Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
gizmostrolch hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 16:06
Ist doch eigentlich egal ob man jetzt den Defender, Kaspersky, Avast oder BitDefender oder gar Norton oder F-Secure benutzt um mal ein paar Beispiele zu nennen. Vom Schutz her sind die doch alle ziemlich gleich gut und von der Performance her dürfte es auch keine grossen Unterschiede geben.
So ist es. Die AVs liegen vom Schutz her alle ziemlich dicht beisammen. Da kann man "frei nach Schnauze" nach seinen persönlichen Vorlieben auswählen.
Es ist eigentlich mittlerweile völlig egal, welches von den namhaften Antivirenprogrammen man verwendet, die sind in der Erkennung alle ziemlich gleich.
Da kommt es nur darauf an, welchen Leistungsumfang bzw. Zusatzprogramme man noch dazu möchte und dann natürlich der Preis.
Wenn ich mir so Norton und Kaspersky anschaue, ist da auch in der Bedienung und Funktionalität nicht mehr viel Unterschied.
Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Dass sehe ich aber den schon noch anders wegen den Erkennungsraten bei den Anbietern wenn ich dann in den Test von Kompromitierten Anzeigen lesen darf ist mir dass nicht egal.
Siehe Abschnitt Protection https://www.av-comparatives.org/de/test ... -may-2023/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag:
Dann bleiben nur Bitdefender, Kaspersky (momentane Politische Lage!) oder TrendMicro. Lezteres wegen der enormen Fehlermeldung eher unwahrscheinlich.
Bin mal wieder bei Emsisoft gelandet. Leider ist derzeit kein Vergleich zur Malware-Erkennung möglich.
Die "schmutzigen Schwestern" (AVAST/AVG) setzen die Reihe der sehr guten Ergebnisse fort. Auch F-Secure und Trend Micro, wenn auch mit einigen FPs ganz vorne mit dabei. Der Rest in trauter Einheit. So langsam werden diese Tests obsolet, da sich mehr oder weniger immer die gleichen Resultate ergeben.