei. Und das hat seinen GRUND !

Symantec Antivirus ist für mich bisher noch die beste Wahl für den privaten Bereich .. (finde es auch gut das es nicht im Test auftaucht)

Bleibt euch Treu :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#47

Beitrag von noelis »

die ersten drei Zeilen und die letzte könnte von mir sein,,,,, :biggrinn:
wie wirkunglos selbst die bekanntesten AV-Marken gegen neue noch zu diesem Zeitpunkt unbekannte Malware war....zeigte wohl der interne Thread.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#48

Beitrag von darktwillight »

Struppi hat geschrieben:Ja ich mach noch weiter. :-D
Habe den neuen Test auch schon gesehen. Emsisoft hat im September mit 100% Erkennung abgeschnitten, nicht schlecht. :shock: Das war im März, der erste Test bei AV-Comperative, auch so gewesen. Danach war Emsi etwas abgefallen und im August ziemlich weit hinten. Die Erkennung finde ich etwas schwankend. Wenn die Lizenz nächtes Jahr abläuft werde ich wohl zu Bitdefender wechseln, die sind in letzter Zeit immer ganz vorne dabei gewesen. Ich frage mich aber wofür Emsi einen zweiten Scanner braucht, besser als Bitdefender sind die auch nicht. Das eine Scannengiene ist ja von Bitdefender.
Hallo Struppi ,
frage dich doch mal wie solche Test Ergebnisse zustande kommen , und warum sie so unterschiedlich ausfallen .
Ob Bitdefender - Emsi-Panda- u.sw auf jedenfall habe ich noch keine 100% Erkennung bei irgendeiner Antimalware
gefunden. Was mich auch stört sind das man nirgendwo sehen kann warum bestimmte Hersteller getestet werden
und andere Hersteller nicht auftauchen.

lg Dark :weg:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#49

Beitrag von olli »

Es gibt ein Ergebnis für Symantec aus dem Real-Word Test. Für den Test im aktuellen PC-Magazin wurde Symantec von AV-C getestet.
Das Ergebnis lag 99,55% und damit auf Platz 3 hinter Kaspersky (99,95%) und BitDefender (99,70%). Festplatten Scan hat dafür Symantec kläglich versagt und lediglich 90,45% erreicht. Das ist mit Abstand der schlechteste Wert. gewesen.

Also im Real Life muss sich Symantec nicht verstecken - sind aber auch keine Überflieger.

Bis denne
Olli
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV Comparatives Real-World Protektion Test

#50

Beitrag von LaXoR »

Symantec sollte in Real Tests eigentlich immer auf den ersten 5 irgendwo landen ..
Finde es auf eine Art gut, dass es endlich mal wieder ein Test gibt.
Damit wurde nochmal deutlich gezeigt, dass sich Symantec nicht erstecken braucht.

Für alle die auf Testberichte wertlegen, ein schönes Ergebnis.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“